Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie
Lothringer Str. 3-5, Saarlouis

Dr. med. Wolfram Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie Andere

Habe diesen Arzt aufgesucht, um mir eine Platte aus der linken Hand entfernen und einen mittlerweile versteiften Finger operieren zu lassen. 10 mal Ergotherapie verordnet, und mich 6 Wochen im Glauben gelassen, es werde eine OP durchgeführt. Die OP wurde schließlich verweigert. Grund sei fehlendes Werkzeug, um diese Platte herauszunehmen. Den 5 Wochen zuvor abgegebenen OP-Bericht, zwecks Mitteilung der Firma, wurde in Abrede gestellt, obwohl dieser mir in Folge durch das Personal ausgehändigt wurde. Das Werkzeug kann man sich bei dem medizinischen Hersteller ausleihen, was ich selbst recherchieren konnte. Dieses Ausleihe führt Dr. Franke übrigens bei einen nahegelegenem Klinikum durch. Das Prozedere ist also bekannt und wäre ein Kinderspiel gewesen. Aber meinen zuvor konsultieren Orthopäden, bzw. Alle, als Götter in weiß titulieren, die nur dicke Autos fahren und Golf spielen wollen. Habe noch nie einen solchen arroganten und selbstgefälligen Arzt erlebt.

Anmerkung von jameda:
Dr. Franke ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass eine Ausleihe der Instrumente über das Krankenhaus in dem er arbeitet nicht möglich war.

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie Andere

Ich wurde 6 Monate von einem Orthopäden direkt neben der Praxis von Dr. Franke wegen Schmerzen am Daumen und Handgelenk behandelt. Zum Teil musste ich die Behandlung dort selber bezahlen. Es wurde zwei Mal ein MRT gemacht. Nachdem es nicht besser wurde bin ich zu Dr. Franke gewechselt. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden Orthopäden null Ahnung von ihrem Geschäft hatten. Bei Dr. franke wurde nach 5 min die richtige Diagnose auch ohne MRT gestellt. Es war eine chron. Sehnenscheidenentzündung an einer Daumenstrecksehne. Den genauen Fachausdruck habe ich mir nicht gemerkt. Es wurde ein OP Termin ausgemacht und diese sehr routiniert und v.a. recht schnell durchgeführt. Nach 3 Wochen war ich dann so gut wie beschwerdefrei. Die 6 Monate davor bei den beiden Orthopäden hätte ich mir schenken können. Die hatten null ahnung. Danke Dr. Franke. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Mir musste ein Wildwuchs am kleinen Zeh entfernt werden. Die OP war relativ einfach aber wurde fachlich gut durchgeführt. Mir wurde auch vorher alles genau erklärt. Auch ein Lob an das Praxisteam. Sehr freundlicher und einfühlsamer Umgang mit dem Patirnten.

OP am kleinen Zeh • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Dr. Franke ist sehr kompetent. Die OP und auch die Nachbehandlung war mehr als zufriedenstellend. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: sehr kurze Wartezeit auf einen Termin und ebenso sehr kurze Wartezeit in der Praxis. Und sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Das "Gesamtpaket" macht es.

Sehr gute Betreuung..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Nachdem ich wegen einer Verätzung an beiden Füßen bei meinem Hausarzt und in der Notaufnahme in der Elisabeth Klinik war , war er der erste der auch sofort gehandelt hat. Meine eiternden und entzündeten Wunden wurden gleich behandelt damit der Eiter abfließen kann und meine Füße endlich heilen können.
Ich rief.morgens an und bekam für.mittags schon einen Termin.
Das Personal ist sehr sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Nach einem schweren Sportunfall mehrere Bänder im Fußbereich gerissen.
Die Behandlung und Beratung war ein voller Erfolg sodass ich wieder voll Einsatzfähig bin.

Sehr erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Ich war wegen Taubheitsgefühlen in der rechten Hand bei ihm. Nachdem ich 6 Monate von einem Orthopäden wegen eines Bandscheibenschadens behandelt wurde, wechselte ich den Arzt, da keine Besserung eintrat. Nach eine aus meiner Sicht gründlichen Untersuchung wurde die Diagnose Karpaltunnelsyndrom gestellt. Das Wort hatte ich bisher noch nie gehört. Nach einer weiteren Untersuchung bei einem Neurologen, die Dr. Franke veranlasst hatte, wurde die Diagnose bestätigt. Nach einer kleinen Operation in seiner Praxis hatte ich dann keine Taubheitgefühle mehr in der Hand und kann nachts wieder durchschlafen.

Sehr guter Arzt. Kann in nur weiter empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Top Arzt, Top Team, Top Behandlung!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

Ich kam zu Dr. Franke, aufgrund schon länger andauernder Rückenschmerzen. Habe nachmittags angerufen und schon für den gleichen Tag einen Termin bekommen. Noch nicht richtig in der Praxis angekommen, bin ich auch sofort an die Reihe gekommen. An dieser Stelle schonmal spitze in Sachen Termin & Wartezeit.
Dr. Franke erschien bei der Behandlung als sehr freundlicher und netter Arzt, der in Ruhe die Problematik schildern lässt, dabei sehr aufmerksam und interessiert ist. Nach Begutachtung und Abtasten der Wirbelsäule konnte er auch schnell die Ursache finden, ließ zur Sicherheit aber noch ein Röntgenbild der betroffenen Region anfertigen, dass er anschließend ausführlich erklärte (zu sehen war ein deutlich ausgeprägtes Hohlkreuz, welches die Schmerzen verursachte) und auf alle Fragen einging. Schließlich lockerte er als ausgebildeter Chiropraktiker mit einfachen Handgriffen den Lendenwirbelbereich und gab wertvolle Tipps, um Rückenschmerzen auch außerhalb einer Physiotherapie vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken. Rundum fühlte man sich also sehr gut verstanden, behandelt und beraten.
Abgerundet wurde der Arztbesuch noch durch die sehr freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfang und beim Röntgen sowie die arbeitnehmerfreundlichen Sprechstunden.
Einziges Manko war, dass man bei der Anmeldung (wie in vielen anderen Praxen auch) seine Beschwerden kurz schildern musste, wobei in dieser Praxis andere Patienten dies mithören konnten, da sie in unmittelbarer Nähe saßen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt - unbedingt empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Wolfram Franke Facharzt für Chirurgie

war bei ihm wegen einer nach behandlung einer versen op weil ich mit dem alten arzt nicht mehr zufrieden war , und der mir kostenpflichtige laserbehandlung aufgeschwatz hatte die nichts einbrachten außer das sich mein geld beutel leerte ...

sehr gut und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben