Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Brust

Dr. med. dent. Michael Brust

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Endodontologie
Bahnhofstr. 37, 66111 Saarbrücken

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(29)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mini-Implantate

Herr Dr. Brust hat mir vor kurzem zwei Implantate eingestezt. So konnten meine fehlenden Zähne schnell und dauerhaft ersetzt werden, ohne dass ein Knochenaufbau nötig war. Bei Herrn Dr. Brust kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schub fürs Selbstbewusstsein!

Ich war wirklich seit Jahren sehr unzufrieden mit meinem Lächeln, weil man so extrem meine Zahnhälse gesehen hat. Bei einer normalen Untersuchung bei Dr. Brust habe ich das so beiläufig erwähnt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Da kann ich wieder lächeln :)

Nachdem ich mit einer heftigen Parodontitis zu kämpfen hatte, war es mein Zahnfleisch, das stark zurückgegangen war. Habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. Dr. Brust hat dann aber eine…  Mehr
Zahnärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Hahn Ferreira

Dr. Hahn Ferreira

Implantologie

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 0,5 km

Dr. Echterhoff

Dr. Echterhoff

Oralchirurgie

1,0
18 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Herr Schaefer

Herr Schaefer

Implantologie

1,0
103 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,3 km

Dr. Sobek

Dr. Sobek

Implantologie

1,8
33 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,0 km

Dr. Anna-Böttcher MSc

Dr. Anna-Böttcher MSc

Oralchirurgie

1,0
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wieder ohne Schmerzen

Entgegen allem Erwarten war die Wurzelbehandlung bei Dr. Brust nicht einmal halb so schlimm wie erwartet. Er ist fachlich so wie menschlich ein super Arzt und hat mich gut behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Brust setzte bei mir Zahnimplantate. Die gesamte Behandlung verlief problemlos und ich hatte auch keine Schmerzen. Auch die Nachkontrollen waren einwandfrei und die Implantate sehen nicht nur…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 23.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider ein Reinfall...

Aufgrund meines Umzugs von Stuttgart nach Saarbrücken benötigte ich einen neuen Zahnarzt. Mein Anliegen war lediglich einen neuen Zahnarzt zu suchen und eine Einschätzung dessen, ob ich eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Behandlung!

Dr. Brust ist ein sehr kompetenter und zudem sympathischer Zahnarzt. Mir wurden zwei Zahnimplantate von ihm gesetzt. Die Behandlung verlief ohne jegliche Komplikationen und das Resultat ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Parodontitis Behandlung

Paroontitis ist definitiv keine schöne Angelegenheit, dank der hervorragenden Behandlung durch Herrn Dr. Brust konnte ein weiteres Fortschreiten jedoch verhindert werden. Klasse Zahnarzt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wurzelbehandlung

Ich gehe schon viele Jahr zu Dr. Brust und war stets sehr zufrieden bei ihm. Er ist sehr kompetent, sein Team super nett und die Praxis ist auch hochwertig ausgestattet. Zuletzt hat er mir eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weisheitszahn-OP ohne Schwellungen und Schmerzen

Bei mir mussten beide Weisheitszähne raus. Vor dem Termin hatte ich etwas Muffen, aber alles ging sehr schnell und schmerzfrei. Ich habe dann zu Hause auch sofort gekühlt, so wie Dr. Brust mir das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Chirurgische Zahnfleischkorrektur - schmerzfrei und sinnvoll

Ich habe mich nach eingehender Beratung seitens Dr. Brust für eine Schleimhauttransplantation entschieden. Mich haben meine freiliegenden Zahnhälse schon lange gestört. Die Transplantation an sich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Wechsel zu Dr. Brust hat sich gelohnt!

Bei meinem alten Zahnarzt war ich total unzufrieden und aus dem letzten Implantat bei ihm habe ich eine Periimplantitis rausgetragen. Deswegen bin ich zu Dr. Brust gewechselt, der das jetzt behandelt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Jetzt wieder wohlfühlen

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Brust, da meine Behandlung immer zu vollster Zufriedenheit ist. Neben normaler Kontrolle musste ich dieses Mal auch zur Wurzelbehandlung. Zunächst war ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr kompetenter Zahnarzt

Auch wenn manche Patienten nur negative Äußerungen von sich geben aus welchem Grund auch immer ( Frust ,schlecht geschlafen oder auch Gesicht gefällt nicht )kann ich nur sagen dass das Praxisteam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schleimhauttransplantation nach Parodontitis

Diesen Monat hatte ich meinen letzten Kontrolltermin nach meiner Schleimhauttransplantion. Es war alles in Ordnung. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass alles so schnell verheilt und vorallem so gut…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kurz angebundener und unfreundlicher Zahnarzt!!

Ich war jetzt schon zwei mal bei Dr. Brust. Das zweite mal war ich nur dort, weil ich vergessen hatte, dass das dieser unfreundliche Arzt war. Der zweite Besuch, war genauso unangenehm wie der erste.…  Mehr

Kommentar von Dr. Brust

Hallo ...... wo sehr viel Licht, da hats auch schon mal Schatten! und genau deshalb machen Sie sich doch am besten Ihr eigenes Bild. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erstklassige Behandlung

Mit meinen bisherigen Behandlungen bei Herrn Dr. Brust bin ich sehr zufrieden. Die Betreuung in der Praxis ist erstklassig. Man wird immer ausführlich beraten, was ich persönlich äußerst wichtig…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Entzündung beim Implantat gut behandelt

Ich hatte Probleme mit meinem Implantat, welches sich entzündet hat. Damit bin ich zu Dr. Brust gegangen, der mir das direkt behandelt hat. Ich wurde mit Antibiotika behandelt und er hat es…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schienentherapie - seitdem Kopfschmerzfrei!

Ich habe seit November eine Aubissschiene, da Herrn Dr. Brust, seinem geschulten Blick sei Dank, aufgefallen ist, dass ich eine Kieferfehlstellung habe. Mir fiel auf, dass ich seitdem morgens keine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2016, Alter: 30 bis 50

kompetenter und netter Arzt!

Ich bin das erste Mal wegen einer Entzündung des Zahnfleisches bei Herrn Dr. Brust in Behandlung gewesen. Mir bereitete eines meiner Zahnimplantate unheimliche Schmerzen beim kauen weshalb ich gleich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nochmal Glück gehabt

Gut, dass ich zu Herrn Dr. Brust gegangen bin, ansonsten wüsste ich nicht, ob ich meine zwei Zahnimplantate jetzt noch hätte. Ich habe sie mir woanders einsetzen lassen, wo die Nachsorge nciht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sympathisch, kompetent und interessiert.

Hier fühlt man sich sehr wohl und bestens aufgehoben. Er ist an dem Patient und der Zahnerhaltung interessiert, man vertraut ihm blind. Die Terminierung ist super, lange Wartezeiten habe ich noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2015

Fachlich sehr kompetenter Arzt.

Ich wurde von meinem Zahnarzt zu Dr. Brust überwiesen, da dieser Experte für Implantate ist. Ich kann nur eines sagen: perfekte Arbeit am Kiefer und vor allem völlig ohne Schmerzen während und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Angst vorm Zahnarzt? - Kein Thema mehr!!

Hochkompetent und einfühlsam. Immer auf dem neuesten Stand durch konsequente Weiterbildung."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.03.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Ich war sehr zufrieden. Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist der Umgang mit dem Personal vor dem Patienten. Das passt nicht in die Zeit, und schon gar nicht zu so einem kompetenten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Michael Brust, Saarbrücken, Bahnhofstraße 37

Ganz hohe Kompetenz für Implantate und die Vor- und Nachbehandlung diesbezüglich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2015

Sehr zufrieden!!!!!!

Ich kann mich der Vorbewertung voll und ganz anschließen. Ich bekam hier meine beste Zahnreinigung bisher. Als nächstes werde ich nun meine alten Füllungen durch plastische Keramik austauschen lassen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2014

Kompetente und sehr umfangreiche Beratung

Ich wurde vor meiner letzten Zahnop ,wobei es sich um einen sehr schwierigen Weisheitszahn handelte, sehr ausführlich aufgeklärt. Die Op verlief dann erfreulicherweise doch recht unkompliziert . Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hohe Kompetenz - umfangreiche Erläuterung

Hatte von Füllungen ,Parodontosebehandlung bis Zu Zahnersatz durchweg positive Erfahrungen . Besonders angenehm ist die sehr professionelle Zahnreinigung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Service auch für alte Fremdimplantate

Auch für alte geschraubte Fremdimplantate ist Dr. Brust gut gerüstet und geht professionell mit Unterstützung des eigenen Zahntechniker die notwendige Befestigung erfolgreich an. Das Zeitmanagement…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2013

Ein sehr sehr guter Arzt !

Seine Hände gehörten vergoldet.Ich habe 3 Implantate von Ihm eingesetzt bekommen und das ganze war fast schmerzlos. Ich hatte vorher 3 Ärzte und sie waren nichts und ich weiß von was ich spreche!!!!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Zahnarzt!

Mit der Arbeit von Herrn Dr. Brust bin ich sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. Er hat eine sehr komplizierte OP fachlich einwandfrei und ohne jede Folge-Beeinträchtigung durchgeführt.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.10.2013

Ende einer Odyssee

Ende einer Odyssee nach mehreren Anläufen habe ich jetzt in Saarbrücken jemanden gefunden, der meinen Knochenschwund stoppen konnte. Nachdem dr Brust mir die Entstehung der Erkrankung und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle weiße Zähne !

Letztes Jahr ließ ich mir meine Zähne in der Praxis von Dr.Brust aufhellen. Das Ergebnis war so erstklassig , dass bisher keine weitere Auffrischung notwendig wurde. Nach meiner letzten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2013

Super Aufklärung !

Hatte bis vor einigen Jahren immer total empfindliche Zähne beim Reinigen der Zähne und beim Trinken . Mein neuer Zahnarzt hat mir von Wurzelbehandlungen abgeraten und stattdessen geraten weniger…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.08.2013

Versiert und zuverlässig

Wir sind vor 10 Jahren ins Saarland gezogen und haben hier einen sehr engagierten Zahnarzt in Dr Brust gefunden . Es gibt sicherlich nicht viele Zahnärzte, die von der Prophylaxe bis zu Implantologie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2013

seit vielen Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Brust. Als ich zu Dr. Brust gewechselt bin, war eine Grundsanierung meiner alten Plomben erforderlich. Ich wurde kompetent und fair über die verschiedenen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sympatischer und sehr kompetenter Zahnarzt

Von der Terminabsprache bis hin zur Behandlung waren Arzt und Personal stets freundlich und in allen Belangen hilfsbereit. Geht vor allem auf Besonderheiten des Patienten ein (Angst etc.), ist…  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 17.09.2012,  (zu 78 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Unfreundlicher und geld"orientiert"!

Die zahnärztliche Behandlung mag ja in Ordnung sein. Das liegt allerdings außerhalb meines Leihenwissens. Problematisch war aber der persönliche Umgang, sowohl mit seinen Arzthelferinnen, als auch…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(12)
1,4
Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(20)
2,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(22)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(11)
1,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
2,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(9)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Parodontose” am 06.12.2017

Besser vorbeugen: Parodontitis ist nicht mehr rückgängig zu machen!

Die eigene Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Es gibt nur wenige Patienten, die nicht wenigstens einmal im Jahr zum Zahnarzt gehen. Die positiven Effekte dieser Entwicklung lassen sich ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2017
von Dr. med. dent. Moritz Bock

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 22.11.2017

Zahnbrücke einsetzen: Ablauf, Material und Kosten

Zahnbrücken gehören zum festsitzenden Zahnersatz, die je nach Lage bis zu vier fehlende Zähne ersetzen können. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über den Ablauf der Behandlung, ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon