Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ihmann

Dr. med. Katja Ihmann

Ärztin, Kinderärztin
Lisdorfer Str. 19, 66740 Saarlouis

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(35)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2017

Sehr kompetente,freundliche Ärztin

Dr.Ihmann wurde uns nach der Geburt unserer Tochter Frieda von unserer Hebamme empfohlen. Bereits die U2 wurde von ihr durchgeführt.Sie nimmt sich stets sehr viel Zeit für die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2017

Sehr nette und kompetente Ärztin!

Sehr nette und kompetente Ärztin bei der wir uns sehr wohl und gut aufgehoben fühlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2017

Äußerst kompetent und liebenswerte Ärztin

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes in Behandlung bei Frau Dr. Ihmann. Sie ist ein wahrer Glücksgriff für uns. Egal mit welchen Beschwerden wir zu ihr kommen, stets hat sie ein offenes Ohr und…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Heinze

Dr. Heinze

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
36 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,3 km

Dr. Rein

Dr. Rein

Hautarzt (Dermatologe)

1,1
126 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Schmitt

Dr. Schmitt

Allgemeinmediziner

1,1
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,7 km

Dr. Thiel

Dr. Thiel

Physikal. & Rehabilit. Mediziner

1,2
58 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Heinen-Becking

Dr. Heinen-Becking

Ärztin

1,0
36 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,1 km

Note

3,0

Bewertung vom 04.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht überzeugt

Sehr lange Wartezeit trotz Termin und wenig Fachwissen muss sich oft selbst über Dinge informieren."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017

Kompetente freundliche Ärztin

Wir sind seit zwei Jahren mit unseren Frühchen dort und immer sehr zufrieden. Kann man nur weiter empfehlen. Sehr netter Umgang."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lebensretterin meiner Tochter

Ich kam mit meiner Tochter mit einem Asthmaanfall in die Praxis von Frau Dr. Ihmann. Die sofortige Behandlung rettete meiner Tochter das Leben.Auch bei allen anderen Besuchen nahm sich die Ärztin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.02.2017, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Ich hatte schon viele Kinderärzte und sie ist wirklich super! Hört zu, gibt gute Ratschläge und nimmt sich Zeit. Die Arzthelferinnen sind der Wahnsinn! Man fühlt sich gleich gut aufgehoben und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017

Die beste Kinderärztin die ich kennengelernt habe

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich zu Frau Dr. Ihmann gewechselt und wir sind sehr zufrieden. Sie hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ihre Behandlungen sind nachvollziehbare und sinnvoll."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017

Einfach eine tolle Kinderärztin

Frau Ihmann ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, bei der sich nicht nur unser Sohn, sondern auch wir als Eltern, wohl fühlen. Überzeugend ist ihre gründliche Diagnostik und die darauf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr liebenswerte und kompetente Ärztin

Frau Dr. Ihmann ist eine sehr nette und freundliche Ärztin. Auch bei den Kindern ist sie sehr beliebt und einfühlsam. Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind äußerst bemüht und gehen auch immer auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017

Kompetente und freundliche Kinderärztin

Frau Dr.Ihmann ist eine sehr freundliche, kompetente und über das Maß engagierte Kinderärztin, die sich selbst nach Feierabend Gedanken über ihre Patienten macht. Sie geht einfühlsam mit den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017

unglaublich kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit

Frau Dr. Ihmann begleitet unsere Tochter schon seit ihrer Geburt. Immer wurde uns sehr freundlich, ruhig und äußerst kompetent geholfen. Ob es um allgemeine Beratung wie Vorsorge, Impfen oder aber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

tolle Ärztin

wie glücklich sind wir, an diese freundliche, hilfsbereite und fachkompetente Ärztin geraten zu sein!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühle mich gut aufgehoben und kompentent behandelt

Mein Sohn hatte eine Brandwunde, die sich entzündet hatte. Frau Dr. Ihmann hat sich viel Zeit genommen und mich genau angeleitet, was ich mehrfach täglich tun müsste. Sie hat mich auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Kinderärztin

Wir sind mit unseren beiden Kindern bei Frau Dr. Ihmann in Behandlung und sehr zufrieden. Sie gibt sich viel Mühe und nimmt sich auch Zeit für die Kinder und auch für die Belange der Eltern. Unser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ärztin wie es gewünscht ist...

Also was manche hier von sich lassen, lachhaft. Wenn man mal nicht hört was man will tickt man dann aus... Das sind meist immer die richtigen die alles verlangen und nicht wissen woher es kommt oder…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 22.01.2017,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt gewechselt, Fehldiagnose und dann noch alles abgestritten

Zuerst zufrieden mit der Ärztin. Die Frauen an der Anmeldung sehr lieb. Doch dann wurde von der Ärztin eine Fehldiagnose gestellt, worauf wir dann auch im KH gelandet sind. Da würde uns dann auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2017

Was für eine kompetente, engagierte und herzliche Ärztin!

Frau Ihmann begleitet mich und meine beiden Söhne schon seit mehreren Jahren und wir sind einfach glücklich, sie unsere Kinderärztin nennen zu dürfen! Frau Ihmann ist fachlich überaus kompetent.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2016

Sehr kompetente pragmatische Kinderärztin

Wir haben Frau Ihmann als sachlich analysierende, sehr gewissenhafte Kinderärztin kennengelernt. Behandlungswege werden professionell ausgewählt und von ihr begleitet. Wir schätzen besonders Ihr…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 16.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

suche mir ein neuen kinderarzt

Sehr nett zum kind aber nicht zu den Eltern. Auch im U-Heft schreibt sie viel Quatsch rein"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette Ärztin

Kinderfreundlich, nettes Personal. Als neue Patientin sofort einen Termin bekommen und nicht mal 10 Minuten Wartezeit. Immer wieder gerne"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unsere Retterin in der Not

Als mein Mann mit meiner Tochter die Treppe runter gestürzt ist haben wir in der Praxis angerufen und sollten sofort kommen. Kompetente Versorgung bis wir dann leider doch ins Krankenhaus mussten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Praxis und tolle Ärztin

Wir waren schon beim Vorgänger in der Praxis und Frau Dr. Ihmann ist auch eine ganz wunderbare und kompetente Ärztin. Sie geht super lieb mit den Kindern um und lag bisher immer richtig mit Ihren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In guten Händen

Auch ohne Termin ist die Wartezeit nicht sehr lange. Frau Dr. Ihmann nimmt sich Zeit und klärt über alles auf. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2016

Tolle und sehr freundliche Kinderärztin

Wir haben lange nach dem für uns perfekten Arzt bzw Ärztin gesucht bis wir Fr. Dr. Ihmann gefunden haben. Unser Sohn hat eine eher seltene Hautkrankheit und sie war die erste, die sich beeindruckend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Liebevolle und kompetente Ärztin

Anfangs war ich bei einem anderen Kinderarzt daher habe ich einen guten Vergleich Wir haben nun zu Frau Dr Ihmann gewechselt und sind begeistert Sie ist eine liebevolle Vertrauenserweckende und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015, Alter: unter 30

Beste Ärztin und bestes Team

Sehr liebevoll im Umgang mit Kindern. Sie geht auf Ängste der Eltern ein hört immer zu gibt Tipps und bemüht sich alles schnell aufzuklären. Meine Tochter zwei Jahre geht gerne zu Ihr und freut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2015

Freundlich und kompetent

sehr wertschätzender Umgang auch mit den Eltern und respektieren anderer Meinungen. Liebevoller Umgang mit unserem Baby"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2015

Sehr kompetente und engagierte Ärztin

Frau Dr Ihmann ist fachlich sehr kompetent, erklärt alles so dass auch Laien es verstehen können, nimmt sich viel Zeit und geht sehr auf ihre kleinen Patienten ein. Ihr liegt wirklich etwas am Wohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2015

beste Ärztin überhaupt

Diese Ärztin hat uns sehr geholfen. Durch sie wurde eine seltene malformation im fuss meiner tochter entdeckt. Sie ist sehrkompetent u geht allen sachen auf den grund. Ich bin ausnahmslos begeistert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr sehr tolle Ärztin.....

Wir durften durch unseren Kinderarzt diese tolle Ärztin kennenlernen. Wir kannten die Praxis und das Personal schon vorher und waren sehr gerne dort. Sie nimmt sich Zeit und geht auf die Kinder ein.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2015

Freundlich und Kompetent

Frau Dr. Ihmann ist sehr freundlich und geht unwahrscheinlich nett mit den Kindern um. Auch fachlich kann ich sie weiterempfehlen. Bin vor einiger Zeit durch Zufall bei ihr im Notdienst gelandet und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014

Kompetend, freundlich, sympathisch,...

Tolles Klima in der Praxis. Super nette Angestellte. Klasse Ärztin!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Supernette und kompetente Kinderärztin

Fr.Dr. Ihmann ist eine sehr nette und kompetente Kinderärztin, die sehr einfühlsam mit ihren kleinen Patienten umgeht und fachlich immer auf dem neuesten Stand ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2014

Super Kinderärztin

Ich hab jetzt einige Kinderärtze ausprobiert, aber Frau Dr. Ihmann ist die Beste! Man nennt es ja KINDERarzt und Sie hat Ihrem nahmen Ehre gemacht . Ist aufs Kind eingegangen u mit der Untersuchung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente, freundliche Ärztin

Endlich eine Ärztin, die auf die Kinder eingeht und noch dazu die perfekte Mischung aus Homöopathie und Schulmedizin einsetzt. Ausnahmslos zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2014

beste ärztin

Super kinderärztin!!! Sehr freundlich und zuvorkommend! nimmt sich zeit, für die kinder und nimmt die ängste der eltern auch wahr!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2014

Empfehlenswerte Ärztin

Waren hier im Notdienst mit unserem Sohn. Die Arztin war sehr gründlich und nahm sich viel Zeit für uns. Auch das Team war nett."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(35)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(34)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(34)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(33)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(30)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(28)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(35)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(27)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(33)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(34)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(32)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(26)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kindergesundheit” am 21.05.2015

Die Vor-und Nachteile von Fußball für die Gesundheit von Jugendlichen

Schon Kinder und Jugendliche leiden unter Rückenschmerzen, was auch an falsch ausgeführten Bewegungsabläufen beim Fußball liegt. Deshalb ist es wichtig, dass die Spieler lernen, wie man ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2015
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Kindergesundheit” am 20.10.2017

Meinem Kind ist übel – Was darf es jetzt essen und trinken?

Bauchschmerzen und Übelkeit sind bei Kindern keine Seltenheit. Die Ursachen dafür sind vielfältig und völlig unterschiedlicher Natur. Zu den häufigsten Gründen für Übelkeit bei Kindern, ...  Mehr

Gesponsert von 

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon