Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Groß

Dr. med. Holger Groß

Arzt, Orthopäde
Pavillonstr. 20, 66740 Saarlouis

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach
 

Bewertung vom 04.10.2017

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Groß hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

3,4

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fokussierter Arzt

Ich habe Herrn Dr. Groß als sehr fokussierten Arzt kennengelernt. Leider war er aber nicht auf eine erfolgreiche Behandlung meiner Beschwerden fokussiert, sondern auf die Einhaltung seiner…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Eine interessante Bewertung, die es würdig ist kommentiert zu werden. Wenn hier von einem falschen Indikationschschlüssel geredet wird, kann ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich keine Schmerzen mehr in der Nacht wegen Kalkschulter

Fast 10 Jahre bin ich nahezu jede Nacht wegen starker Schmerzen durch meine Kalkschulter aufgewacht. Die Schmerzen haben sich immer im Liegen verstärkt, waren aber tagsüber erträglich. Bei…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Paulus

Dr. Paulus

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Schorr

Dr. Schorr

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
181 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,6 km

Dr. Heinze

Dr. Heinze

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
34 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Thiel

Dr. Thiel

Physikal. & Rehabilit. Mediziner

1,2
55 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,7 km

Dr. Alles

Dr. Alles

Augenarzt

2,5
45 Bewertungen
47 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach Jahren endlich schmerzfrei!!!

Ich bin total begeistert von diesem Arzt und seiner Behandlung. Nach jahrelangen Schmerzen und erfolgloser Behandlung beim Orthopäden und Physiotherapeuten vor Ort bin ich im Januar 2017 ins 300 km…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2017

Fabelhafter und kompetenter Arzt

Dr Holger Gross ist fabelhaft und kompetent"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.07.2017

Kompetenter Arzt und freundlicher Praxis

Es ist nun ein halbes Jahr her das ich an meinen Schulter behandelt worden bin , Micro invasive kalkentfernung , heute haben wir bei meinem Orthopäde ein Röntgen Aufnahme machen lassen und.....…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 03.07.2017

Der richtige Arzt für Schulter Op

Am 04.04.2017 Op der Schulter. (Sehnennaht mit Anker). Nach 6 Wochen schon sehr gute Bewegungsfreiheit. Am 03.07.2017 Abschluss Untersuchung. Fühlt sich gut an, alles bestens. Op im Krankenhaus mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt, hervorragendes Team

..war kürzlich bereits zum zweiten Mal, diesmal an der rechten Schulter operiert worden. Dr. Groß und seinem Team kann man nur Bestnoten zuweisen. Währen der gesamten Behandlung war ich hier in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kalkschulter....erledigt

Der Arzt u.die Mitarbeitern= sehr freundlich; diese Behandlung (Nadel Lavage) dauert nur paar Minute, aber das Ergebnis war wunderbar: nach 10 Jahre mit Schmerzen und schlaflose Nachte fuhlte ich mich…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 01.06.2017, privat versichert

6 Monate nach der Nadel Lavage einer Kalkschulter

Am Anfang ist, wie von Herrn Dr. Gros beschrieben wird, mit der Nadel Lavage alles gut verlaufen. Die Lavage war auch auszuhalten und direkt danach waren alle Unannehmlichkeiten, die ich seit 8 Jahren…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 19.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

patzig und inkompetent

Trotz Termin 1 1/2 stunden Wartezeit mit Kleinkind. Unfreundliche Begrüßung seinerseits mit den Worten:"was wollen Sie denn diesmal" Untersuchung des Kindes im Hänsel&Gretel Verfahren , einmal mit…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Es ist spannend, wenn man bereits bei der Untersuchung weiß, dass die Mutter einen solchen Kommentar verfassen wird und dabei die Realität auf ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2017

Kompetenzer Arzt

Der Dr. Groß hat mir bei einer Kalkschulter geholfen und mir eine Operationen erspart. Bereits nach der Nadellavage (nach ca. 5 bis 10 Minuten) spürte ich eine deutliche Besserung der Schmerzen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017

Souveräner und kompetenter Arzt

Sehr schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung da ich sehr starke Schmerzen hatte erhielt ich am gleichen Tag einen Behandlungstermin. Nach der Behandlung war ich fast völlig schmerzfrei."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.03.2017

Kompetenter freundlicher Arzt

Nach Schulter op auch sehr gute und erfolgreiche Nachbehandlung sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.03.2017

Auch bei der Behandlung durch Dr Groß braucht man Geduld.

Diese Bewertung soll alle denen helfen die wie auch ich damals lange Zeit mit Kalkschulter und den damit verbundenen Schmerzen geplagt sind.Nach monatelangen Schmerzen der linken Schulter wurde ein…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter ehrlicher Arzt

Kalkschulter Behandlung durch Dr. Groß. Habe die spezielle, schonende Behandlungsmöglichkeit aus dem Internet erfahren. Nachdem "mein" Orthopäde mir zu einer klassischen OP riet, habe ich nach…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 17.02.2017

Op linke Schulter

Im großen und ganzen zufrieden"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.02.2017, Alter: 30 bis 50

Super Arzt auch für KinderE

Er hat die Fehldiagnose eines Dr. Andres gefunden. Tochter geht es besser ohne Sohlen. Keil für Beinungleicheit verordnet. Super Arzt behandelt sogar das Kuschelte. Jederzeit wieder."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!!

Endlich mal ein kompetenter Facharzt. Ich hatte seit Jahren Schmerzen in den Schultern, mal mehr, mal weniger. Doch in den 4 Monaten bekam ich vor extrem, starken Schmerzen fast keine Nachtruhe mehr.…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 31.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schleimbeutelentzündung !!

Bin mit einer akuten Schleimbeutelentzündung ohne Termin nach 2 Stunden mit einem Verband nach Hause geschickt worden. Am nächsten Tag war der ganze Ellenbogen stark gerötet und geschwollen. Auf…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hat nichts gebracht....

Ich war am 26.09.2016 in Saarlois... und habe bei mir die linke Schulter mit der Nadel-Lavage Behandlung machen lassen ohne Erfolg... .. man sollte vorher ein MRT machen lassen um zu klären ob der…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Auch wenn es paradox erscheint, möchte ich mich für diesen Kommentar bedanken. Er belegt schön, dass wir immer noch über Medizin und nicht ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und gite arbeit

Hatte bei ihm eine schulter op alle super gelaufen Sehr nett und frendlich kann ihn bur weiterempfehlen"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 28.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter fachlich hervorragender Orthopäde

Ich hatte 2013 eine Knie-OP (Meniskusriss) die von Dr. Groß operativ versorgt wurde. Leider kam es im Anschluss daran immer wieder zu massiven Problemen mit einer Bakerzyste. Diese ist leider einen…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 17.12.2016,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Distanzierter Facharzt ohne herausragende Fähigkeiten

Herr Gross kommt mit zwei Arzthelferinnen ins Behandlungszimmer, Duagnose wird schnell gestellt, erklärt wird wenig, Geräte kommen zum Einsatz, in 10 Minuten verdiente er an mir 220 Eurp ohne…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung

Dr.. Holger Groß ist ein freundlicher , sehr gut organisierter und kompetenter Facharzt.er hat mir meine Schulter operiert und bestens nachversorgt...nach langer, 10 jähriger starker Schmerzen bin…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

akute Kalkschulter, weibl. 49 Jahre

Wegen meiner akuten Kalkschulter und 3 Wochen Schonhaltung, konnte ich sehr schnell, innerhalb von 8 Tagen, online einen Termin bei Dr.Groß erhalten. Im Dezember 2015 wurde ich dann mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2016

äußerst kompetenter Arzt

Diagnose, Operation und Nachsorge vom Feinsten; Organisation der Abläufe in der Praxis hervorragend, ebenso Koordination mit dem ambulanten OP-Zentrum"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und freundlicher Arzt, der Arzt ist super, sehr zu empfehlen.

re. Schulter OP Nahm sich viel Zeit mir den Werdegang der OP, mit einfachen, sachlichen Worten zu erklären, dass man es als Laie versteht. Freundliche Angestellte. Grosser Parkplatz Rundum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kalkschultertherapie, alles bestens. Vielen Dank an Dr. Groß

Unglaublich sowas. Nach 7 Jahren heftigen Schmerzen, entzündeten Sehnen und Einschränkungen bei der Bewglichkeit beider Arme, Cortison, Diclophenac und allem, was dazugehört, hörte ich von Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kalkschulter ade!!!!!!

