Dr. med. Ralph-Maria Alles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Ich bin schon seit ganz vielen Jahren Patient bei Dr. Ralph Maria Alles, er ist ein ausgezeichneter Arzt, immer freundlich und zuvorkommend. Ich bin so dankbar so einen tollen Arzt zu haben.

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Heute hatte ich meine diabetische jährliche Untersuchung. Ich hatte um 08.15 Uhr einen Termin. Um halb zehn war ich immer noch nicht an der Reihe, und vor mir alle Patienten schon dran gewesen. Nach meiner Nachfrage hieß es, ach Sie sind uns untergegangen. Noch nicht einmal eine Entschuldigung war ich wert. Wurde dann wohl gleich getropft und musste ja dann warten. Im stehen. Das Wartezimmer brechend voll, und das zu Zeiten von Corona. Ich war dann letzentlich froh, mich stehend in eine Ecke zu verkriechen. Ich habe der sehr netten Ärztin, das auch gesagt und die hat sich entschuldigt.Ich mache dass jedes Jahr mit und denke immer, was für eine chaotische Organisation in dieser Praxis. Auch ich komme aus dem Praxisbetrieb, aber sowas erlebt man selten. Auch die Unfreundlichkeit gegenüber Patienten an der Anmeldung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich werde mir definitiv eine andere Augenarztpraxis suchen.

Definitiv heute mein letzter Besuch in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

So was unfreundliches bei der Terminvergabe habe ich noch nicht erlebt.... man wird schnellstmöglich abgefertigt und auf Fragen die man hat wird sehr unhöflich reagiert.
Darf jetzt hier nicht alles schreiben aber die anderen Bewertungen sprechen für sich.
Das restliche, eigentliche Personal und die Ärzte sind sehr nett.

Unfreundlichste Person bei der Terminvergabe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Seit vielen Jahren zuverlässige, freundliche und kompetente Behandlung auf dem neuesten Stand von Wissenstand und Technik.

Kompetente und zuverlässige Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Ich brauchte ein Rezept, welches auf Daten des vorherigen Termins basierte. Nach einer Std. Wartezeit wurde mir gesagt, ich müsse weitere Tests durchführen (trotz Einwand). Nach weiteren zwei Std. kam ich dran & Dr. Alles war verdutzt, dass ich weitere Tests durchführen sollte. Wie erwartet, waren sie unnötig. Trotzdem musste ich die Untersuchungen zahlen und eine weitere Stunde auf das Rezept warten. Bei Nachfragen bekam ich pampige Antworten, sollte mir sogar einen andere Praxis suchen.

Unfreundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

3 mal angerufen wegen Rückfragen zu einer anstehenden OP. 3 mal vertröstet worden, "wir rufen zeitnah zurück". Die Praxis war nicht in der Lage innerhalb von 3 Tagen auch nur 1 mal zurückzurufen.

Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Nicht nur auf einen Termin muss man lange warten. Hat man erst mal eine Termin und erscheint pünktlich zu diesem muss mann jedes Mal Stunden warten (min. 3)
Wer hat denn für sowas Zeit für eine einfache Kontrolle?!?

Wenn man nicht immer Stunden warten müsste,... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Termin um 14 Uhr. Sieht gut aus.
Falsch gedacht. Offensichtlich werden alle Patienten nachmittags zu 2 Zeitpunkten um 14 und um 15.30 Uhr bestellt. Habe trotz Termin als Ü80 3 Stunden in der Praxis verbracht.
Der junge Arzt hat dann recht flott untersucht. Hat sich aber gezogen da er extrem viel Zeit beim Tratschen und Baggern mit den Arzthelferinnen verbrachte und mehrfach während der Behandlung für längere Zeit ohne Begründung in den Tiefen der Praxis entschwand.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter schwankte zwischen ok und gerade so im Liegen zu ertragen.

Bringen Sie Zeit und Gedult mit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

War heute zur Behandlung beim Augenarzt wollte zum Dr.Alles hieß es er hat Urlaub seine Vertretung ist da.
Sie war so unfreundlich ging gar nicht auf meine beschwerten ein und meckerte mich noch an in einem Ton.
Also diese Praxis hat mich das letzte mal gesehen.

Sehr unfreundlich Vertretung von Dr.Alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sehen Saar MVZ GmbH

Ich bin trotz Termin unverrichteter Dinge wieder gegangen, weil die Dame am Empfang nicht in der Lage war, die Patienten in der richtigen Reihenfolge anzunehmen. Sie war offensichtlich überfordert. Es gibt einen Hinweis, sich vor der Glastür anzumelden. Aber leider schaut die Dame dort nicht hin, sondern nimmt diejenigen dran, die sich vor ihrem Podest an die Reihe drängeln entgegen allen Datenschutzregeln.

Unhöfliches Verhalten am Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben