Malte Schaefer

Herr Schaefer

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Feldmannstr. 566119 Saarbrücken

Zugangsinformationen

Parkplätze und Eingang im Hof.

Bleaching
Ästhetische Zahnheilkunde
Totalsanierungen in Vollnarkose
Behandlung von Kiefergelenk-Erkrankungen
Behandlung von "Angst-Patienten"
Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)
Laserzahnmedizin
Verbesserte Wurzelbehandlungen (mit
Implantologie

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken. In unserer Praxis haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die für Ihre Bedürfnisse optimale Therapie zugute kommen zu lassen. Zunächst führen wir eine ausführliche Anamnese durch, bei der wir Ihren aktuellen Gesundheitszustand ermitteln. Anschließend bieten wir Ihnen verschiedene Therapievorschläge und führen in Absprache mit Ihnen die passende durch. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Behandlungen der ästhetischen, minimalinvasiven Zahnmedizin, Prothetik, Parodontologie, Laserzahnmedizin, sowie Implantologie und die Behandlung von Angstpatienten. Am besten für einen Patienten ist jedoch, die Notwendigkeit eines Eingriffes von Vorneherein zu vermeiden. Daher legen wir auch großen Wert auf vorbeugende Maßnahmen.

Parkplätze im Hof und Winterbergstr.

Ihr Malte Schaefer.

Über Malte Schaefer

Malte Schaefer ist Mitglied in der

• DGZH e. V. (Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
  • ICOI (International Council of oral implantologie, USA)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund und Kieferheilkunde)

www.zahnarztpraxisschaefer.de

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in der Feldmannstr. 5 in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Prothetik, Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten SIe Angstpatient sein, so teilen Sie dies direkt beim ersten Anruf mit, damit wir uns genügend Zeit für Sie nehmen können.

• Prothetik

• Prothetik

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung: Ihre Zähne wackeln, Ihre Zähne bluten ständig, Ihre Zähne erscheinen Ihnen länger als zuvor, Sie verspüren einen unangengehmen Mundgeruch?-> Das könnten alles Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung sein. Handeln ist hier angesagt, da die Bakterien nicht nur den Zähnen, sondern auch dem ganzen Körper schaden können. Vorallem in der Schwangerschaft kann es aufgrund des veränderten Hormonhaushalts zu Zahnfleischentzündungen kommen.

• verschiedene Systeme für festsitzende Kronen / Brücken und Prothesen
    • ein fehlender Zahn wird ganz einfach gegen eine künstliche Wurzel ausgetauscht.
    • Sie Haben eine Prothese und wünschen sie wieder feste Zähne? Implantate könnten die Läsung sein. mithilfe der implantate können Prothesen fest verankert werden.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen die Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Karies-Therapie

• Geschichtete Composit-Inlays
    • Gold- und  Vollkeramik-Inlays
    • Komposit-Füllungen
  • Zahnersatz

• Kronen-Metallfrei aus Zirkon oder Keramik (emax)
    • Brücken-Metallfrei
    • High-Tech Prothesen für Implanate
    • Teleksop-Prothesen: Nachhaltig, einfach zu reinigen, Ästhetisch, für Parontitis Patienten geeignet
    • 360 Grad Veneers: hauchdünne Keramik-Kronen mit schonender Präparation für maximalen Substanzerhalt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramik
    • Veneers
    • Kieferorthopädie f. Erwachsene
    • Ästhetische Kronenverlängerung mit Er.Cr.YSGG Laser

Zertifiziertes Digital Smile Design nach coachman.

• Totalsanierungen in Vollnarkose

Bei Bedarf bieten wir Vollnarkose-Behandlungen bei größeren Behandlungen an.

• Behandlung von "Angst-Patienten"

• Behandlung von Kiefergelenk-Erkrankungen

• Knirscher
    • CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion
    • Funktionsdiagnostik
    • Eletronische Vermessung mit dem Freecorder-System
    • Kiefergelenk-bestrahlung mit dem LASER
  • Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)

• Kieferorthopädie bei Erwachsenen

Wir arbeitben mit dem Aligner-Schienen-System

• Verbesserte Wurzelbehandlungen (mit Reciprok-System und Gutta-Fusion)

Unsere Wurzelbehandlung erfolgt in drei Schritten:

1. Die Wurzelkanäle werden elektornisch aufbereitet.

2. Die aufbereitetenden Wurzelkanäle werden gereinigt und desinfiziert. (Spüllösungen in Wechselwirkung mit Ultraschallaktivierung)

3. Die Kanäle werden zusätzlich mit dem Er.Cr.YSGG LASER desinfiziert und getrocknet.

4. Es erfolgt die bakteriendichte Abfüllung der Kanäle mit thermoplastischen Material. (Guttafusion)

Info: Der Erfolg einer Wurzelbehandlung hängt von mehreren Faktoren ab: ein wichtiger Faktor ist Zeit. Die Spüllösungen reagieren über die Konzentration, die Temperatur und die Zeit. Wurzelbehandlete Zähne können ein Lebenlang im Körper verweilen.

Wichtig: Diese Leistungen sind nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen enthalten.

• Parodontitis-Behandlung

Unser Konzept erfolgt in mehreren Schritten: mit dem Er-Cr.YSGG. Laser.

Diagnostik: mit unserem Digitalen High-Tech Volumentomographen (DVT) können wir dreidimensional die Knochendefekte in jeder Ebene darstellen.

1. Oberflächliche Reinigung der Zähne und Optimierung der Putztechnik

2. Kürettage und "root scaling" der betroffenen Zähne mit Ultraschall und Piezo

3. Schonende Desinfektion und Deepithelialiserung mit dem Er.Cr.YSGG Laser ohne Aufklappen und ohne Zunähen.

4. Applizierung von "Schmelz-MAtrix-Proteinen" für eine gezielte Regeneration des Parodonts.

5. Engmaschiges Recall um Rezidive vorzubeugen.

INFO: Die Parodontitis-Behandlung ist zwar aufwendig, aber dank der modernen Technik sehr schonend. Der Laser fühlt sich an wie ein kleines "Bitzeln", wie "kleine Vibrationen" vergeleichbar mit einer elektrischen Zahnbürste.

WICHTIG: Die Behandlung mit dem ER.CR.YSGG Laser und die Anwendung der Schmelzmatrix-Proteine ist nicht im Leistungskatalog der Krankenkkasse enthalten. Auch Privatversicherungen müssen abklären, inwieweit die Kosten übernommen werden.

• Knochenaufbau

Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien für verschiedene Indikationen.

Unsere Leistungen

Malte Schaefer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Saarbrücken
Implantologie · in Saarbrücken
Zahnärzte · in Saarbrücken
Ästhetische Zahnmediziner · in Saarbrücken

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So macht Zahnarzt - auch dem Angstpatienten wider Spass , perfekt !!!

Endlich geschafft. Als totaler Panik-Patient habe ich im vergangenen Jahr die

Praxis Malte Schaefer in Saarbrücken durch Recherche im Internet gefunden.

Es galt ein stark angegriffenes Gebiss komplett zu sanieren. Im Ergebnis entschied

ich mich für Vollprothesen. Die Beratung war ebenso empathisch wie auch

verständlich und umfassend. Eine Lösung, die zu meinem „Normal Verdiener“

Budget passte, war rasch gefunden, und wurde in kleinen Schritten umgesetzt. Jede Behandlung wurde mit Ruhe, ohne Wartezeiten, und in einer super angenehmen Atmosphäre durchgeführt.

Vom ersten Tag an wurde das Dental Labor Lange in Bous mit eingebunden, dort wurden auch die Anproben der neuen Zähne sorgfältigst gemacht.

Meinem Wunsch nach Behandlung der größeren Arbeiten unter Vollnarkose wurde entsprochen. Das war stressfrei und unbedingt zu empfehlen.

Gestern wurde nun das Ergebnis final eingesetzt. Ein völlig neues Lebensgefühl,

ich bin überwältigt. Mit dem Resultat bin ich 100 % zufrieden, alles fühlt sich perfekt an, trotz des normalen Budgets eine Arbeit die hochwertig ausgeführt ist. Ich wurde behandelt als sei ich Privatpatient.

Ich möchte die Praxis Malte Schaefer gern empfehlen, auch und gerade für Angstpatienten wie ich einer bin. Hier wird man wahrgenommen, und professionell sowie bedarfsgerecht behandelt.

Mein Dank gilt dem gesamten Team der Praxis Malte Schaefer, Herr Schaefer persönlich,

und dem Dental Labor Ronald Lange.

Empfehlung *****

13.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachgerechte Behandlungen vom allerfeinsten

Eine gute Zahnbehandlung erfordert nicht nur Breitbandwissen sondern insbesondere einen guten "Handwerker". Hinsichtlich der dahingehend guten Weiterbildung des noch jungen Arztes sind die dazu objektive Informationen innerhalb der Praxisräume dargestellt. Vor diesem Hintergrund sind die Ergebnisse der Behandlungen bei M. Schäfer nach meiner Einschätzung absolut hervorragend und lassen seit seiner Praktizierung keinerlei Wünsche offen. Ohnehin nimmt sich Malte Schäfer für die Behandlung sichtlich die Zeit und kümmert sich um mein Wohlbefinden während der Dauer der Behandlung. Die Administration ist strukturiert aufgestellt und es ist an alles gedacht!

Vielen Dank an das Team und Danke an den guten Zahnarzt Malte Schäfer!

10.01.2022

Top Arzt

Hammermässige Zahnarztpraxis Ich durfte heute die moderne Technik des Lasers in der tollen Praxis von Herrn Schaefer kennenlernen . Nach tagelangen Schmerzen am Weisheitszahn konnte Herr Schaefer mir helfen meine Schmerzen zu nehmen . Da ich große Angst vor spritzen habe , haben wir es nur mit einem Oberflächen Gel betäubt - Hammer war die Behandlung , ohne schmerzen und am gleichen Tag brauchte ich schon keine IBU mehr ! Dieser Zahnarzt ist nur weiter zu empfehlen ! Top Praxis ???

06.01.2022

Tolles Team und ein toller Arzt

Nach mehreren schlechten Erfahrungen bin ich endlich auf einen Arzt und ein Team getroffen die überragende Arbeit leisten. Doktor Schäfer nahm mir direkt jegliche Angst und das Ergebnis ist wunderbar ! Ich bin unendlich glücklich und dankbar für die tolle Arbeit die sowohl Doktor Schäfer als auch sein überaus kompetentes Team leistet. Hier alle Daumen hoch ! Danke !

25.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unser 5 Sterne Zahnarzt

Heute möchten wir uns nochmals aus vollem Herzen bei Dr. Malte Schaefer und seinem Team bedanken. Nicht nur dafür, daß er fachliche und kompetente Arbeit leistet, sondern ganz besonders für den menschlichen Umgang mit seinen Patienten.

D A N K E !!!

Deshalb ist er unser 5 Sterne Zahnarzt.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Malte Schaefer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?