Dr. med. Dagmar Mainz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Mainz?

Standort: Praxis Dr. med. Dagmar Mainz Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Waren wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Bekamen auf Grund der akuten Situation kurzfristig (für den nächsten Tag) einen Termin, nachdem viele Ärzte die wir vorher kontaktiert haben, keine Termine anbieten konnten. Kurze Wartezeit, sehr nettes, ruhiges Beratungsgespräch. Direkt am nächsten Wochentag wurde Labor gemacht und schon einen Tag später erfolgte die Einweisung in die Klinik - auch hier hat Frau Dr. Mainz alles telefonisch vorbereitet, so dass wir direkt zum Oberarzt kamen. Nach nur 2 Tagen dort ist jetzt endlich die Ursache bekannt. Vielen Dank an die tolle Unterstützung auch im Praxisteam. Alle freundlich, zuvorkommend und koordiniert.

Ich war zur Magenspiegelung da und hatte ein anderes Gewicht wie vor ein paar Jahren, als ich aufgrund einer Gastritis schon einmal dort war. Damals wog ich weniger, aufgrund einer Diät und der Gastritis. wegen vieler einschneidender Erlebnisse und auch psychischen Problemen gab es eben einen Jojo Effekt. Die Ärztin wurde richtig laut und hat mich gefragt, ob das mein Ernst sei, dass ich so viel zugenommen hätte. Sie hat so laut geschrien, dass das mit Sicherheit die ganze Praxis gehört hat. Dann wollte sie mich nicht sedieren, weil das problematisch werden könnte, hat es aber dann doch getan mit ebendiesen Worten, dass das unter Umständen schwierig wird. Ich hatte richtig Angst, dass etwas schief laufen könnte. Ich wäre am liebsten gegangen, hatte allerdings schon den Zugang im Arm und wollte es hinter mir haben. Die Arzthelferin hat mich dann leise getröstet und meinte es wird alles gut. Ich werde nicht mehr dorthin gehen. Das war unsensibel und unverschämt so mit mir zu sprechen. Ich bin immer noch ein Mensch.

Zur Durchführung einer Darmspiegelung im Rahmen einer Krebsvorsorge wählte ich nach einigen Recherchen die Praxis Dr. Mainz.
Es war die richtige Entscheidung.
Hier arbeitet ein kompetentes professionelles Team, bei dem jeder Schritt sitzt und auf Hygiene und Vermeidung von Infektionen besonderen Wert gelegt wird.
Die eigentliche Untersuchung verschläft man und in dem abschließenden Arztgespräch wird man von Frau Dr. Mainz mit allen relevanten Informationen und weiteren hilfreichen Anregungen versorgt.
Nach dem Ersttermin könnte man den Eindruck haben nicht ausreichend informiert zu sein, aber mit den Aufklärungsvideos, die genauso professionell gemacht sind, bekommt man alle notwendigen Informationen und es bleiben keine Fragen mehr offen.
Von mir eine klare Empfehlung.

Frau Dr. Mainz = Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon Jahre lang in Behandlung, war einige Jahre nicht mehr dort, da ich keine Beschwerden hatte.
Als ich dort war, war ich erschrocken, wie sie teilweise mit ihren Mitarbeitern redet. Sie Schreit durch die ganze Praxis und redet Teilweise respektlos.
Sie wirkt im Gespräch genervt und hat teilweise einen strengen Unterton.
Das Vertrauens Verhältnis ist nicht mehr gegeben. Sodass ich sie zwar als Ärztin schätze und auch fachlich weiter empfehlen würde. Aber menschlich gesehen nicht

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang bis Ende. Es wird sich viel Zeit genommen und auf den Patienten eingegangen.Alle sehr nett. Kann ich nur empfehlen

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Da es terminliche Pobleme gab, wurde ich angerufen, so daß ich zu Hause warten konnte. Ein kompetentes Team und eine sehr gute Betreuung.Weiter so.Und danke.

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte heute einen Termin zur Darmspiegelung.
Sehr nette und kompetente Ärztin, kann ich nur weiterempfehlen.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Das ganze Team ist freundlich und nett.

Absolut zu empfehlen.
Danke!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Empfang würde mir gesagt es wird zu Darmspiegelung empfohlen (ohne das ich je mit einem Arzt gesprochen habe ) gut Termin vereinbart. Am Tag der Untersuchung vorbeireiten auf der OP-LIege bekommt dir Frau Mainz einen aggressive Ton und und frag mich warum ich drauf komme einen Termin zum Darmunteruschung zu mache. Drauf hin meinte ich : es würde so von ihre Helferin empfohlen. Ich wollte einfach nur noch nur weg dort. Lautstark schreien in der Praxis. nie wieder dort hin.

Schrecklich nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mainz hat mir sehr schnell und unkomplizierte geholfen. Bei der Ultraschall Untersuchung hat Sie viel erklärt und die Ursache erkannt.
Ich bin froh das es solche Ärzte noch gibt.
Ein super Team und eine sehr gute Ärztin.

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche und kompetente Praxis; Sehr gute Vor- und Nachbesprechung; die vereinbarten Behandlungstermine sind exakt eingehalten worden; die Praxis kann ich nur weiterempfehlen

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert