Malte Schaefer

Herr Schaefer

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Feldmannstr. 566119 Saarbrücken

Zugangsinformationen

Parkplätze und Eingang im Hof.

Bleaching
Ästhetische Zahnheilkunde
Totalsanierungen in Vollnarkose
Behandlung von Kiefergelenk-Erkrankungen
Behandlung von "Angst-Patienten"
Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)
Laserzahnmedizin
Verbesserte Wurzelbehandlungen (mit
Implantologie

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken. In unserer Praxis haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die für Ihre Bedürfnisse optimale Therapie zugute kommen zu lassen. Zunächst führen wir eine ausführliche Anamnese durch, bei der wir Ihren aktuellen Gesundheitszustand ermitteln. Anschließend bieten wir Ihnen verschiedene Therapievorschläge und führen in Absprache mit Ihnen die passende durch. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Behandlungen der ästhetischen, minimalinvasiven Zahnmedizin, Prothetik, Parodontologie, Laserzahnmedizin, sowie Implantologie und die Behandlung von Angstpatienten. Am besten für einen Patienten ist jedoch, die Notwendigkeit eines Eingriffes von Vorneherein zu vermeiden. Daher legen wir auch großen Wert auf vorbeugende Maßnahmen.

Parkplätze im Hof und Winterbergstr.

Ihr Malte Schaefer.

Über Malte Schaefer

Malte Schaefer ist Mitglied in der

• DGZH e. V. (Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
  • ICOI (International Council of oral implantologie, USA)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund und Kieferheilkunde)

www.zahnarztpraxisschaefer.de

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in der Feldmannstr. 5 in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Prothetik, Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten SIe Angstpatient sein, so teilen Sie dies direkt beim ersten Anruf mit, damit wir uns genügend Zeit für Sie nehmen können.

• Prothetik

• Prothetik

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung: Ihre Zähne wackeln, Ihre Zähne bluten ständig, Ihre Zähne erscheinen Ihnen länger als zuvor, Sie verspüren einen unangengehmen Mundgeruch?-> Das könnten alles Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung sein. Handeln ist hier angesagt, da die Bakterien nicht nur den Zähnen, sondern auch dem ganzen Körper schaden können. Vorallem in der Schwangerschaft kann es aufgrund des veränderten Hormonhaushalts zu Zahnfleischentzündungen kommen.

• verschiedene Systeme für festsitzende Kronen / Brücken und Prothesen
    • ein fehlender Zahn wird ganz einfach gegen eine künstliche Wurzel ausgetauscht.
    • Sie Haben eine Prothese und wünschen sie wieder feste Zähne? Implantate könnten die Läsung sein. mithilfe der implantate können Prothesen fest verankert werden.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen die Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Karies-Therapie

• Geschichtete Composit-Inlays
    • Gold- und  Vollkeramik-Inlays
    • Komposit-Füllungen
  • Zahnersatz

• Kronen-Metallfrei aus Zirkon oder Keramik (emax)
    • Brücken-Metallfrei
    • High-Tech Prothesen für Implanate
    • Teleksop-Prothesen: Nachhaltig, einfach zu reinigen, Ästhetisch, für Parontitis Patienten geeignet
    • 360 Grad Veneers: hauchdünne Keramik-Kronen mit schonender Präparation für maximalen Substanzerhalt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramik
    • Veneers
    • Kieferorthopädie f. Erwachsene
    • Ästhetische Kronenverlängerung mit Er.Cr.YSGG Laser

Zertifiziertes Digital Smile Design nach coachman.

• Totalsanierungen in Vollnarkose

Bei Bedarf bieten wir Vollnarkose-Behandlungen bei größeren Behandlungen an.

• Behandlung von "Angst-Patienten"

• Behandlung von Kiefergelenk-Erkrankungen

• Knirscher
    • CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion
    • Funktionsdiagnostik
    • Eletronische Vermessung mit dem Freecorder-System
    • Kiefergelenk-bestrahlung mit dem LASER
  • Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)

• Kieferorthopädie bei Erwachsenen

Wir arbeitben mit dem Aligner-Schienen-System

• Verbesserte Wurzelbehandlungen (mit Reciprok-System und Gutta-Fusion)

Unsere Wurzelbehandlung erfolgt in drei Schritten:

1. Die Wurzelkanäle werden elektornisch aufbereitet.

2. Die aufbereitetenden Wurzelkanäle werden gereinigt und desinfiziert. (Spüllösungen in Wechselwirkung mit Ultraschallaktivierung)

3. Die Kanäle werden zusätzlich mit dem Er.Cr.YSGG LASER desinfiziert und getrocknet.

4. Es erfolgt die bakteriendichte Abfüllung der Kanäle mit thermoplastischen Material. (Guttafusion)

Info: Der Erfolg einer Wurzelbehandlung hängt von mehreren Faktoren ab: ein wichtiger Faktor ist Zeit. Die Spüllösungen reagieren über die Konzentration, die Temperatur und die Zeit. Wurzelbehandlete Zähne können ein Lebenlang im Körper verweilen.

Wichtig: Diese Leistungen sind nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen enthalten.

• Parodontitis-Behandlung

Unser Konzept erfolgt in mehreren Schritten: mit dem Er-Cr.YSGG. Laser.

Diagnostik: mit unserem Digitalen High-Tech Volumentomographen (DVT) können wir dreidimensional die Knochendefekte in jeder Ebene darstellen.

1. Oberflächliche Reinigung der Zähne und Optimierung der Putztechnik

2. Kürettage und "root scaling" der betroffenen Zähne mit Ultraschall und Piezo

3. Schonende Desinfektion und Deepithelialiserung mit dem Er.Cr.YSGG Laser ohne Aufklappen und ohne Zunähen.

4. Applizierung von "Schmelz-MAtrix-Proteinen" für eine gezielte Regeneration des Parodonts.

5. Engmaschiges Recall um Rezidive vorzubeugen.

INFO: Die Parodontitis-Behandlung ist zwar aufwendig, aber dank der modernen Technik sehr schonend. Der Laser fühlt sich an wie ein kleines "Bitzeln", wie "kleine Vibrationen" vergeleichbar mit einer elektrischen Zahnbürste.

WICHTIG: Die Behandlung mit dem ER.CR.YSGG Laser und die Anwendung der Schmelzmatrix-Proteine ist nicht im Leistungskatalog der Krankenkkasse enthalten. Auch Privatversicherungen müssen abklären, inwieweit die Kosten übernommen werden.

• Knochenaufbau

Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien für verschiedene Indikationen.

Unsere Leistungen

Malte Schaefer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Saarbrücken
Implantologie · in Saarbrücken
Zahnärzte · in Saarbrücken
Ästhetische Zahnmediziner · in Saarbrücken

15.06.2022

Sehr kompetenter Zahnarzt

Dr. Schaefer wie sein gesamtes Team und sein Partner-Zantechniklabor waren immer freundlich, belastbar und kompetent. Meine sehr aufwendige Zahnbehandlung verlief von Beginn an strukturiert und problemlos. Jederzeit hatte ich das Vertrauen, dass man sich sehr empathisch und aufmerksam auf den Patienten einlässt.

Die Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert.

09.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstpatient

Herr Schäfer ist ein Zahnarzt mit großem Engagement und Können, Dabei arbeitet er mit einer Ruhe, die sich auf mich übertragen hat und meine Angst enorm reduziert hat. Und das Resultat ist absolut perfekt!

Ich möchte auch seine Mitarbeiterinnen nicht unerwähnt lassen, denn auch von ihnen fühlte ich mich bestens versorgt.

07.06.2022

Fachlich & menschlich top!

Dr. Schäfer ist ein absoluter Fachmann, der seinen Beruf liebt - das merkt man beim ersten Gespräch. Er nimmt sich immer Zeit, erklärt ausführlich alle Alternativen & gibt seine Empfehlung ab. Er ist dabei immer auf Augenhöhe mit dem Patient & schafft eine für Zahnärzte wirklich bemerkenswerte, angenehme Atmosphäre. Absolut empfehlenswert!

05.06.2022

Bester Zahnarzt DANKE

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann es jeden empfehlen. Freundlich, kompetent und professionell. Jeder Zeit wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx

03.06.2022 • Alter: über 50

Perfekt, von der Analyse bis zum finalen Abschluß

Ich bin seit etwas mehr als fünf Jahre bei Malte Schäfer in Behandlung. Seither hat sich nicht nur die Praxis durch einen kompletten Umbau zum Vorteil verändert.

Aktuell hat Herr Schäfer eine für mich (Angstpatient) perfekte und gründliche Behandlung durchgeführt. Auch die hilfreichen neuen Geräte und computergestützte Analysen trugen sicherlich auch dazu bei, daß bei mir ein perfektes Ergebnis erzielt wurde. Nicht zu vergessen das freundliche und kompetente Personal in der Praxis.

Danke!

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Malte Schaefer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kleinblittersdorf