Hatte vor gut einem Jahr höllische Schmerzen in meiner rechten Schulter. Nach langen hin und her , entschied ich mich Dr. Groß zu konsultieren. Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

genialer Arzt

Vor einem halben Jahr war ich bei Dr. Gross in Behandlung wegen einer Kalkschulter, für die schon eine OP vorgesehen war. Natürlich lief die Besprechung relativ zügig ab: Allerdings hatte Hr. Dr.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kalkschulter .. war einmal...

14 Tage Höllische Schmerzen..von 3 Ärzten diverse Behandlungsmethoden..u.a.mit Röntgenstrahlen, Stoßwellenbehandlung...usw. (kein Krankenkassenzuschuss) dann von Dr. Groß gehört.…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sachlich, aber nicht menschlich

Die Sprechstunde erfolgt im Eilgang. Die Angestellte an der Anmeldung sollte eine Schulung absolvieren wie "freundlich gehe ich mit Patienten um. Die Arzthelferinnen im Behandlungszimmer sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nur gute Erfahrungen mit diesem Arzt, sehr zu empfehlen!

4 Monate nach der Nadellavage habe ich keine Schmerzen mehr in meiner Schulter. Dr. Gross hat mich ein Mal behandelt, ohne unnötigen Vor- und Nachuntersuchungen. Die Beschwerden hatte ich schon…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kalkschulter geheilt

Ich schreibe absichtlich erst jetzt, 10 Monate nach Behandlung meiner Kalkschulter mit der Nadel-Lavage bei Dr. Groß, da ich nun sicher sagen kann, dass ich schmerzfrei bin und die Beweglichkeit des…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kalkschulter

Extra von Duisburg angereist. Auf dem Hinweg noch den Auspuff verloren. Aber jeder Kilometer und der Auspuff waren es wert. Dank Dr.Groß und der Nadel Lavage bin ich nach 4 Jahren Schmerzfrei. 15…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kalkschulter

Meine behandlung hatte Erfolg. Needele Lavage. War sehr zufrieden netter Kontakt. Jedererzeit weiter zu Empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Groß "artig"

Die Behandlung die ich bei Dr. Groß erlebt habe,ist für mich in Sachen Aufwand Nutzen ein Wunder, nach 5 Jahren massiven Schulterschmerzen, hat er es in 10 Minuten geschaft mich von den Schmerzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016

kompetenter Arzt

Hatte Kalkschulter,durch den Eingriff mit Nadel lavage wurde ich innerhalb von 2Tagen schmerzfrei.Ich würde zu jeder Zeit wieder für diese Methode entscheiden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetender netter Arzt

Bin aus Österreich (Burgenland) zu Dr. Holger gefahren , kein Km wahr umsonst"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

nicht zufrieden mit diesem arzt

herr groß hat sich kaum zeit genommen..sehr oberflächlich war nicht zufrieden .auch das personal an der info war nicht gerade nett ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

angenehm, kompetent, korrekt

Thema Kalkschulter, eins vorweg: Eine Schulter-OP konnte ich mir Dank Dr. Groß sparen. Als erstes habe ich ihm meine vorhandenen Röntgenbilder zugeschickt, danach war klar, dass eine Nadellavage…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.01.2016

Grandios. Schnell. Schmerzfrei.

Freundlich. Kompetent. Die Besprechung war gut. Die Behandlung selbst dauerte nur gefühlte 8 Minuten. Ich bin begeistert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Beratung, kompetenter und freundlicher Arzt

Nach monatelanger Physiotherapie und erfolgloser Stoßwellentherapie bin ich im Internet auf die Praxis von Dr. Groß gestossen und habe mich für die von Ihm angebotene Nadellavage entschieden. Die…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 10.01.2016, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Licht und Schatten

Aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an einer Schulter habe ich die Praxis aufgesucht. Ein Termin war schnell & leicht Online über das Intranet fixiert. Parkplätze fand ich ohne Probleme direkt…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Den subjektiv gewonnen Eindruck möchte ich nicht abstreiten. Aufgrund unseres hohen Spezialisierungsgrades wurden in den letzten Jahren bei uns ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schmerzfrei dank Nadellavage

Ich habe einen weiten Weg auf mich genommen, um bei einer akuten Kalkschulter die Behandlung per Nadellavage von Herrn Dr. Groß durchführen zu lassen. Schon auf der mehrstündigen Rückreise waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dankeschön

Tolles Team sehr freundlich Alles super gelaufen Operation und Nachbehandlung sehr gut Sehr zum empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kalkschulter durch Behandlung bei Dr. Groß schmerzfrei

Seit Jahren wurde bei mir eine Kalkschulter festgestellt, die mehr und mehr Beschwerden machte. Ich war deutlich bewegungseingeschränkt, im April wurden die Schmerzen sehr stark (vor allem nachts)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kalkschulter Probleme seit 2008 mit ständigen Schmerzen.Rettung Nagellavage.

Kurz vor der Kalkschulter OP bin ich auf die Seite von Dr.Groß gestoßen.Anfang hatte ich einige Bedenken .Dann habe ich Angerufen in seiner Praxis Telefonisch wurde ich optimal betreut.Das Bild von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr freundlicher kompetenter Arzt mit exelenten Fachwissen

Die Behandlung Nadel lawage Kalkentfernung der linken schulter war ein voller -erfolg .Unnötig Fracksausen gehabt^^^^ war in 15 min fertig ,konnte durch den Drei D Ultraschall genau zuschauen wie der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Ich war mit unserem Baby bei Dr. Groß in Behandlung, da sie eine Hüftdysplasie hatte. Er hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen auch gut beantwortet. Mit Kindern - hier speziell Babies - kann…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 24.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schnelle Abfertigung, kein Vertrauen - nicht zu empfehlen

Dr. Groß nimmt sich nicht sonderlich viel Zeit für einen Patienten, sondern fertigt ihn eher wie am Fließband schnell ab. Trotz Schilderung ständiger Rückenschmerzen hielt es Dr. Groß nicht für…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Eine Bewertung die ich zum Teil nachvollziehen kann, in wichtigen Punkten jedoch nicht. Nachvollziehen kann ich die anscheinend hohe Anzahl an ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kalkschulter - In 10min behandelt und seit 1 Jahr Schmerzfrei

Ich hatte eine Kalkschulter, welche zuerst klassisch mit Physiotherapie behandelt wurde. Ich hatte 2x10 Behandlungen, welche die Schmerzen nicht linderten. Täglich Schmerztabletten und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.09.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Guter Arzt

Dieser Arzt ist als Orthopäde kompetent ,erklärt alles und die Behandlungsmethoden man kann im Internet Termin machen hat auch schnell geholfen Bei Schulterproblemen sehr gut habe ihn schon vielen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt-kompetent und einfühlsam!

Dr.Groß stellte sofort die Diagnose, klärte mich über das Krankheitsbild auf und besprach mit mir die Behandlung. Er nahm mir Angst und machte mir Mut, dass die die Beschwerden gut zu behandeln…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt-weiß genau was er tut!

Die Nadellavage ist eine Weile her,ich habe bewusst diese Zeit abgewartet bis ich bewerte.Meiner Meinung nach ist eine Bewertung kurz nach dem Eingriff unmöglich.Viele berichten, dass sie sofort nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, schnell, Klasse

Nachdem ich mich 3 Wochen mit starken Schmerzmitteln und Voltarensalbe ohne Erfolg selbst behandelt hatte, geriet ich per Zufall (Liste meines Hausarztes mit Orthopäden in meiner Nähe) an Hr. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert - rundum zufrieden

Nettes Team an der Anmeldung, sehr netter Service in Terminvergabe. Auch Tage nach der Behandlung, wird man weiter freundlich beraten. Obwohl die Praxis sehr voll war, nahm er sich genügend Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2015,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kalkschulter

Eigentlich sollte ich alle Ärzte und Orthopäden mit einer 6 bewerten bei denen ich vorher war, die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. kurze aber ganz direkte Erklärung, ich…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.07.2015,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Leider hatte der Arzt keine Zeit und ging nicht auf den Patienten ein !

Leider hatte der Arzt keine Zeit , man wurde nur notdürftig abgefertigt . Die Gelegenheit zu einem richtigen Gespräch und somit zu einer ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung des Patienten gab…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nadel lavage bei dr.holger gross 2012

Also ich hatte auch große Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der rechten Schulter, habe Kontakt mit dem Praxisteam aufgenommen und meine Röntgenbilder geschickt. 3 Tage später habe ich…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 29.06.2015,  (zu 44 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wenig Zeit, keine Hilfe, Arzthelferinnen unfreundlich

Dr. Groß nahm sich leider nur sehr wenig Zeit für die Untersuchung. Während der Untersuchung rannte er plötzlich für 15min aus dem Raum, um im Nebenzimmer ein Privatgespräch zu führen.…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Vielen Dank für diesen sehr offenen Kommentar. Nur sehr selten werde ich tatsächlich für ein unaufschiebbares Gespräch aus dem Sprechzimmer ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Enpfehlenswert

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für meine akute Kalkschulter im Internet auf Doktor Gross gestoßen und das war das beste was mir passieren konnte. Nach der Nadellavage habe ich abends…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

note 1

bin mit dr.groß sehr zufrieden und seine diagnose stimmt immer. ein sehr guter arzt, den ich nur weiter empfehlen kann."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bei sehr schmerzhafter Kalkschulter unglaublich gut

War am 17.04.15 zur Behandlung meiner sehr schmerzhaften Kalkschulter bei Dr. Holger Groß und kann jetzt 4 Wochen danach diesen Mann, seine Behandlung und alles Drumherum nur mit der Note 1 bewerten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin vollauf zufrieden, diesen Arzt kann man nur weiterempfehhlen!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 02.05.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 71 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Vergeßlicher Fließbandorthopäde mit wenig Zeit

Nachdem ich ihm von meinem Unfall erzählte, fragte er mich nach der Untersuchung: "Hatten Sie einen Unfall?" Geholfen hat letztendes die Krankengymnastin, Kinesiotape und Eigeninitiative. Unnötiger…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nach 3,5 Jahren endlich Hilfe und schmerzfreiheit

Ich leidete seit 3,5 Jahren unter immer wieder starken Schmerzen in der rechten Schulter. Nach zwei falschen Diagnosen wurde endlich durch ein MRT der Grund meiner Schmerzen entdeckt. Es hatte sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mit Arzt und Praxis sehr zufrieden, mit meinem Verlauf weniger

Ich war vor 12 Tagen bei Dr. Groß. Montags hatte ich den ersten Kontakt per Telefon um einen Termin zu vereinbaren, Donnerstags hatte ich dann um 08:00 Uhr den Termin. Um 09:15 Uhr saß ich schon…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 13.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Muskelfaserriss nicht ernst genommen!

Keinerlei Behandlung eines akuten (diagnostiziertem) Muskelfaserrisses. Genauer: keine Kompression (Tape), keine Stoßwelle, keine Physiotherapie verordnet, keine Beratung hinsichtlich zu ergreifender…  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Zur der Kritik, die ich sehr ernst nehme, möchte ich folgendes anmerken. Die Verletzung wurde durch Untersuchung und Ultraschall genau ...  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 16.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Danke, sehr schnelle Hilfe

Es ist reibungslos gelaufen. Mit einem Besuch war es schon erledigt. Die Behandlung war zwar nicht schmerzfrei, aber die "Kalkschmerzen" waren sofort weg. Ich wurde schon vor 15 Jahren an beiden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sympathisch, professionell

Bin ein knappes Jahr nach meiner Schulter-OP (lange Bizepssehne) sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann fast alles wieder machen wie vor der Erkrankung z.B. Rücken- und Kraulschwimmen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nadel Lavage

Bekam ganz schnell einen Termin. Die Entfernung des Kalkes an der Schulter ging schnell und fast Schmerzfrei. Der Schmerz den man vorher hat ist 1000 mal schlimmer. Ich konnte meine Schulter sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schmerzen sofort weg gewesen - ENDLICH!

Vielen Dank an Dr. Groß und seine Behandlung. Nach jahrelangen Behandlungsbemühungen mit allen möglichen Versuchen nun endlich eine schnelle Hilfe. Der Eingriff ist auch mit Schmerzen verbunden,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.01.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Hilfe bei Kalkschulter.

Ich war vor 2 bis 3 Jahren bei Dr. Groß wegen einer Kalkschulter. Bevor ich eine OP in Erwägung zog, versuchte ich die nichtoperative Methode, mit Spritzen. Es hat geholfen. Ich bin seither…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herausragender und kompetenter Arzt mit einzigartiger Nadellavage Behandlung!

Ich litt seit mehr als drei Jahren an täglichen Schulterschmerzen auf der rechten Seite. Die dabei anfänglich mit Röntgenbildern diagnostizierte Kalkschulter wurde bei einem weiteren Besuch eines…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2014

zufrieden

Dir Praxis ist weiter zu empfehlen, Arzt sowie Personal sind sehr Freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Dr.Groß - Einfach nur ein Spezialist

War mit meiner Schulter sehr stark eingeschränkt, viele Bewegungen waren nur noch unter starken Schmerzen möglich. Die OP durch Herrn Dr. Holger Groß war ein einziger Erfolg. Beweglichkeit ohne…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2014, Alter: unter 30

An alle Sportfreunde,

Am 22.8 habe ich eine sehr schwere Verletzung beim Training erlebt, die ich in voller Härte am nächsten Tag zu spüren bekommen habe, sodass ich kaum vom Bett aufstehen konnte. Ich wollte eigentlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

...100% empfehlenswert.

Auf den Tag genau vor einem Jahr hatte ich mich Gott sei Dank dazu entschlossen, meine Kalkschulter LI mittels Nadel lavage bei Hr. Dr. Groß behandeln zu lassen. Bin seither nach wie vor komplett…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Groß weiß definitiv, was er tut - ein absoluter Spezialist

Vor 4 Monaten ließ ich mich von Dr. Groß gegen meine Kalkschulter mit der Technik der Nadel-Lavage behandeln. Vor der eigentlichen Behandlung wurde ich schriftlich durch diverse Infoblätter…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.11.2014

Nadel-Lavage SEHR EMPFEHLENSWERT

Dr. Groß hat meine Schulter-Schmerzen drastisch verringert und die Bewegungsfähigkeit wieder hergestellt! !!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.11.2014

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Hatte von März bis Oktober 2014 Probleme mit meinen beiden Schultern. Zuerst wurde ich von meinem Unfallarzt, da die ersten Probleme auf der Arbeit auftraten, zu einem Physiotherapeuten geschickt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswerter Arzt

Seit ca. 10 Jahren habe ich mich mit einer Kalkschulter geplagt. In den letzten Wochen nahmen die Schmerzen derart zu, dass ich die Nächte fast nur sitzend verbrachte und mit den Nerven am Ende war.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung Kalkschulter

Kurzfristig Samstags Termin bekommen. Bin mit sehr starken Schmerzen zu Nadel Lavage gekommen. Direkt nach der Behandlung schon deutliche Besserung und Beweglichkeit. Nahm eine Schmerztablette nach…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 19.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 53 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Fühlte mich mehr als schlecht aufgehoben

Leider muss ich sagen das ich nicht zufrieden war. Nochmals werde ich nicht wieder kommen!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Groß

Leider ist nicht ersichtlich um welches Krankheitsbild es sich hier handelt. Grundsätzlich stehe ich jedoch dazu, wenn meine Kompetenz bei einem ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.08.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Anhaltende Erfolgsaussichten

Meine Behandlung bei Herrn Dr. Gross liegt seit gut vier Jahren zurück. Nach dem mein Hausarzt und ein zugezogener Spezialist nur noch den klassischen, operativen Weg sahen, bin ich ebenfalls im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Würden nur alle Ärzte so sein.

