Top-Städte in Saarland
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

Dr. Schwöbel
Die Bewertungen von Dr. Schwöbel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Stefan Schwöbel

Zahnarzt

Kaiserslauterer Str. 1
66123 Saarbrücken

Sind Sie Dr. med. dent. Stefan Schwöbel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.02.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schwöbel hinterlegt. Sind Sie Dr. Schwöbel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schwöbel

Artikel von Dr. Schwöbel

Das sagen Patienten über Dr. Schwöbel

Bewertung vom 31.03.2019, privat versichert

Das Beste was uns passieren konnte

Das Beste, was unserer Familie und den Zähnen meines Sohnes hätte passieren können. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt, hochsensibel, sehr empfindsam, hatte Panik vor jedem Arzt und vor jeder unbekannten neuen Umgebung und fremden Personen. Dazu hat er leider so starke Karies an beinahe jedem Zahn, dass wir mit ihm von Kinderzahnarztpraxis zu Kinderzahnarztpraxis gezogen sind. Es brach mir das Herz, ihn immer wieder in für ihn fast unaushaltbare Situationen zu bringen. Der Konsenz der Kinderzahnärzte war, ohne dass sie wirklich mit uns gesprochen oder zugehört hätten - geschweige denn, dass ihm länger als 1 Sekunde in den Mund gesehen wurde - dass er unter einer 2 stündigen Vollnarkose alle Zähne sarniert und / oder gezogen und überkront werden sollten. Keine einzige Frage nach dem warum. Keine Suche nach Ursachen. Denn das warum ist in unserem Fall nicht in übermäßigem Zuckerkonsum zu suchen. Mein Bauchgefühl hat rebelliert und ich konnte mich mit diesem Vorgehen einfach nicht anfreunden. Innerlich beschloss ich, dass ich noch eine weitere Meinung brauchte und wir nicht einfach das tun konnten, was scheinbar der einzige Weg sein sollte. Denn meine Intuition schrie: Nein! Mir wurde durch eine glückliche Fügung der Kontakt von Herrn Dr. Schwöbel gegeben. Ich vereinbarte einen Termin und konnte vorab bereits mit Herrn Dr. Schwöbel telefonieren. Nach diesem sehr ausführlichen Telefonat viel mir bereits ein erster riesiger Stein von meinem Herzen. Es schien wohl doch einen anderen Wege für uns zu geben. Und dann kam der Termin, der einfach alles änderte. Ich kann Herrn Dr. Schwöbel nicht genug dafür danken, was er nicht nur für die Zähne unseres Sohnes, sondern auch für uns als Familie getan und ins Rollen gebracht hat. Es gibt einen anderen Weg für uns, einen sanfteren. Einen der uns und unserem Sohn Zeit gibt. Mir wurde zugehört. Es wurde nicht nur ein Problem gesehen, sondern nach der Ursache geschaut und eine Behandlung vorgeschlagen, die perfekter nicht zu uns passen"  Mehr

Bewertung vom 22.12.2017

Ende gut - Alles gut.

Herr Dr. Schwoebel behandelt ganzheitlich. Es ist ihm gelungen meinem Kind und mir das Vertrauen in einen Zahnarzt zurückzugeben. Mit viel Ruhe, Kompetenz und Humor gelang es ihm ganz einfach mein Kind zu behandeln. Er hat ihm Raum und Zeit gegeben, es nicht überfordert. Die Arbeitsweise ist absolut kompetent, auf neuestem Stand. Kein Fließbandgeschäft sondern Wohlfühlpraxis! Rechnung war nachvollziehbar und nicht überzogen. Dieser Arzt hält noch was auf seinen Eid. DANKE!"  Mehr

Bewertung vom 03.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Zahnersatz

der freundliche nette Umgangston von Arzt und Personal"  Mehr

Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompletter Zahnersatz

Meine Schwiegermutter hatte einen kompl. Zahnersatz von einem Zahnarzt aus Frankreich. Nach zahlreichen Korrekturen in Frankreich wurde das Problem immer größer. Nach Empfehlung gingen wir in die Praxis von Dr. Schwöbel. Das komplette Gebiss wurde neu gemacht. Zum ersten mal korrekte Arbeit geleistet so dass meine Schwiegermutter nach fast 2 Jahren, wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann."  Mehr

Bewertung vom 06.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Durch Kompetenz sehr gute Vertrauensbasis geschaffen

Bei Herrn Dr. Schwöbel bin ich seit zwei Jahren sehr gut aufgehoben. Er hat mir alle Angst und Unsicherheiten genommen und ich bin mit meinen schlechten Zähnen eine schwierige Patientin. Ebenso ein großes Lob seinem Praxisteam."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwöbel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwöbel.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Parodontose” am 05.10.2019