Feldmannstr. 5, Mitte, Saarbrücken

Malte Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saa...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in der Feldmannstr. 5 in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit...

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen die Ihnen die Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken anbietet. Dazu g...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Andere

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Malte Schäfer. Von Zahnreinigung bis zu Inlays bzw. Implantaten war ich bis dato mit allen Leistungen überaus zufrieden. Gestern erstmaliger Besuch mit meiner 8-jährigen Tochter, die mit mulmigem Gefühl zum Zahnarzt ging. Herr Schäfer hat es mit seiner sympathischen Art geschafft, meiner Tochter sämtliche Ängste zu nehmen.
Ich kann diese Praxis jedem empfehlen, die entsprechenden Nachweise im Wartezimmer bzgl. seiner Qualifikation sprechen zudem eine eindeutige Sprache...

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Fachlich kompetenter und empathischer Zahnarzt, super freundlich. Der Ablauf der Behandlung wurde vorher mit mir besprochen und es wurde alles genau erklärt was passiert. Das Personal war auch total freundlich. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Implantologie

Brillanter Zahnarzt! Umfassende Beratung, hochwertige Behandlung, exzellentes Praxismanagement sowie modernste Ausstattung. Ein empathischer und höchst professioneller Zahnarzt mit Expertise auf neuestem wissenschaftlichen Stand auch dank internationaler Weiterbildungen. Es stimmt einfach ALLES! Großes Lob und Dank an das ganze Team und außerordentliche Empfehlung!

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Andere

Malte Schäfer ist ein sehr emphatischer und kompetenter Zahnarzt. Er nimmt sich Zeit und versucht gemeinsam mit dem Patienten die beste individuelle Lösung zu finden. Ich bin sehr zufrieden und hab noch viele Pläne gemeinsam mit Ihm.

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Implantologie

Herr Dr. Schäfer sowie sein gesamtes Team bieten eine hervorragende Behandlung. Insbesondere eigene Wünsche und Vorstellungen wurden berücksichtigt und mit mir als Patientin besprochen. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen.

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Angstpatient!!!
Habe jahrzehntelang !!! keine Zahnarztpraxis mehr besucht!
Dann ging es nicht mehr:
Mein totaler-aber wirklich totaler- Glücksgriff war und ist Malte Schäfer und sein Team!!!!!
Ich bekam eine komlpette Sanierung (über Monate) - war super einfühlsam und nich einfach!!!
Bin immer noch sehr ängstlich - aber - ich weiß - ohne Grund!!!

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Schäfer und sein ganzes Team arbeiten absolut auf einem 5-Sterne Level! Ich kam 2021 als Angstpatientin, die über Jahren den Zahnarzt gemieden hatte, zur Praxis Malte Schäfer und habe es geschafft endlich wieder einem Zahnarzt vertrauen zu können. Ich war seit geraumer Zeit unzufrieden mit der Optik meiner Zähne und habe hier endlich meine Traumzähne erhalten. Ich habe mich für Veneers entschieden, die perfekt auf meinen Typ maßgeschneidert wurden. Ständig bekomme ich nun Komplimente für meine schönen „Naturzähne“ ;-) Vielen lieben Dank Dr. Schäfer für eine neue Lebensqualität!

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Nachdem ich jahrelang von mehren Zahnärzten und Kieferorthopäden vorsätzlich falsch behandelt wurde, hatte ich das Vertrauen in Zahnärzte komplett verloren. Ich fand es wieder, in der Behandlung von Dr. Schaefer. Schon beim ersten Besuch hatte ich das Gefühl endlich einen kompetenten Zahnarzt gefunden zu haben, der außerdem großen Wert auf Ästhetik und Perfektion legt. Und jetzt, nach dem Abschluss der Behandlung, sprechen die Ergebnisse für sich. Ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen, denn auch das Dentallabor, mit dem er zusammenarbeitet, hat grandiose Arbeit geleistet und mir ein Lächeln geschenkt, mit dem ich mich attraktiv und selbstbewusst fühle.
Ein großes Dankeschön an Dr. Schaefer und das gesamte Praxis Team!

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Was für eine wunderschöne Praxis !
Nach vielen Jahren in einer anderen Praxis vor ca einem Jahr gewechselt und keine Sekunde bereut.
Ein wahnsinnig emphatischer Arzt der seinen Beruf augenscheinlich liebt .
Wir werden auch die Zähne unserer Tochter mit dem größten Vertrauen in seine Hände legen .
Ein großartiges Gefühl wenn man sich so gut aufgehoben fühlt .
on top auch noch absolut termingerecht!
Eine 100 prozentige Empfehlung !!!

Standort: Praxis Malte Schaefer Zahnarzt

Es nervt mich, eine Bewertung hinterlassen zu müssen, aber da ich seit einem Monat auf eine Rückmeldung warte, muss man wohl im Internet seine Meinung kundgeben, damit zumindest andere Patienten für sich entscheiden können, ob dies die richtige Praxis ist.

Das Positive vorweg: Hr. Schäfer ist ein exzellenter Zahnarzt, der genau weiß, was er tut, Privatpatienten sind hier willkommen und bestens aufgehoben, daher die gute Bewertung.

Nun der Rest:
Die Behandlungsaufklärung in der Praxis und deren Kritikfähigkeit ist mangelhaft. Mir wurden als Kassenpatienten die teuersten Füllungen in Rechnung gestellt, ohne dass mir jemals gesagt wurde, dass ich stolze 300 € pro Füllung draufzahlen werde. Unterschrieben habe ich am Ende im größten Vertrauen, dass ich über Zusatzkosten aufgeklärt wurde. Mir war zu keiner Zeit bewusst, dass ich diese selber bezahlen muss. Auch auf meine Rückfrage in der Praxis kam nur die Antwort "Das hängt von der Krankenkasse ab". Da hatte ich schon Bedenken, dass leider keine eine Ahnung hat, wovon ich überhaupt rede. Die richtige Antwort wäre gewesen: "Ja, sie bezahlen die 1000€ selber, da sie Kassenpatient sind und diese Füllungen nicht von der gesetzlichen Krankenkasse gedeckt werden." Da muss ich halt als Kassenaptient selber drauf kommen, dass ich für eine Füllung jeweils 300€ selber zahlen soll.

Fazit: Die Praxis ist für Privatpatienten. Jeder der nicht Privatpatient ist, sollte sicher bewusst sein, dass hier die - was positiv zu vermerken ist - besten Produkte verwendet werden, aber keine Rücksicht darauf genommen wird, Kassenpatienten über die finanziellen Zusatzkosten aufzuklären. Passen Sie daher auf was Sie unterschreiben und erwarten Sie keine Rückmeldung bzgl. Ihres Anliegen.

Die Standardantwort an Patienten, die bei dieser Praxis das gleiche bemängelten, brauche ich an dieser Stelle nicht hören. Eine Zahnarztpraxis muss nicht nur die Behandlungspraxis, sondern auch Kommunikation beherrschen, was hier nicht gegeben ist.

Exzellenter Zahnarzt - Kassenpatienten: Vorsicht beim Unterschrift setzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben