Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut
Kaiser-Wilhelm-Str. 18, Saarlouis

Dipl.-Psych. Peter Eberlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Peter Eberlein?

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Eberlein ist der beste Psychologe, bei dem ich je in Behandlung war. Er ist einfühlsam, geduldig, freundlich, ein aufmerksamer Zuhörer, fachlich sehr kompetent und präzise und klar in der Therapiedurchführung. Er erklärt mir Sachverhalte und Hintergrundinformationen stets anschaulich ( z.B. mit Schaubildern und / oder Informationstexten für die eigenen Unterlagen ) und verständlich. Wenn ein Thema bearbeitet wird, leitet er mich mit präzisen Fragen, passenden Beispielen und anderen Techniken dazu an, zum Kern der Thematik vorzudringen. Er bietet mir immer passende Werkzeuge an, mit denen ich meine Themen bewältigen und mein Verhalten im Alltag so verändern kann, dass ich dauerhaft davon profitiere. Ich bekomme während der Sitzungen adäquates Feedback. Ich bin rundum zufrieden und sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit ihm!

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut Andere

Herr Eberlein ist ein sehr netter Therapeut. Er checkt beim Ersttermin ab, ob die Chemie stimmt und wenn dem so ist, dann bietet er eine Behandlung an. Mir hat er in sehr schweren Zeiten geholfen und dank ihm, konnte ich diese überwinden bzw. habe ich gelernt, wie man diese durchhalten kann. Und dank ihm, würde ich behaupten, lebe ich noch. Er war während der Therapie einfühlsam und verständnisvoll. Er verlangt nichts und leitet einen zu Selbsterkenntnissen. Wenn es mal bei jemanden nicht passt, dann passt halt die Chemie nicht. Manchmal muss man halt mehrere Therapeuten aufsuchen bis man die/den Richtigen für sich findet. Das hat m. E. nichts mit Herrn Eberlein zu tun.

sehr gute Aufarbeitung der vorhandenen Problematik
kompetenter und freundlicher Therapeut
respektvoller Umgang, der geholfen hat die Therapie gut annehmen zu können
sehr empfehlenswert

Kompetente Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut

Habe nach 4 Monaten die Therapie abgebrochen, weil ich keine Fortschritte gemacht habe.
Herr Eberlein sprach öfter mit mir als wäre ich ein kleines Kind bzw. als wäre ich geistig unterbelichtet.
Auch hat er mich ständig Dinge wiederholen lassen, die ich schon mehrmals gesagt habe.
Ich hatte öfter das Gefühl, dass Herr Eberlein mir nicht richtig zuhört.
Herr Eberlein hat aber eine beruhigende Stimme aber sonst fühlte ich mich nicht wohl.
Den letzten Monat habe ich mich nur noch gequält um hinzugehen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilten Herr Eberlein und auch die/der Verfasser/in der Bewertung mit, dass es sich bei der bewerteten Behandlung noch nicht um eine Psychotherapie, sondern um die Diagnostik, welcher einer Psychotherapie vorangeht, handelt.

Unzufrieden mit Verlauf der Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter Therapeut

Kann jedes Problem schlüssig erklären.
Fachlich Top. Absolut Vertrauenswürdig.

Kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Eberlein Psycholog.Psychotherapeut

Dr. Eberlein nimmt sich viel Zeit für die Probleme und bietet sehr gute Lösungsmöglichkeiten an