Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Herbert Rixecker Facharzt für MKG - Chirurgie
Kavalleriestr. 18, Saarlouis

Dr. med. Dr. med. dent. Herbert Rixecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Herbert Rixecker Facharzt für MKG - Chirurgie

Als einziger Arzt hat er meine Symptome ernst genommen und mich gründlich untersucht.
Aufgrund Herrn Rixeckers Expertise und der sehr modern ausgestatteten Praxis mit den modernsten technischen Geräten (3-D-Scan) wurde die Ursache meiner dauerhaften Entzündung im Körper gefunden.
Die Behandlung bei Herrn Rixecker ist hervorragend. In der Praxis sind alle sehr nett und freundlich. Man fühlt sofort, dass man beim Spezialisten ist. Ich kann Dr. Rixecker mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Fazit: Bei ihm habe ich die beste Beratung und Behandlung bekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 13 Jahren Patient bei Dr.Dr. Rixecker.
Damals wurden 6 Zähne operativ entfernt und gleich 5 Implantate eingesetzt.Danach bekam ich eine provisorische Prothese.
Am Nachmittag des gleichen Tages konnte ich noch meine Büroarbeit ohne Schmerzen o.Ä. erledigen.
Schmerzempfindung ist sehr subjektiv.
Sehr kompetenter Arzt einfach der bester Arzt ever.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur zu empfehlen. Der Mann versteht sein Handwerk. Absolut kompetent und sehr freundlich. Nimmt sich sehrviel Zeit und erklärt einem das perfekt. Note 1+
Danke Herr Rixecker

Bester Arzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dann schreib ich mal was, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Ich hatte seit einigen Jahren massive Beschwerden durch Blockaden im Nacken, Migräne und vor etwa einem Jahr Schmerzen in den Gelenken und unter den Fußsohlen. Seltsam war das die Beschwerden in Schüben auftraten und wechselnd verschiedene Gelenke betrafen. Außerdem war meine Leistungsfähigkeit deutlich eingeschränkt. Zeitgleich wurde eine Entzündung an der Wurzelspitze eines wurzelspitzen-behandelten Zahnes behandelt. Auffällig war dabei, dass durch das gegebene Antibiotikum alle Beschwerden während des Zeitraumes der Medikamenteneinnahme nicht mehr auftraten. Aufgrund dessen überwies mich mein Zahnarzt zur Praxis Rixecker um per 3D-Scan abzuklären ob möglicherweise einen Entzündung im Kiefer vorliegt. Kostet 180€ aber zeigt schön Flüssigkeitsansammlungen, also mögliche Entzündungsherde. Die Resultate kann man als CD auch mit nach Hause nehmen und sie sich genauer anschauen. Seinen sehr ausführliche Beratung und Empfehlung, auch zu anderen Themen, führte dazu, dass ich mich entschied den Zahn entfernen zu lassen. Die Entzündung wurde entfernt, allerdings waren noch weitere Maßnahmen notwendig, wie Befeldung und Sauerstoffgabe, um die Entzündung nachhaltig zu entfernen. Als Naturwissenschaftler war ich zuerst skeptisch, aber der Effekt nach jeder Behandlung war deutlich spürbar. Letztlich ist die Entzündung weg und auch die Beschwerden sind alle weg! Ich hatte mir den gezogenen Zahn auch genauer angeschaut, da war ein rechteckiger Wurzelkanal mit einem runden Stopfen drin. Dass so etwas nicht gehen kann ist klar. Mein persönliches Fazit ist, dass eine Wurzelbehandlung ein Glücksspiel ist und keine medizinische Maßnahme. Ich kann Herrn Dr. Dr. Rixecker als äußerst kompetenten Fachmann zu dem vorgenannten Themenkreis nur empfehlen.

Migräne, Blockaden, Gelenkschmerzen und die Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt und sehr freundliches Praxispersonal. Behandlungen sind bisher alle sehr gut verlaufen. Die Wartezeiten halten sich in überschaubaren Grenzen. Die Praxis ist sehr gut gelgen und sowohl mit ÖPV als auch dem PkW (öffentlicher Parkplatz direkt gegenüber) zu erreichen!

Nur zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Überzeugt hat mich die ausführliche Aufklärung und kompetente Behandlung durch Dr. Rixecker. Er sieht den Patienten in seiner Gesamtheit, nimmt sich viel Zeit für die Ursachensuche und ist bestens vernetzt mit KollegInnen aus ähnlichen und anderen Fachgebieten, was der Anamnese natürlich sehr entgegenkommt.
Komplexe gesundheitliche Zusammenhänge kann er gut erklären und sucht stets gemeinsam mit dem Patienten eine Lösung. Auch die Angst vor der OP konnte er mir durch seine zugewandte, freundliche Art weitgehend nehmen.
Ich schätze ihn als Arzt und Menschen sehr und kann ihn nur weiterempfehlen

"Wer heilt hat Recht" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also, meine Meinung ist, dass er Patienten gerne das Geld aus der Tasche zieht. Er hat mich permanent auf mögliche Erkrankungen hingewiesen, mir Akupunkturnadeln in die Wangen gepiekt und dann sollte ich mich bewegen. Ich wurde dann geröntgt, 3D musste dafür 180 Euro berappen und sollte mich am Kiefer operieren lassen, die Weisheitszähne müssten operativ entfernt werden. Dafür sollte ich nochmal 680 Euro zahlen. Diese haben mir noch nie Schwierigkeiten bereitet!
Er ist sehr manipulativ.

----------------------------------------

Kommentar von jameda:

Der Verfasser der Bewertung hat im Rahmen der Prüfung der Bewertung folgendes klargestellt: "Die Kiefer OP sollte 680 Euro kosten, nicht die Entfernung der Weisheitszähne."

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

Manipuliert gerne, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Arzt, konnte mich von langjährigen Beschwerden vollkommen befreien. Dank Ihm konnte ich wieder in meinen Beruf zurückkehren und bin bis heute schmerzfrei.

Hervorragender, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Mixecker hat mich von meiner jahrelangen Migräne erlöst Früher hatte ich 2-3 x wöchentlich Migräne. Ich habe seit dem 23. Lebensjahr eine Totalprothese. Dank Herrn Dr. Rixecker wurde ich von diesem Leiden erlöst.

Kontrolle festsitzender Zahnprothesen mit Reinigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mindestens 5 Jahren Patientin bei DrDr Rixecker.
Grund waren meine Beschwerden im Wirbelsäulen-Bereich, auch im Zusammenhang mit einer Parkinsonproblematik. Nach der Diagnose eines Orthopäden sollte ich ein neues Kniegelenk erhalten.
Dr Rixecker bot mir hier die Alternative.
Trennung der Brücken im Oberkiefer, was eine unmittelbare Entlastung des Hals - und Schulterbereichs bewirkte, Auffindung und Korrektur meiner "Schiefstände" bez. der Wirbelsäule durch die ganzheitliche Methode: Aufbissschiene und Einlagen, die sich natürlich nicht in ein bis zwei Jahren erledigt.
Alle " normalen" Behandlungen werden korrekt durchgeführt, wobei vorher immer eine intensive Beratung erfolgt ist.
Positive Arzt-Patienten Beziehung, auch über das rein zahnärztliche hinaus, hier eine Erkennung einer früheren Borreliose-Erkrankung.
Ich schätze seine innovativen Gespräche, zuletzt über die " Quantenheilung ", welchen mein Leben so verändert hat, dass ich eine Ausbildung in diesem Bereich begonnen habe. Ich danke Herrn DrDr Rixecker für diesen Impuls und spreche ihm mein vollstes Vertrauen aus.
Zum Schluss noch eine Bemerkung: Nur der mündige Patient kommt weiter!
Ein kleiner Minuspunkt ist die manchmal etwas lange Verweildauer in der Praxis, aber man kann sich fast wie zuhause fühlen mit dem vielen Lesefutter und TV .

Langjährige zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben