Heilpraktiker:

Vanessa Rodenbusch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Bioresonanz

Frau Rodenbusch

Akupunktur/ TCM
Homöopathie
Colonhydrotherapie
Bioenergetische Testverfahren

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis sowie Informationen, welche Therapieverfahren zum Wohle der Patienten eingesetzt werden. Sollten Sie dazu Fragen haben, bin ich auch telefonisch für Sie erreichbar.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Herzlichst

Vanessa Rodenbusch

In meiner Praxis finden verschiedene Ansätze der Koplementärmedizin Anwendung. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es oft eine sinnvolle, individuell abgestimmte Kombination von Verfahren ermöglicht, dem Patienten schnell sowie dauerhaft Erleichterung zu verschaffen.

Folgende Therapieverfahren stehen in meiner Praxis zur Verfügung:

Bioresonanztherapie, insbesondere zur Behandlung von Allergien & Unverträglichkeiten

Traditionelle Chinesche Medizin (TCM) mit Akupunktur und indiv. Kräutermischungen

die RIMKUS-Methode - zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

Colon-Hydro-Therapie, Hömöopathie

• Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• chronische und akute Schmerzen des Bewegungsapperates

• Wechseljahrsbeschwerden & Erschöpfungssyndrome

• Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Als Behandlunsschwerpunkte in meiner Praxis haben sich folgende Erkrankungen und Symptomenkomplexe etabliert:

Allergien wie beispielsweise Heuschnupfen oder allergisches Asthma

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden

• chronische und akute Schmerzen des Bewegungsapperates

Akute und chronische Beschwerden des Bewegungsapperates sind eine Volkskrankheit und naturheilkundlich sehr gut mit sanften Methoden behandelbar.

Der therapeutische Ansatz besteht aus:

1. der Akut-Therapie mit Akupunktur, Ultraschall, Matrix-Rhythmus-Therapie, und manueller Behandlung von Muskeln, Faszien und Triggerpunkten

2. der causalen Therapie durch Entgiften, Entsäuern, optimieren der Nährstoffversorgung, Ausleiten von Viren und Bakterien sowie Schwermetallen und Umweltgiften und Stressreduktion.

• Wechseljahrsbeschwerden & Erschöpfungssyndrome

Energetische Erschöpfung (Burnout) und hormoneller Wandel bei Mann und Frau stehen oft miteinander in Verbindung, ohne dass dies erkannt wird.

Meine Praxis berät Sie gerne bei

Wechseljahrsbeschwerden und Zyklusunregelmäßigkeiten

Energetischen Erschöpfungssyndromen & Burnout, die sich beispielswise durch psychische Abgeschlagenheit, Müdigkeit, dem Gefühl von Überforderung und Überlasting oder Schlafstörungen zeigen können.

Vanessa Rodenbusch

Nicht nur ein ausführliches Anamnesegespräch zur Findung des optimalen Therapieweges in meiner Praxis. Zwei bioenergetsche Testverfahren unterstützen die Suche nach den Wurzeln Ihrer Beschwerden.

• Causal-immunologische Störfelddiagnostik

• Metavital Bodycheck

• Causal-immunologische Störfelddiagnostik

Die causal-immunologische Störfelddiagnostik gewinnt Ihre Ergebnisse über die Pulsreaktion in den Arterien des Patienten, den sogenannten RAC. Anhand einer Datenbank mit vielen Tausend gespeicherten Belastungen können Rückschlüsse auf krankheitsbegünstigende Faktoren geschlossen werden wie z.B. Belastungen mit Viren oder Bakterien, Umweltgiften oder auch psychische Einflusskomponenten.

• Metavital Bodycheck

Unser neuester Zuwachs ist der Bodycheck Human Expert aus dem Hause Metavital. Dieses Gerät liefert mittels multidimensionaler nicht-linearer Spektrografie (MNLS) ein graphisches Abbild des Körpers und seiner Problemfelder basierend auf Daten an über 90 Billionen Messpunkten.

Vanessa Rodenbusch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Saarlouis

sehr gute Betreuung

23.02.2021

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Sehr freundliches Team, Frau Rodenbusch geht auf die Probleme ein und die Beratung ist sehr gut.

Behandlung sehr sehr angenehm.

Ich fühle mich nach der ersten Behandlung schon deutlich besser und freue mich jetzt schon auf weitere.

Meine Beschwerden sind nach wenigen Stunden nach der ersten Behandlung schon deutlich besser.

Ich bin froh das ich diese Praxis aufgesucht habe!!!

08.12.2020

Kompetente Heilpraktikerin und sehr sympathisch

Ich war schon mehrmals in der Praxis und bin immer sehr zufrieden nach Hause. Frau Rodenbusch konnte mir stets helfen. Sehr gute individuelle Beratung und Behandlung. Ob Gesichtsbehandlung oder Schulterprobleme, ich bin Schmerzfrei und zwar dauerhaft.

Ich bin mehr als zufrieden und kann Sie nur bestens weiterempfehlen.

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser als jeder Arzt!

Ich bin durch meine Tochter auf Frau Rodenbusch aufmerksam geworden und bin so dankbar, dass ich mich entschlossen habe, mich dort ebenfalls behandeln zu lassen. Frau Rodenbusch und ihre Mitarbeiterinnen snid so lieb und freundlich, haben immer ein offenes Ohr. Auch die Terminvergabe erfolgt sehr zeitnah und ohne lange Wartezeiten. Endlch mal jemand, der sich Zeit für den Patienten nimmt und versucht, die Ursache herauszufinden und diese auch erfolgreich behandelt ohne schädliche Medikamente, die den Körper noch mehr belasten.

08.10.2020 • Alter: unter 30

Super Team

Sehr liebes und herzliches Team!

Frau Rodenbusch und Ihr Team haben mir schon in kurzer Zeit so viel an Lebensqualität durch Ihre Behandlungen geschenkt, dass ich wirklich einfach nur dankbar bin.

Man bekommt immer zeitnah einen Termin und hat keine großen Wartezeiten.

In dieser Praxis ist man einfach super aufgehoben!

31.07.2020 • Alter: 30 bis 50
3,8

Völlig überteuert!

Mir hat Fr. Rodenbusch nicht weitergeholfen. Was mir aufgefallen ist, sind die viel zu hohen Preise, meine Krankenkasse ist der gleichen Meinung. Und Frau Rodenbusch ist auch keine "Ärztin", sondern Heilpraktikerin.

Kommentar von Frau Rodenbusch am 03.08.2020

Guten Tag, schade, dass Sie sich nicht persönlich an mich oder die Mitarbeiter gewendet haben, um Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Tatsächlich kann ich mir noch nicht einmal erklären, von wem diese Bewertung überhaupt stammen könnte, denn über mangelnde Beratung und Zeitzeinsatz durch das Team und mich kann man sich kaum beklagen. Man kann nicht immer helfen, auch kein Arzt der Welt kann das in allen Fällen. Doch dass ich selbst und das gesamte Team es nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, hat bestimmt jeder, der öfter bei uns war, sicher merken können. Auch die Preisgestaltung ist - gemessen an Dauer und persönlicher Betreuung in den einzelnen Sitzungen - eher überdurchschnittlich patientenfreundlich. Nur leider ist der Besuch beim Heilpraktiker keine Kassenleistung. Sicher finden Sie einen Therapeuten Ihres Vertrauens. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Letzte Aktualisierung08.12.2019

Danke , Frau Rodenbusch!