Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Cornelia Afchani • 13.02.2021
Ich bin für Sie da!
Meine Praxis ist für Sie von Montag bis Freitag geöffnet. Ich vergebe Abendtermine für Berufstätige und auch kurzfristige Termine innerhalb von 1-2 Wochen sind möglich. Bitte erfragen Sie meine Sprechzeiten telefonisch 0174-7072862. Ich freue mich auf Sie!

Prälat-Subtil-Ring 1266740 Saarlouis

Ängste lösen
Stressbewältigung u Prüfungsängste lösen
Lösen von psychosomatischen Symptomen
Lindern von spezifischen Ängsten

ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Cornelia Afchani, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen.
Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit vorstellen. In meiner Praxis in Saarlouis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Zu meinen Schwerpunkten zählen u.a. die Klopfakupunktur sowie Angewandte Kinesiologie. Ihre Gesundheit ist mein Ziel! Lassen Sie Ihren Stress los und entspannen Sie wieder. Kommen Sie wieder in Ihr Gleichgewicht. Fühlen Sie sich wieder vital und gesund...und führen Sie wieder ein zufriedenes und glückliches Leben! REDEN. KLOPFEN. AUFATMEN. Ich helfe Ihnen.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Cornelia Afchani

Über mich und meine Tätigkeit

1994 lerne ich Klopftechniken und Kinesiologie als Stressbewältigungsmethode kennen. Ich werde damit meinen Stress schneller und gründlicher los, als ich glauben kann. Noch im gleichen Jahr beginne ich meine Ausbildung: Endlich eine praktische Methode, bei der Psyche, Körper und Geist als zusammenhängend gesehen werden.

1996 eröffne ich meine Praxis im Rhein-Neckar-Raum. Seitdem bin ich kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung zu dem Thema das mit am Herzen liegt: Ihnen helfen und Ihren Stress abbauen!

DER NÄCHSTE MEILENSTEIN.

2007 erhalte ich nach gründlicher Vorbereitung und amtsärztlicher Überprüfung die Erlaubnis, Psychotherapie auszuüben. Ich darf nun als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten. 2015 ziehen wir um nach Saarlouis und ich baue meine psychotherapeutische Praxis in Saarlouis auf.

WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIN.

2016 schließe ich mein Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule, Hamburg mit dem Bachelor of Arts in BWL und Wirtschaftspsychologie ab. Mein neues Wissen und Können fließt nun in meine Arbeit mit Patienten und Klienten ein.  Und es gibt noch einen Grund zur Freude: Ich feiere mein 20-jähriges Jubiläum als Therapeutin und Coach!

DAS LERNE ICH AKTUELL.

2017-2020 bin ich in Ausbildung bei Dr. Michael Bohne in Hannover in Prozess- und Embodymentfokussierter Psychologie, kurz PEP. Er hat die Klopfmethode auf solide psychologische und psychotherapeutische Beine gestellt. Hier lerne ich die Klopfmethode nochmal von Grund auf neu und fundamental.

WAS TREIBT MICH AN?

ICH GLAUBE AN DIE SELBSTHEILUNGSKRÄFTE DES MENSCHEN. In meiner Arbeit mit Ihnen geht es darum, diese Selbstheilungskräfte zu aktivieren und an Körper und Seele wieder gesund zu werden. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und helfen zu können.

Heilpraktikerin Cornelia Afchani in Saarlouis

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Cornelia Afchani, unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Zu meinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Klopfakupunktur sowie Kinesiologie. Meine Praxis befindet sich am Prälat-Subtil-Ring 12 in Saarlouis. Haben Sie weitere Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Sie!

• Psychotherapie (Heilkunde) und Klopfakupunktur

• PRÜFUNGEN
    • LERNBLOCKADEN
    • KONZENTRATION

Heilpraktikerin Cornelia Afchani in Saarlouis

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Therapieangebot. Dazu zählen unter anderem PEP – Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie, Positive Psychologie, Aufstellungsarbeit, Embodimentwork sowie ausgesuchte Entspannungsmethoden. In meiner Praxis in Saarlouis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie gerne ein!

• PEP – Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie

• PEP – Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie

Das Kernstück von PEP besteht aus einem Selbstwerttraining. Die Abkürzung „PEP“ steht für Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie.

PEP ist eine Klopftechnik, mit der man sehr gut und ziemlich schnell belastende Emotionen wie Ängste, Scham, Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Ärger und Wut verändern kann. Und PEP besteht aus mehr als nur Klopfen. Es gibt Übungen, mit denen man hartnäckige, auch unbewusste Blockaden aufspüren und überwinden kann.

Cornelia Afchani ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Saarlouis

sehr gute Betreuung

07.01.2021

Langanhaltender Erfolg durch nachhaltiges Konzept

Ich bin sehr froh, mir diese Unterstützung eingeholt zu haben.

Akute Stresssituationen kann ich eigenständig in Angriff nehmen. Außerdem habe ich gelernt auch Gefühle wie Frust, Enttäuschung und inneres Chaos zu akzeptieren und hieraus Lösungswege zu bauen.

Vor allem habe ich gelernt auf inneres Gleichgewicht zu achten und mit mir selbst im Reinen zu sein. Ich nutze gern bis heute die gelernten Methoden in Akutsituationen.

Ich bin sehr dankbar!

Vielen lieben Dank an Fr. Afchani!

19.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle und nachhaltige Hilfe bei Panikattacken

Ich bin über das Internet zufällig auf Fr. Afchani gestoßen und war zunächst wegen der vielen positiven Bewertungen etwas skeptisch. Bei einem ersten Telefonat war sie mir auf Anhieb symphatisch und daraufhin haben wir einen, zu meiner Überraschung, sehr zeitnahen Termin vereinbart. Da ich schon Therapieerfahrung habe, hatte ich mich auf eine längere Therapiezeit eingestellt; Jedoch erwähnte Fr. Afchani die Kurztherapien von 4-5 Stunden was ich mir im ersten Moment nicht vorstellen konnte.

Die erste Therapiestunde war für mich sehr emotional, fordernd, intensiv, dennoch habe ich Fr. Afchani sofort vertraut und mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt, da sie in den richtigen Momenten eingegriffen hat, mich zur Ruhe bringen konnte, ich mich durchgehend ernst genommen fühlte und mir ihre ruhige und verständnisvolle Art Sicherheit gab.

Wir übten mehrfach die sog. "Klopfmethode", die mich sehr begeistert hat und mir bei jedem Durchgang sofortige Erleichterung und Entspannung verschaffte. Fr. Afchani gab mir ein Arbeitsblatt mit, womit ich diese Methode auch einfach zuhause durchführen konnte. Damit konnte ich mir sehr gut helfen und musste nur auf zwei Therapiestunden zurückgreifen. Für mich völlig überraschend hatte ich keine einzige Panikattacke mehr, seit ich die Klopfmethode anwende.

Ich kann Fr. Afchani und die Klopfmethode wirklich nur jedem empfehlen. Ich bin unglaublich dankbar, was sie in dieser kurzen Zeit in meinem Leben bewirkt hat, was auch meinem Umfeld auffällt.

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente Hilfe bei akuten Panikattacken

Fr. Afchani hat mir durch ihre kompetente und einfühlsame Art sehr gut geholfen.Ich hatte über längere Zeiträume Panik Attacken aufgrund einer schweren Erkrankung.Sie gab mir hilfreiche,auch für mich als Laie,gut umsetzbare Tips .Sie zeigte mir mit der Klopfmethode eine Möglichkeit auf,mir in Akutsituationen selbst zu helfen,sodass ich diesen nicht hilflos ausgeliefert bin.Und das Ganze mit wenigen Sitzungen (im Vergleich zu anderen Ansätzen).Vielen Dank nochmals dafür! Die Panik Situationen sind nicht ganz verschwunden,aber ich weiß nun damit umzugehen.Das hilft mir sehr.

Ich würde Fr.Afchani jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

29.09.2020

Sehr zufrieden

Äußerst kompetente, einfühlsame Heilpraktikerin. Sehr zu empfehlen!

20.08.2020 • Alter: unter 30

Meine Skepsis legte sich die ersten Minuten ! :-)

Ich hatte bisher zwei Coachings bei Frau Afchani und bin hoch auf begeistert !

Vielen Dank nochmal an der Stelle.

Anfangs war ich sehr skeptisch ob sie mir in meiner beruflichen Situation überhaupt weiterhelfen kann. Die Skepsis legte sich jedoch nach wenigen Minuten. Frau Afchani ist eine sehr kompetente, sympathische, einfühlsame Person und hat ein sehr genaues Gefühl dafür, was in dem jeweiligen Moment zu tun ist.

Ich bin sehr froh darüber, dieses Coaching gehabt zu haben und mich hat es sehr weitergebracht.

Letzte Aktualisierung13.02.2021

Danke , Frau Afchani!