Praxis

Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut
Kaiser-Wilhelm-Str. 18, Saarlouis

Dipl.-Psych. Peter Eberlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06831 95..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Peter Eberlein?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Eberlein ist der beste Psychologe, bei dem ich je in Behandlung war. Er ist einfühlsam, geduldig, freundlich, ein aufmerksamer Zuhörer, fachlich sehr kompetent und präzise und klar in der Therapiedurchführung. Er erklärt mir Sachverhalte und Hintergrundinformationen stets anschaulich ( z.B. mit Schaubildern und / oder Informationstexten für die eigenen Unterlagen ) und verständlich. Wenn ein Thema bearbeitet wird, leitet er mich mit präzisen Fragen, passenden Beispielen und anderen Techniken dazu an, zum Kern der Thematik vorzudringen. Er bietet mir immer passende Werkzeuge an, mit denen ich meine Themen bewältigen und mein Verhalten im Alltag so verändern kann, dass ich dauerhaft davon profitiere. Ich bekomme während der Sitzungen adäquates Feedback. Ich bin rundum zufrieden und sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit ihm!

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Eberlein ist ein sehr netter Therapeut. Er checkt beim Ersttermin ab, ob die Chemie stimmt und wenn dem so ist, dann bietet er eine Behandlung an. Mir hat er in sehr schweren Zeiten geholfen und dank ihm, konnte ich diese überwinden bzw. habe ich gelernt, wie man diese durchhalten kann. Und dank ihm, würde ich behaupten, lebe ich noch. Er war während der Therapie einfühlsam und verständnisvoll. Er verlangt nichts und leitet einen zu Selbsterkenntnissen. Wenn es mal bei jemanden nicht passt, dann passt halt die Chemie nicht. Manchmal muss man halt mehrere Therapeuten aufsuchen bis man die/den Richtigen für sich findet. Das hat m. E. nichts mit Herrn Eberlein zu tun.

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut

sehr gute Aufarbeitung der vorhandenen Problematik
kompetenter und freundlicher Therapeut
respektvoller Umgang, der geholfen hat die Therapie gut annehmen zu können
sehr empfehlenswert

Kompetente Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut

Habe nach 4 Monaten die Therapie abgebrochen, weil ich keine Fortschritte gemacht habe.
Herr Eberlein sprach öfter mit mir als wäre ich ein kleines Kind bzw. als wäre ich geistig unterbelichtet.
Auch hat er mich ständig Dinge wiederholen lassen, die ich schon mehrmals gesagt habe.
Ich hatte öfter das Gefühl, dass Herr Eberlein mir nicht richtig zuhört.
Herr Eberlein hat aber eine beruhigende Stimme aber sonst fühlte ich mich nicht wohl.
Den letzten Monat habe ich mich nur noch gequält um hinzugehen.
.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilten Herr Eberlein und auch die/der Verfasser/in der Bewertung mit, dass es sich bei der bewerteten Behandlung noch nicht um eine Psychotherapie, sondern um die Diagnostik, welcher einer Psychotherapie vorangeht, handelt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unzufrieden mit Verlauf der Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut

Kompetenter Therapeut

Kann jedes Problem schlüssig erklären.
Fachlich Top. Absolut Vertrauenswürdig.

Kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Eberlein nimmt sich viel Zeit für die Probleme und bietet sehr gute Lösungsmöglichkeiten an

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen