Top-Städte in Saarland
  • Überherrn

Dr. Jung
Bewertung für Dr. Jung

Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlung, die Zweite, endlich!

Nach vielen Jahren bei meinem Zahnarzt des Vertrauens, auch mit meinen Kindern, war es nach einer Odyssee einer Wurzelkanalbehandlung, welche sich über mehrere Zähne und Monate hinzog, anfang diesen Jahres nötig, mir eine Zweitmeinung einzuholen. Ein Zahn war mittlerweile bis zur Wurzel durchgebrochen und war bereits durch den alten Zahnarzt gezogen worden, ein zweiter war bereits gerissen. Ich wurde also unsicher. Herr Dr. Jung wurde mir empfohlen. Meinen ältesten Sohn nahm ich gleich mit, ihn quälten 2 festsitzende Milchzähne, die nicht weichen wollten und gezogen werden mussten.
Nach nur einem einzigen Termin stellte Dr. Jung fest, dass bei meinem knapp 13 jährigen Sohn ein 2. Eckzahn bereits durch sein sollte, aber im Kiefer quer steckte. Der Milchzahn an dieser Stelle saß noch bombenfest, das hätte er nicht dürfen. Der Vorgänger hatte dies nicht festgestellt, obwohl mein Sohn regelmässig zur Kontrolle war. Die beiden Wackelkanidaten wurden schmerzfrei gezogen. Schade!
Meine "Baustellen" wurden in einer einzigen, längeren Sitzung abgeschlossen, zusätzlich wurde die Notwendigkeit zweier neuer Kronen aufgrund alter und zu großer Füllungen festgestellt. Die anstehenden Arbeiten wurden zügig und ohne Schmerzen erledigt, eine kleindosierte Betäubungsspritze wurde äusserst feinfühlig gesetzt! Die nötige Brücke wegen des fehlenden Zahnes ist aktuell in Arbeit.
Bislang kann ich sowohl Herrn Dr. Jung als auch das gesamte Praxisteam in jeder Hinsicht nur positiv bewerten. Mein Sohn war ebenfalls begeistert, auch wenn bei ihm nun eine etwas längere Behandlung erforderlich sein wird."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Jung)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Jung

Sind Sie Dr. Jung?

Zum Thema „Zähne & Mund” am 07.10.2016

Warum die professionelle Zahnreinigung so wichtig ist

Die professionelle Zahnreinigung hat im Laufe der Jahre einen wichtigen Stellenwert in der Zahnmedizin erreicht. Es gilt das Motto: Vorbeugung statt Problembehandlung. Ziel einer professionellen ...  Mehr

Verfasst am 07.10.2016
von Malte Schaefer

Zum Thema „Zähne & Mund” am 09.04.2018

Schmerzen, Verfärbungen, Folgen: Wenn ein toter Zahn gefährlich wird

Ein toter Zahn bleibt lange symptomlos. Je älter er wird, desto wahrscheinlich treten Entzündungen, Schmerzen und Verfärbungen auf. Als Zahnherd kann er sogar Schäden im gesamten Körper ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2018
von Claudia Galler