Dr. Björn Echterhoff

Kieferchirurgie
Wurzelspitzenresektion
Zahnentfernung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Björn Echterhoff und ich bin als Oralchirurg in der gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis „Zahnärtze66“ in Saarbrücken für Ihre Mundgesundheit zuständig. Gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. Isabelle Laufersweiler und einem gut-gelaunten und freundlichen Praxisteam geben wir unser Bestes, damit Ihre Behandlung ein Erfolg wird. Doch neben dem medizinischen Erfolg ist auch die individuelle Betreuung und Beratung ein fester Bestandteil unserer Behandlungsphilosophie. Wenn bei Ihnen beispielsweise die Weisheitszähne entfernt werden müssen, oder chirurgische Eingriffe im Bereich der Zahnerhaltung in Frage kommen, dann können Sie auf mich zählen. Ich biete Ihnen die Behandlung unter Lokalanästhesie, Teilnarkose, sowie auf Wunsch auch unter Vollnarkose an. Wenn Sie Ihre individuellen Fragen mit mir besprechen möchten, bin ich jederzeit telefonisch für Sie erreichbar.

Ihr Dr. Björn Echterhoff

Zahnärzte66

Oralchirurgische Leistungen sind immer dann angezeigt, wenn der Zahnarzt feststellt, dass beispielsweise Weisheitszähne entfernt werden müssen, oder eine Wurzelspitzenresektion einen Zahn retten kann. Sie können sich dafür vertrauensvoll an mich, Dr. Björn Echterhoff wenden. In der Praxisgemeinschaft Zahnärzte66 finden wir heraus, mit welcher Methode wir die Prognosen für Ihre Zähne verbessern können. Zu meinen Methoden zählen:

• Weisheitszahnentfernungen

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Weisheitszahnentfernungen

Der richtige Zeitpunkt ist bei der Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen maßgeblich für die weitere Entwicklung des jugendlichen Gebisses. Daher gehört in unserer Praxis zur sorgfältigen Befunderhebung bei Jugendlichen auch die Röntgendiagnostik der Weisheitszähne.

• Chirurgische Zahnerhaltung

In vielen Fällen kann ein Zahn trotz einer Entzündung der Zahnwurzel durch das operative Entfernen des entzündeten Gebietes erhalten werden. Diese sogenannte Wurzelspitzenresektion bietet somit häufig eine Alternative zur Entfernung eines Zahnes.

Zahnärzte66

In unserer Zahnarztpraxis in Saarbrücken helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Implantologie. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Zahn- und Kieferkorrektur:

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung unserer Patienten mit Implantaten. Mit Hilfe modernster diagnostischer Verfahren wie digitale Volumentomografien können solche Eingriffe an dreidimensionalen Bildern des Kiefers präzise geplant werden. Ein Implantat bietet den Komfort eines neuen fest verankerten Zahnes und ersetzt einen verloren gegangenen Zahn nahezu perfekt in Funktion und Ästhetik.

Implantate bei kleinen Zahnlücken

Kleinere Zahnlücken können durch das Einbringen eines oder mehrerer Implantate geschlossen werden. Hierbei ist das Implantat als künstliche Zahnwurzel anzusehen. Kronen oder Brücken aus Vollkeramik vervollständigen das Implantat und fügen sich auf natürliche Weise in die Zahnreihe ein.

Implantate als Anker für Prothesen

Oftmals ist der Prothesenhalt nach teilweisem oder völligem Zahnverlust stark eingeschränkt. Hier können Implantate helfen, die Prothese über individuelle Halteelemente zu festigen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Isabelle Laufersweiler und Björn Echterhoff

Alle Heilberufler · in Saarbrücken

super Umgang mit Angst-Patienten

25.11.2020 • privat versichert

Wurzelentfernung Unterkiefer

Die kleine OP ist für mich vollkommen schmerzfrei verlaufen. Die Wurzel wurde entfernt, die Wunde genäht. Auch nachdem die lokale Betäubung abgeklungen war, habe ich keinerlei Schmerzen vernommen. Ein absolut professionell durchgeführter Eingriff. Mein allergrößtes Lob.

03.11.2020

Extrem kompetent und nett

Routiniert und dennoch nett und sehr vertrauensvoll! Konnte mir die Angst vor dem Eingriff nehmen und hat ihn schnell und problemlos durchgeführt.

23.10.2020

Zahn OP

Jeder Handgriff wurde mir erklärt und angekündigt ,so dass ich immer wußte was als nächstes passiert ! Hab mich gut augehoben gefühlt !

24.07.2020

Kann man nur loben.

Habe 2 implantate gesetzt bekommen,war sehr zu frieden,netter freundlicher Zahnchirurg,und sehr freundliches Team. Wartezeit 10 minuten,mit Termin.

21.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt und Praxisteam

tolle Praxis, kompetenter Arzt inkl. Team, sehr freundlich. Gerne wieder, ab nur wenn es sein muss :)

Letzte Aktualisierung20.02.2016

Danke , Dr. Echterhoff!