Marienhaus Klinikum Saarlouis

Klinik

Kapuzinerstr. 466740 Saarlouis
Marienhaus Klinikum Saarlouis -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 3,2

Außenbereich

3,9

28.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ellenbogen- Trümmerbruch

Im Februar 2022 hatte ich einen Ellenbogenbruch. Ich kam in Notaufnahme und ein Arzt sah sich das gleich an. Insgesamt verbrachte ich viele Stunden dort, abwartend. Zwischendurch sah ein Arzt / Pfleger nach mir. Zunächst wurden mir nur Schmerzmittel angeboten. Am Abend kam ich in ein 3.Bett Zimmer. Es war laut und unruhig darin. Am Folgetag kam ich in die Op. Diese dauerte mehrere Stunden. Im Anschluss sahen immer wieder freundliche Krankenpfleger nach mir. Erholen konnte ich mich jedoch nicht. Es war laut in dem Zimmer. Dreibettzimmer sollte es nicht mehr geben. Das Essen war fürchterlich, so das ich kein einziges Mal zu Mittag gegessen habe.

Krankenpfleger/ innen waren stets im Dauerstress. Dennoch waren sie bemüht und freundlich. Die Physiotherapie überzeugte mich nicht. Sie kümmerte sich kaum um meinen Arm und unterhielt sich statt dessen die ganze Zeit mit der Nachbarin.Freundlich war sie dennoch. Die OP verlief gut und die Heilung ging ohne Komplikationen von statten. Die Ärzte fand ich sehr nett und ich wurde auch über das weitere Verfahren aufgeklärt. Wohl gefühlt habe ich mich nicht, zu laut, kaum durchschlafen können und Essen schlecht. Die Ärzte und Krankenpfleger/ innen betreffend würde ich die Klinik weiter empfehlen. Jedoch den stationären Aufenhalt an sich nicht.

29.05.2022

Nettes, kompetenter Team

Ich kam mit starken Schmerzen wegen einem akuten Bandscheibenvorfall über die Notaufnahme in die Klinik. Man begegnete mir trotz sehr früher Morgenstunde mit Freundlichkeit und es wurden schnell und kompetent weitere Schritte in die Wege geleitet. Während dem gesamten Aufenthalt war ich sehr zufrieden.

18.03.2022
4,8

Schweigende Ärzte, fahrlässiges Personal, Ignorant, unverschä

Ich lag auf der Überwachungs-Station, und wurde daher in kurzer Zeit von mehreren Ärzten untersucht. Das Ergebnis wurde grundsätzlich schweigend zur Kenntnis genommen, freiwillig hat nur eine Ärztin mit mir Gesprochen.

Zuhause nehme ich Medikamente, die mir nun dort gegeben werden mussten. Einmal wurde vertauscht, einmal hat eine gefehlt- innerhalb von nur 3 Tagen.

Aber ich bekam Medikamente, die ich nicht kannte. Warum hat mir auch niemand gesagt.

Direkt vor der Tür wurde über mich gelästert.

26.01.2022
3,4

OP super, Aufenthalt gewöhnungsbedürftig

OP: Arzt sehr freundlich, alles gut erklärt & sehr gut operiert

Aufenthalt: Jeder hetzt durch die Stationen. Keine Zeit sich richtig um die Patienten zu kümmern. Am Tag der OP sollte ich nicht alleine aufstehen. Habe es dann machen müssen, da nach mehrmaligem Klingeln niemand die Zeit und das Interesse gefunden hat um mir zu helfen. Von den 3 Pfleger/innen hieß es immer "ich kläre es ab, ich sage Bescheid". Wer nicht 20 € für Fernsehen ausgeben möchte, sollte sich ein Buch mitbringen

17.11.2021

Dafür müsste ich 6 Tage stationär bleiben

4Stunden wartenzeit auf Entlassung Brief

Letzte Aktualisierung06.09.2021

06831/16-0

Marienhaus Klinikum Saarlouis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?