Jessica Schneider

Zahnbrücken
Zahnprothesen
Narkose
Zahnimplantate

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Julian Jankowski in Saarlouis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Jessica Schneider, habe mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, biete aber auch viele weitere Leistungen aus der Zahnheilkunde an. Ein Team aus mehreren Ärzten mit langjähriger Erfahrung, die sich auf Paradontologie, ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert haben, steht Ihnen bei uns mit Rat und Tat aktiv zur Seite und bietet Ihnen durch ständige Weiterbildung, neuste Techniken und kompetenter Betreuung die bestmöglichen Behandlungen.Qualität und Vertrauen haben unser Erfolgskonzept über die Jahre geprägt und im Zusammenspiel mit unserer angenehmen Praxisatmosphäre gewährleisten wir Ihnen einen auf Sie individuell abgestimmten Besuch in unserer Praxis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Jessica Schneider

1993geboren in Saarlouis
Abitur am Robert Schuman Gymnasium Saarlouis
2013 bis 2018Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2018 bis heuteSeit 2018 Vorbereitungsassistentin bei der Zahnarztpraxis Julian Jankowski, Dr. Franz J. Bodtländer und Kollegen

Über unsere Praxis

Wir verfügen über ein eigenes Zahntechniklabor in unmittelbarer Nähe der Praxis, was Ihnen einen schnellen und reibungslosen Ablauf in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und dem Techniker gewährleistet.

Die Praxis setzt ein permanentes Qualitätsmanagement ein, um sowohl in Behandlungsabläufen, Hygienestandards und dem Praxismanagement höchste Qualitätsansprüche sicherzustellen. Darüber hinaus hat sich die Praxis auch dem mybody Qualitätsversprechen angegliedert und ist Träger des my-Body-Qualitäts-Siegels.

Zahnärztin Jessica Schneider in Saarlouis

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnärztin Jessica Schneider, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich vor allem dem Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin, der Parodontaltherapie sowie der Endodontie, biete aber auch viele weitere Leistungen an - wie konservierende Zahnheilkunde, Füllungstherapie, Prothetik oder Implantatprothetik. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis Julian Jankowski in der Schulstr. 22 in Saarlouis erwartet.

• Parodontaltherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers, Inlays)

• Endodontie

• Parodontaltherapie

Die systematische Behandlung einer Parodontitis gliedert sich in mehrere zeitlich versetzte Behandlungsabschnitte:

1. Es werden zwei professionelle Zahnreinigungen durchgeführt. Damit werden die Zähne von erreichbaren Belägen befreit und die Bakterienmenge verringert. Durch Demonstration verschiedener Reinigungsmethoden und Reinigungsinstrumenten lernen Sie, wie Sie die Effektivität der häuslichen Mundhygiene verbessern können. Im Rahmen des ersten Termins erfolgt eine genaue Statuserhebung, beinhaltet ist die Tiefenmessung der Zahnfleischtaschen und dokumentiert wird der Knochenabbau sowie der Grad der Zahnlockerung.

2. Bei der darauf folgenden Paradontosebehandlung reinigt der Zahnarzt unter örtlicher Betäubung die Zahnfleischtaschen mit Handinstrumenten, um weiche und harte Beläge sowie erkranktes Gewebe zu entfernen. Im nächsten Schritt werden die erreichbaren Flächen der Zahnwurzeln geglättet. Gleichzeitig wird eine Keimzahlreduktion in möglichst allen oralen Nischen durch die Behandlung mit Chlorhexidin durchgeführt. Die Behandlung kann über mehrere Sitzungen dauern.

3. Nach Abschluss der Nachsorge erfolgt erneut eine parodontologische Befunderhebung. Sind keine Blutungen und erhöhte Sondierungswerte mehr erkennbar, ist die eigentliche Parodontitisbehandlung erfolgreich abgeschlossen.
  • Ästhetische Zahnheilkunde (Veneers, Inlays)

• Bleaching
    • Veneers
    • Inlays

Bei allen Fragen zu Kosten, Erstattungen und Abläufen mit Versicherungen und Krankenkassen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Lentini zur Verfügung. Frau Lentini führt mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch, damit die Zahnästhetik und das schöne Lächeln Realität werden.

Die administrativen Betreuung unserer Patienten bezüglich Kostenvoranschlägen, Abrechnungen und Rechnungserstellung ist für uns selbstverständlich. Sie erreichen Frau Lentini unter der Durchwahl: 06831- 9861425 montags-freitags vormittags 8.00h- 12.00 Uhr, nachmittags montags & dienstags bis 15.00 Uhr, donnerstags bis 16.00 Uhr.

• Endodontie

Jeder Zahn im menschlichen Gebiss besitzt Wurzeln. Diese verfügen über einen oder mehrere Wurzelkanäle. Die Zahnnerven können durch zu weit vorgedrungene Karies angegriffen werden. Eine Wurzelbehandlung sollte immer dann durchgeführt werden, wenn eine tief kariöse Zahnsubstanz, eine Zahnbetterkrankung, ein abgebrochener Zahn und eine Verletzung des Zahnes (zum Beispiel durch einen starken Schlag) vorliegen. Bei richtiger Betäubung an der Wurzelspitze verursacht eine Wurzelbehandlung keine Schmerzen.

Eine Wurzelbehandlung sollten Sie nicht zu lange anstehen lassen, da sich gefährliche Zysten und Abszesse im Kiefer bilden können. Achten Sie auf erste Warnzeichen:

• heftige, pochende Zahnschmerzen
    • ausgeprägte Kälte- und Hitzeempfindlichkeit
    • angeschwollener Kieferknochen
    • eiternde Bläschen
    • Schmerzen bei Berührungen

Melden Sie sich rechtzeitig in unserer Praxis, damit Ihr Zahn durch die Wurzelbehandlung noch funktionsfähig bleiben kann.

Zahnärztin Jessica Schneider in Saarlouis

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Zahnarztpraxis Julian Jankowski in Saarlouis viele verschiedene Leistungen aus der modernen Zahnheilkunde sowie der Implantologie an. Auf jameda finden Sie einen Überblick über unser Behandlungsspektrum, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Behandlung Zahnsanierung unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf

• Amalgam-Sanierung

• Zahnversiegelung

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching (Aufhellen der Zähne)

Jessica Schneider ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Saarlouis
Zahnärzte · in Saarlouis

27.04.2022

Zufriedenheit auf höchster Ebene

Frau Schneider sorgte mit ihrer Kollegin dafür das meine Behandlung kurz,schmerzfrei und entspannend war.

Die Kompetenz der beiden wird nur von ihrer Freundlichkeit übertroffen.

Immer wieder gerne

22.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden

Trotz dass ich kein Patient war, hat mich die Praxis kurz vor Feierabend an einem bevorstehenden Feiertag im Jahr 2021 als Notfallpatient aufgenommen und mich freundlich und zuvorkommend behandelt. Das war für mich vorerst der Grund, warum ich dieser Praxis treu bleibe. So hat man mich ein zweites Mal als Notfallpatient an einem bevorstehenden Wochenende dazwischen geschoben, als mir ein Zahn brach. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und gab mir einen Termin für den Folgetag, ohne dass ich betteln musste. Ich bin sehr froh eine Zahnarztpraxis gefunden zu haben, auf die ich mich auch im Notfall verlassen kann.

20.04.2022

Kompetent, sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden

Ich hatte schon zwei größere Behandlungen bei Frau Schneider. Sie hat mich heute Male total überzeugt. Nur soviel Betäubung wie nötig, schmerzfreie Behandlung. Sie hat ein sehr ruhiges und freundliches Wesen. Ich bin 100% zufrieden.

11.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Zahnarztpraxis in der ich je war.

Vor wenigen Tagen war ich zum bereits zweiten mal in der Zahnarztpraxis Xxxxx & Kollegen zur Behandlung. Die Praxis ist hell, transparent, sauber und sehr vertrauenserweckend aufgebaut.

Das gesamte Team ist sehr nett, sehr professionell und flexibel. Gerade in meinem Fall, ging es auch um eine möglichst zeitnahe Behandlung wegen stärker werdenden Schmerzen.

Die Terminbuchung lief absolut schnell und unproblematisch ab. Auch die Wartezeiten sind absolut angemessen. Die ganze Praxis scheint mir daher sehr gut durchorganisiert zu sein. Wen ich besonders hervorheben möchte, ist Frau Dr.Jessica Schneider.

Schon bei meinem ersten Termin war sie mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie hatte eine sehr positive Ausstrahlung auf mich, ist sehr einfühlsam und nett, und man bemerkt bei ihr, dass sie trotz dem ganzen Stress, den sie wohl hat, jemanden trotzdem nicht wie am Fließband abfertigt und ihren Beruf liebt.

Alleine diese Eindrücke, nahmen mir schon einen Großteil meiner Ängste vorm Zahnarzt.

Bei meinem ersten Besuch, hat sie mir schnell und sehr professionell mit einer provisorischen Füllung des Problemzahns ausgeholfen.

Außerdem sah sie sich prophylaktisch meine anderen Zähne an und hat mich über Problemstellen aufgeklärt. Auch dies geschah sehr gründlich & professionell. Man merkt, dass es ihr wirklich um den Erhalt der Zähne geht.

Bei meinem zweiten Besuch, wo es um mehrere Füllungen ging, kam wieder etwas Angst in mir hoch, weil ich aus Erfahrungen mit meinem früheren Zahnarzt wusste, dass da wohl wieder einige Maschinen zum Einsatz kämen. Diese Ängste konnte mir ZFA Frau Xxxxx, die ich ebenfalls hervorheben möchte mit einem lieben, netten Gespräch schon etwas nehmen.

Die Behandlung verlief komplett unproblematisch und professionell, wozu auch Frau Xxxxx maßgeblich beitrug. Ganz ohne Schmerzen. Ich war & bin absolut begeistert von diesem Team und habe nun keine Angst mehr vorm Zahnarzt :-)

Fazit: TOP !!! TOP !!! TOP !!!

18.03.2022

Kompetenz unter Mitarbeiter und Zahnärztin

Ich bin mehr als zufrieden vor allem hatte ich Angst nach einer Behandlung von meinem ehemaligen Zahnarzt und hier in der Praxis hat man die Angst verloren ich bin mehr als zufrieden mit der ganzen Behandlung und dem ganzen Team immer sehr freundlich und mal lässt sich Zeit für die Patienten einfach super jederzeit weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung19.03.2022

Jessica Schneider bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ensdorf