Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schormann

Dr. med. dent. Stefan Schormann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin
Reichsstr. 16, 66111 Saarbrücken

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(30)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2017

Kurze Wartezeit, freundlich, professionell

Man muss nicht allzu lange auf einen Termin warten und vorallem die Wartezeit in der Praxis ist sehr kurz und man ist auch wieder schnell fertig. Das Personal ist freundlich und man fühlt sich gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt, super Atmosphäre, tolles Team

Nach Jahren ohne zahnmedizinische Betreuung - wegen Ängsten - habe ich zu meinem großen Glück diese Praxis gefunden. Ich bin rundum zufrieden hier. Natürlich ist auch das Team klasse, aber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017

Sehr freundlicher Arzt & Team

Mit meiner Zahnarztangst war ich auf der Suche nach einem "geeigneten" Arzt und wurde gestern fündig. Super freundlicher Arzt sowie das gesamte Team. Keine negativen Kommentare zu meinen (wirklich…  Mehr
Implantologen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Hahn

Dr. Hahn

Ästhetische Zahnmedizin

1,1
14 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern

Priv.-Doz. Dr. Dr. von Lindern

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,2
102 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Anna-Böttcher MSc

Dr. Anna-Böttcher MSc

Oralchirurgie

1,0
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Abel

Dr. Abel

Ästhetische Zahnmedizin

1,0
27 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,9 km

Herr Schaefer

Herr Schaefer

Implantologie

1,0
89 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2017

Ein sehr kompetenter Zahnmediziner

Ich kam vor ein paar Monaten in die Praxis von Dr. Schormann und fühlte mich gleich gut aufgehoben. Sehr nettes und freundliches Personal ,wenig bis keine Wartezeit ,ein hoch auf die Organisation .…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.03.2017

Nicht zu empfehlen, einfach unmenschlich

Sehr schroffer Umgang und familienunfreundlich. Mir wurde vorgeworfen von der Empfangsdame dass mein Baby in der Praxis nicht zu suchen hat und es war falsch dass ich ihm stillen musste vor der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016

Kein Angstapienten!

Ein damaliger Zahnarzt machte mich zum Angstapienten wenn es um Zähne ging. Durch Herrn Dr. med dent. Schorrmann bekam, ich nicht nur ein Lächeln wieder sondern auch ein neues Leben. Ich bin ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2016

Neupatient

War mit meinem alten Zahnarzt nicht mehr zufrieden in der Behandlung, wurde auf Dr. Schormann durch Kollegin aufmerksam, kann nur sagen, mir wurde direkt und kompetent geholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

da ich eine Angstpatientin war hat Dr. Schormann mich sehr einfühlsam beraten und jeden Schritt erklärt. Er wartet auch immer, bis die Betäubung vollständig wirkt. Ich gehe nicht gern zum Zahnarzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Bestnote für die Praxis Dr. Schormann

Man soll zwar differenziert bewerten, aber was was bleibt mir anderes übrig, wenn ich doch zu allen Punkten bestens zufrieden war. Sehr zu empfehlen für Menschen die ein Zahnartzproblem haben, egal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016

Sehr empfehlenswert

Ich war seit laengerem auf der Suche nach einem guten Zahnarzt, da ich unschoene Erfahrungen mit meinem vorherigen Zahnarzt hatte. Ich habe spezifisch nach einem Zahnarzt gesucht, der auch von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2016

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich halte mich an die Praxis aufgrund einer umfangrichen Zahnsanierung mit Kronen und Veneers gewandt. Sowohl die Behandlung als auch das Ergebnis waren vollends zufriedenstellend. Dabeiging Herr Dr.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.04.2016

gut und kompetent

Die Diagnosestellung und Beratung war umfassend, kompetent und freundlich. Die Behandlungen stets zu meiner Zufriedenheit. Das Warten vor den Terminen war stets sehr kurz, nie länger als 10 Minuten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2016

Sehr gute Behandlung!

Ich wurde umfassend aufgeklärt, sehr gut behandelt. Termine wurden immer eingehalten. Keine Wartezeit Nach der Op, Handy-Nr. für den Notfall. Ich fühlte mich rundum sicher und sehr gut…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.03.2016

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Schormann und bin immer sehr zufrieden gewesen, kann ihn nur weiterempfehlen. Die Wartezeit in der Praxis ist sehr kurz, die Aufklärung vor der Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein neues Leben!

Einfach nur Super. Nach der ersten behandlung war ich mir Sicher! (Das ist mein neueer Zahnarzt). Toll wieder richtig lachen zu können, vielen Dank!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2016

Zahnärztliche Behandlung

- sehr kompetent und fachärztliche Behandlung - Zahnersatz (Kronen) wurde sehr gut ausgeführt - Patientin in dieser Praxis seit über 20 Jahren - sehr gute Serviceleistungen - Benachrichtigung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016

Sehr guter Zahnarzt

Hier die Wünsche des Patienten ernst. genommen. Sehr entspannte Atmosphäre."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 25.01.2016

Kompetente Behandlung

Sehr freundliches, Kompetentes Behandlungs Team, ohne Angst, mit Musik."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2016

Immer noch dabei!

Eine der ersten Patienten der Praxis Dr. Schormann u. immer noch dabei! Sagt doch Alles!!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.12.2015

Diesen Zahnarzt kann ich empfehlen.

Dr. Schormann habe ich bisher immer als sorgfältig arbeitenden Zahnarzt erfahren. Dieser Dr. nimmt sich Zeit und man kann auch Fragen stellen. Die Information und Aufklärung erfolgt verständlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Alles super, beste Versorgunf

hat alles super funktioniert, schnelle Termine, Super Betreuung, toller Zahnersatz, kein Probleme oder Schmerzen danach, tolle Nachbetreuung, nur zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2015

Ich fühle mich wohl

angenehmes Klima, nettes Team, Dr. Schormann nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

SUPER

Seit vielen Jahren bei Dr. Schormann mit größter Zufriedenheit in Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt

Habe die Praxis im Notdienst kennengelernt. Ich hatte große Schmerzen und traute mich fast nicht hin. Dr. Schormann ging sehr genau und einfühlsam auf meine Beschwerden ein. Es mußte eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2015

Behandlung u. Aufklärungen waren gut! verständl.

Alle Behandlungen konnten mit Erfolg abgeschlossen werden. Bin zufrieden. Nun trage ich einen kombinierten Zahnersatz der festsitzend und herausnehmbar ist. Produkte zur Pflege meiner Zähne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2015

sehr zufrieden

angenehme Atmosphäre, sehr aufmerksame Mitarbeiter, gute Aufklärung, sehr gute Arbeit, rundum zufrieden sehr zu empfehlende Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich überzeugend.

Ich bin mit Dr. Schormann äußerst zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser kann ein Zahnarzt nicht sein, "Super" Serivce

Sehr gute Betreuung. Gute Atmosphäre, immer kompetent und zuvorkommend. Eine erfahrene Praxis."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.12.2014

Gesamtes Praxisteam kundenorientiert und nett

Vor etwa 2 Monaten war ich erstmals bei Herr Dr. Schormann und habe mir einen zeitnahen Termin geben lassen, da ich Zahnschmerzen hatte. Da ich Angstpatienten bin, hatte ich anfangs ein paar Probleme…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 24.09.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht gerade freundlich!

Ich war nur zum Routine-Check bei Dr. Schormann, Behandlung war nicht erforderlich. Wartezeiten, Erreichbarkeit, Lage der Praxis und zügige Terminvergabe - alles gut, fand Herrn Schormann aber recht…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.08.2014, Alter: 30 bis 50

Sogfältiger und freundlicher Arzt mitten in der Innenstadt

Von telefonischer Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung verlief alles sehr freundlich, gelassen und verbindlich. Selbst ein kurzfristiger Termin war möglich. Dr. Schormann nimmt sich Zeit und lässt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr fachlicher Zahnarzt mit menschlicher Note

Bin durch das Internet auf Dr. Schormann aufmerksam geworden. Ich suchte einen Zahnarzt, der mich nicht als Ware behandelt und abfertigt. Das Vorurteil, Zahnarzt gleich reicher Dorfschmied mit…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 20.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt

Mit seiner Behandlung war ich zufrieden. Ist kein Arzt, der viel spricht, aber er geht auf den Patienten ein und ist einfühlsam. Seine Frau an der Rezeption ist eher unfreundlich und dominant als ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Ich kontaktierte Dr. Schormann als Angstpatient per E-Mail. Herr Schormann erklärte mir die Arbeitsschritte genauestens, nahm sich immer Zeit, hatte stets ein offenes Ohr und machte seine Arbeit…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gründlicher und kompetenter Zahnarzt

Habe viele Zahnärzte in der Vergangenheit erlebt, die eher nur oberflächlich waren. Herr Schorrmann ist da anders. Sehr gründlich, bereits bei der Erstdiagnostik (er arbeitet stets mit Lupenbrille)…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 08.11.2012

Toller Zahnarzt, Tolles Team

Brauche immer die doppelte Betäubung (aus Angst ich könnte ja doch etwas spüren) und damit auch die doppelte Zeit bis wir anfangen können bei Dr.Schormann kein Problem! Ich kann ihn jedem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.09.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Zahnarzt, kompetent und einfühlsam

Ich bin ein absoluter Angstpatient und habe Dr. Schormann übers Internet gefunden, er ist sehr einfühlsam, nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir mit seiner ruhigen Art die Angst genommen. Er hat…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.07.2012

Ein angenehmer Zahnarztbesuch!

Ich bin erst vor kurzem nach Saarbrücken gezogen und mein letzter Zahnarzttermin war auch schon eine Weile her. Dementsprechend war auch das Resultat: 2 Löcher. Mit einem unguten Gefühl (wie…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 03.11.2011

Zufrieden

Ich habe mich bei Dr. Schormann gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir alles erklärt und mir Wahlfreiheit bzgl. der Behandlung gelassen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und die Praxis ist…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 08.10.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ich war nicht zufrieden

Meine Erfahrung war: Nimmt sich Zeit, war freundlich, jedoch Ergebnisse und Behandlung nicht zufriedenstellend"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach alles bestens

Ich kann die Praxis von Dr. Schorrmann nur weiterempfehlen. Ich habe mir dort mein komplettes Gebiss sanieren lassen. (Teleskopprothesen und mehrere Kronen). Ich hatte während der ganzen Prozedur…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.02.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Zahnarzt in Saarbrücken

Hab diesen Zahnarzt übers Internet gefunden. Die dort gefundenen guten Bewertungen stimmen voll mit der Realität überein. Dr Schormann ist schon ein überdurchschnittlich guter Zahnarzt. Er hat…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2010

Super Zahnarzt mit Wohlfühlpraxis

Ich gebe selten Kommentare ab, aber weil ich mich hier so gut aufgehoben fühle, möchte ich etwas zurückgeben. Es ist wirklich eine sehr, sehr, sehr gute Praxis. Ich kann dieser Praxis von Dr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2010,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Einfach gut

Ich bin sehr zufrieden die behandlung war einfach gut."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (44)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(29)
1,4
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(31)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(31)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(30)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(32)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(26)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(16)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
2,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(16)
1,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(26)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(32)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(26)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(30)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 09.08.2017

Implantate bei wenig Kieferknochen - Ein Fallbeispiel

In einer kompetenten Zahnarztpraxis findet jeder Patient die richtige Therapie, damit Sie zu einem strahlenden Lächeln kommen. In einigen Fällen ist dies nicht ganz so einfach zu erreichen, wie ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2017
von Prof. Dr. med. dent. Andreas Olze

Zum Thema „Zahnarztangst” am 01.08.2017

Meine Angst oder mein Horror vor jedem Zahnarztbesuch - Was ist Zahnbehandlungsphobie und wie kann man sie überwinden?

Schon am Tag zuvor können Sie schlecht schlafen und Ihnen wird übel. Sie spüren womöglich körperliche Reaktionen wie Herzrasen, Schwitzen oder das Zittern Ihrer Muskulatur. Welche Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2017
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon