Dr. med. David Steffen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. David Steffen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Steffen.Glauben Sie mir ich wurde schon von einigen Psychiater im Krankenhaus und ambulant behandelt und die haben mein Krankheitsbild nur verschlimmert.Ich komme extra aus Rheinland-Pfalz um von Dr.Steffen behandelt und betreut zu werden. Das bedeutet jeden Monat 1.5 Stunden fahren,aber das ist es definitiv Wert,denn bei ihm fühl ich mich sicher und gut aufgehoben und fühle mich ernst und deshalb sehr Dankbar. Ich werde Dr Steffen definitiv weiter empfehlen!!!

Dr.Steffen ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider wurde ich bei anderen Ärzten mit Medikamente überdosiert, welche mich bei meiner endogene Psychose und bipolaren Schüben nur müde und lustlos gemacht haben und ich war nicht weit davon entfernt auch noch depressiv zu werden. In dieser Praxis wurde ein Entzug unter Ärztlicher Aufsicht gemacht und meine Medikamente sind auf ein Minimum eingestellt worden. Ich habe an einer Gruppentherapie teilgenommen die mir geholfen hat.i Ich fühle mich hier gut aufgehoben und bin jetzt auf dem richtigen Weg. Das Personal ist bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit gewesen.

Medikamente nur was unbedingt nötig ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich selbst war einmal dort. Bin Angehörige eines Suchtkranken. Dieser Mensch wurde einfach fallen gelassen weil bemerkt wurde das die ambulante Therapie nichts bringt. Mir wurde gesagt wenn es so weitergeht dann wird er nicht alt. Immer wieder hat er es mit der Behandlung versucht und darum gebeten und gesagt das er Hilfe braucht. Im Endeffekt wurde er einfach fallen gelassen. Er hat es jetzt anders geschafft und ist auf einem guten Weg, aber mit Dr. Steffen hätte er das niemals geschafft!

Nicht kompetent!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte nur Fakten über die Therapie schreiben und nicht Lügen so wie alles als Pony Hof darstellen. Jeder muss für sich selber heraus finden ob die Praxis einen Helfen kann.Deshalb Bewerte ich nur nach meinem Empfinden:
Wer nur als ''Süchtiger'' dort hin geht und nur ''Süchtig'' ist, ist dort genau richtig. Wen man selber Kalt ist, Emotional, kann sich gerne einen Tritt dort abholen. Leider Beziehen sie sich immer nur vorschnell auf eine Erkrankung (nach meiner Meinung). Süchtig abgestempelt zu werden ist nicht leicht. Aber man sollte als Patient, der dort Hilfe sucht, sich nicht alles Gefallen lassen, denn selbst die Ärzte sind nur Menschen! Aber es geht gar nicht, wenn man als Emotionaler Mensch, der noch sehr Labil ist, dort abgestempelt wird. Ich selber weiß, auch wenn ich kein Arzt bin, dass ich Depressiv bin und unter Trauma leide. Ärzte sollten Patienten helfen wollten und deshalb sollte man nicht nur die Sucht (sogar eine Falsche ''Sucht'' die keine Sucht ist) sondern auch bei den anderen Baustellen helfen! Also meiner Meinung nach ist man als Sensibler Mensch dort falsch! Ich habe eine Zeit lang mir das angeschaut, in der Hoffnung man würde auch bei den anderen Baustellen helfen aber leider ist das nicht so. So ein Arzt sollte sich dann nur auf Sucht Spezialisieren und nicht noch andere dinge angehen wollen, wenn man es nicht angeht. Auch zu erfahren, das sie nicht mal daran glauben würden, das man es schafft. Nie wieder!

Nicht kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Würde diesen Arzt nicht weiter empfehlen. Weil die Worte die man sagt nicht so zu Papier gebracht werden.

Der Doktor mag ja in einigen Bereichen gut sein. Aber nicht ehrlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viel mehr stört mich die Tatsache, dass die Dame an der Anmeldung absolut unfreundlich war. Die Patienten leiden alle an ihren Problemen die alle unterschiedlich und ganz individuell sind. Da ich selbst aus diesem Beruf komme weiß ich,, dass man auf Patienten eingehen muss und freundlich bleiben sollte. Immerhin kommt da ja niemand so ganz freiwillig hin. Und man sollte sie nicht noch extra verägern bzw von oben herab behandeln.

Vertrauenswürdiger, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Steffen diagnostiziert sorgfältig nach internationalen Diagnosekriterien, auch bzgl. Suchterkrankungen. Jedoch fällt es einigen Patienten verständlicherweise schwer, diese Erkrankung zu akzeptieren und ihr Leben entsprechend zu verändern, was meist auf die o.g. Abbrecher der Suchtbehandlung zutrifft.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein fachlich sehr guter Arzt, ich habe nur gemerkt dass man sofort in die Schiene Suchtkrank gedrückt wird, was mein Psychologe und einige bekannte mir auch geschildert haben!!! Ich inkl viele bekannte welche eine Suchttherapie abgebrochen haben würden raten sich über einen Psychiater genau zu informieren bevor man seine Probleme auf eine Sucht lenkt

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder Arzt hilft einem Menschen jeder Mensch hat nicht das gleiche ja eventuell die gleiche Diagnose aber der Unterschied ist die Symptomatik das hervortreten der Krankheitsbilder die fallen bei jedem speziell aus zb ich habe Emetophobie ja das ist aber keine Essstörung es ist eine hartnäckige spezifische Phobie die kommt durch äußere Einflüsse aus der Kindheit durch durchleben mehrerer Trauma das Gehirn verknüpft eine lebenswichtige Funktion als etwas bedrohliches ja sogar verbinde ich es mit etwas lebenbedrohliches.. Durch dieses erlebniss hat es sich entwickelt ich renne von Arzt zu Arzt es kennt niemand es ist keine depression weder Bulimie keine Magersucht keine Schizophrenie keine Essstörung man wäscht durch Zwang die Hände übermässig da man sich nicht anstecken will. Zb Magen-Darm gastro enteris noro Virus. Man würde eher sterben als zu erbrechen passt auf was man an Nahrung beiführt etc meidet die Öffentlichkeit Geschmacks Irritationen psychosomatische magendarmbeschwerden.. Es ist zu unbekannt um es erfolgreich zu behandeln RS hilft nur kognitive reizkonfronfrontation. Dieser trauen sich die wenigsten sich zu stellen ich muss mich selbst behandeln lebenstil ganz ändern. Anderen denke ich kann er helfen war schon bei vielen gegen die Phobie hatte noch keiner Erfolg. Psychopharmaka helfen in diesem Fall nichts. Sie kehren nur Beschwerden unter den Teppich aber die Krankheit bleibt bestehen ein anderer kann nich Für jemand erbrechen man muss selber sehen und begreifen das es zum leben gehört . habe feuer Gefühl im Kopf Augenschmerzen Rippenbogen schmerzen.. Ich kämpfe irgendwie weiter auch gegen das Untergewicht das aber von Frühgeburt herrührt
Ohne Arzt wärs grausam wenn einer nix könnte dürfte er den Beruf nicht ausüben. Seiit deiner Gesundheit stets auf der Hut denn sie ist dein grösstes hab und gut. Ich merke es jetzt 2004 begann mein endloser Kampf. Pc Handy etc machen mit Schmerzen kein Wohlbefinden.

Arztbewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich gut aufgehoben in der netten Gruppentherapie