Top-Städte in Saarland

Dr. med. Holger Groß

Arzt, Orthopäde
Pavillonstr. 20, 66740 Saarlouis

Bewertung für Dr. Groß

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich keine Schmerzen mehr in der Nacht wegen Kalkschulter

Fast 10 Jahre bin ich nahezu jede Nacht wegen starker Schmerzen durch meine Kalkschulter aufgewacht. Die Schmerzen haben sich immer im Liegen verstärkt, waren aber tagsüber erträglich. Bei Überkopfarbeiten und im Kraftsport habe ich die Schmerzen toleriert. Grund war eine fast 3cm große Kalkablagerung in der Schultersehne. Die einzige, mir vom Orthopäden empfohlene Behandlung wäre eine Operation unter Vollnarkose mit anschließender Reha gewesen. Genesungsdauer ca. 6 Monate. Mein Leidensdruck war zwar groß, aber dieser Behandlung wollte ich micht nicht unterziehen. Im Internet habe ich die Praxis von Dr. Groß entdeckt. Ich habe Monate lang gezögert, bis ich angerufen habe. Ich war skeptisch, ob ich den Bewertungen im Internet trauen kann. Vier Wochen nach meinem Anruf habe ich einen Termin bekommen und bin von München nach Saarlouis gefahren. Die Aufklärung der Needle Lavage Methode und den möglichen Nachwirkungen war sehr ausführlich. Der Eingriff war schmerzfrei und nach knapp 10 Minuten bereits vorbei. Nach wenigen Tagen habe ich sehr starke Schmerzen bekommen und Schlafen war nur im Sitzen möglich. Wenige Tage später konnte ich die Schmerzmittel aber bereits wieder absetzen. Ich war anfangs noch sehr in der Bwegungsfähigkeit eingeschränkt, da es einfach bei Bewegung schmerzte. Die Sehne war einfach geschwächt und ich hatte keine Kraft. Das wurde aber langsam von Tag zu Tag einfach durch den Gebrauch des Armes besser. Heute, nach gut drei Monaten bin ich wirklich absolut schmerzfrei, wache nachts nicht mehr auf, kann Überkopf arbeiten machen und im Kraftsport wieder die altgewohnten Gewichte stemmen. Ich bin begeistert und habe das einzig richtige getan. Die Methode und Dr. Groß als Arzt sind nur zu empfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Groß)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dr. Groß

Sind Sie Dr. Groß?

Zum Thema „Osteoporose” am 13.02.2016

Wie kommt es zur Übersäuerung des Körpers? (Teil 2)

Damit die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper reibungslos ablaufen können, bedarf es einem Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt. Bei zunehmender Säurebelastung kommt es insbesondere zu ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Osteoporose” am 12.02.2016

Wie kommt es zur Übersäuerung des Körpers? (Teil1)

Bedeutung des Säure-Basen-Gleichgewichts bei Arthrose, Arthritis, Rheuma und Osteoporose Leiden Sie unter Muskel- und Gliederschmerzen? Leiden Sie unter Osteoporose? Sind Sie erschöpft und ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf