Top-Städte in Saarland

Dr. Echterhoff

Dr. Björn Echterhoff

Zahnarzt, Oralchirurgie
Bahnhofstr. 66, 66111 Saarbrücken

In unserer Zahnarztpraxis in Saarbrücken helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Implantologie. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Zahn- und Kieferkorrektur:

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung unserer Patienten mit Implantaten. Mit Hilfe modernster diagnostischer Verfahren wie digitale Volumentomografien können solche Eingriffe an dreidimensionalen Bildern des Kiefers präzise geplant werden. Ein Implantat bietet den Komfort eines neuen fest verankerten Zahnes und ersetzt einen verloren gegangenen Zahn nahezu perfekt in Funktion und Ästhetik.

Implantate bei kleinen Zahnlücken

Kleinere Zahnlücken können durch das Einbringen eines oder mehrerer Implantate geschlossen werden. Hierbei ist das Implantat als künstliche Zahnwurzel anzusehen. Kronen oder Brücken aus Vollkeramik vervollständigen das Implantat und fügen sich auf natürliche Weise in die Zahnreihe ein.

Implantate als Anker für Prothesen

Oftmals ist der Prothesenhalt nach teilweisem oder völligem Zahnverlust stark eingeschränkt. Hier können Implantate helfen, die Prothese über individuelle Halteelemente zu festigen.

Zahnärzte66

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Echterhoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Echterhoff.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.11.2019

Wann sind Brücken für die Frontzähne sinnvoll? Indikation, Vor- & Nachteile

Alle Zähne unseres Gebisses erfüllen eine wichtige Aufgabe. Besonders bei den Frontzähnen ist neben der Funktion auch die Ästhetik entscheidend. Wenn die Frontzähne durch Karies oder Traumata ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2019
von Priv.-Doz. Dr. med. Sönke Harder

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.11.2019

Knochenaufbau am Unterkiefer: Ablauf, Dauer und Komplikationen

Damit Zahnimplantate fest im Kiefer sitzen, ist ausreichend Kieferknochen notwendig. Ist der Kieferknochen jedoch bereits zurückgegangen, kann ein Knochenaufbau eine Zahnimplantation möglich ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2019
von Prof. Dr. med. dent. Christian Mehl