Uneingeschränkt zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt, endlich Schluss mit den Schmerzen

Seit ca. 5 Jahren ärgere ich mich, mit einer Kalkschulter und Entzündung der Supraspinatussehne herum. Krankengymnastik, Spritzen, Tabletten. ca. 5 Ärzte kontaktiert. Vor vier Wochen dann der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2014, gesetzlich versichert

Super Arzt , zu empfehlen

Nach 4 Jahren erneut Kalk in der Schulter aber zum Glück gibt es Herrn Dr. Groß der mir auch diesmal kompetent und schnell geholfen hat . Hiermit möchte ich mich bedanken für die schnelle Hilfe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2014

needle lavage bei Kalkschulter großartig behandelt

Auch wenn die Behandlung nun schon einige Zeit zurück liegt, möchte ich hier meine Erfahrungen mitteilen: Herr Dr. Groß hat mit seiner einzigartigen Methode, der needle lavage, den Kalk aus meiner…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 11.07.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 12 Stimmen)

sicher kompetenter Arzt

Kam mir im Behandlungszimmer vor wie am Hauptbahnhof."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Entscheidung

Ich litt ca. 2 Jahre unter zunehmenden Schultergelenkschmerzen. 6 Monate nahm ich fast täglich Schmerzmittel. Keine Therapie schlug an. Schließlich wurde durch eine Röntgenaufnahme beim Orthopäden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Engagierter und kompetenter Arzt

Nachdem ich schon längere Zeit Schulterprobleme hatte, bekam ich plötzlich rasende Schmerzen in der Schulter. Ich konnte meinen Arm nicht mehr bewegen und war weder in der Lage mich zu waschen o.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Grossartiger kompetenter Arzt.

Ich hatte schon ein Jahr eine Kalkschulter mit entsprechenden Einschränkungen und auch Schmerzen. Eine Stoßwellen Therapie brachte mir leider nichts. Deswegen habe ich misch für die Nadel Lavange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2014

Kalkschulter rechts

Nach langer Zeit wieder schmerzfrei, und das (fast )nach der Behandlung , schreibe noch einmal nach drei Tagen und wenn ich geschlafen habe , da waren die Schmerzen am größten."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt und Praxis sehr zu empfehlen

Bin am 25.02. 14 nach Skiunfall an der Schulter operiert worden. Es musste eine Teilruptur der Supraspinatussehne , sowie Riss der Supcapularissehne sowie eine Schleimbeutelentfernung durchgeführt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2014

Ein sehr guter Arzt!

Heute vor einer Woche war ich bei Hr. Dr Groß und habe gleich in beiden Schultern die Nadel-Lavage machen lassen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist auch nach dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

In 10 Minuten war ein jahrelanger Spuk vorbei

Kalk in der Schulter hatte ich seit mind 8 Jahren, hat aber keine Beschwerden verursacht bis vor 1,5 Jahren. Stoßwellen beim Orthopäden hatten außer Ebbe im Portmonee keine Wirkung. Hab mich dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kalkschulter - endlich schmerzfrei ! Danke

Fast 12 Jahre habe ich mich mit einer Kalkschulter unter Schmerzen gequält, bin von einem Arzt zum nächsten geeilt. Massagen, Gymnastik, Infrarotbehandlung, eine schmerzhafte Stoßwellenbehanlung -…  Mehr
Weitere 88 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (188)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(116)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(112)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(105)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(106)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(97)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(52)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(27)
2,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(50)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(93)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(99)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(109)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(59)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteoporose” am 13.02.2016

Wie kommt es zur Übersäuerung des Körpers? (Teil 2)

Damit die Stoffwechselvorgänge in unserem Körper reibungslos ablaufen können, bedarf es einem Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt. Bei zunehmender Säurebelastung kommt es insbesondere zu ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Osteoporose” am 12.02.2016

Wie kommt es zur Übersäuerung des Körpers? (Teil1)

Bedeutung des Säure-Basen-Gleichgewichts bei Arthrose, Arthritis, Rheuma und Osteoporose Leiden Sie unter Muskel- und Gliederschmerzen? Leiden Sie unter Osteoporose? Sind Sie erschöpft und ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon