Julian Jankowski

Schulstr. 2266740 Saarlouis

Leistungsübersicht

ZahnersatzImplantateZahnarztangstVeneersBleaching

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Julian Jankowski

1981geboren in Lebach
2002Abitur am Technisch- Wissenschaftlichem Gymnasium Dillingen
2003 bis 2009Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Fakultät Carl- Gustav- Cams in Dresden
2009Approbation
2013gleichberechtigter Partner der Praxisgemeinschaft Bodtländer - Lamest

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben.

Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Unsere Zähne sind eine 'Visitenkarte' im Gesicht. Daher sollten künstliche Zähne mindestens ebenso gut aussehen wie die eigenen und natürlich genauso gut funktionieren. Mit herkömmlichem Zahnersatz ist dieses Ziel jedoch nicht immer zu erreichen. In solchen Fällen stellen moderne Zahnimplantate eine sichere und äußerst komfortable Alternative dar. In solchen Fällen stellen moderne Zahnimplantate eine sichere und äußerst komfortable Alternative dar. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die ambulant und schmerzfrei unter lokaler Betäubung in den Kiefer eingepflanzt werden. Sie bestehen aus Titan und besitzen eine spezielle Oberfläche, die ein festes Einwachsen in den umgebenden Knochen ermöglicht. Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln werden dann vom Zahnarzt Zahnkronen, Zahnbrücken oder auch Zahnprothesen sicher befestigt.
      Mehr Informationen: Implantologie in unserer Praxis in Saarlouis

Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Das Parodont ist der Zahnhalteapparat, mit dem der Zahn im Knochen befestigt ist. Eine Entzündung dieses Gewebes nennt man Parodontitis - umgangssprachlich auch Parodontose genannt. Unbehandelt führt diese Erkrankung zu Knochenschwund und schließlich zum Zahnausfall. Die Ursache sind Bakterien. Hinzu kommen Risikofaktoren wie Rauchen oder verschiedene Grunderkrankungen (z.B. Zuckerkrankheit). Verschiedene erbliche Einflüsse bestimmen den Verlauf der Entzündung. Ziel der Therapie ist es, das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen und entstandene Schäden wieder zu reparieren. Durch Ausschalten schädigender Einflüsse und durch eine konsequente Überwachung wird ein Wiederaufflammen der Entzündung verhindert. Zahnverlust kann somit verhindert werden.

Meine Schwerpunkte

• Zahninlays

• Zahnbrücken

• Zahnkronen

• Bleaching

• Zahninlays

Inlays sind Zahnfüllungen, die im Zahntechnischen Labor passgenau für den speziell präparierten Zahn hergestellt werden. Diese Einlagefüllungen sind äußerst langlebig und bestehen meist aus Gold oder aus Spezialkeramik. Goldinlays zeigen eine hervorragende Passgenauigkeit. Keramikinlays sind darüber hinaus optisch kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden.

• Zahnbrücken

Die Brücke wird auf den Lücken begrenzenden und beschliffenen Pfeilzähnen fest verankert. Als Anker dienen die beschriebenen Kronenarten. Der fehlende Zahn wird durch das Zwischenglied, das die Anker miteinander verbindet ersetzt. Es besteht aus dem gleichen Material (z. B. Vollkeramikbrücke). Bei Adhäsivbrücken werden die Pfeilerzähne nicht beschliffen. Der fehlende Zahn wird dabei auf der „Rückseite“ der Nachbarzähne mit Hilfe kleiner „Flügelchen“ festgeklebt (u. a. im sichtbaren Frontzahnbereich).

• Zahnkronen

Durch Zahnkronen, die ebenfalls im Zahnlabor für den jeweiligen Zahn angefertigt werden, können stark zerstörte Zähne wieder hergestellt werden. Eine Versorgung durch Füllungen oder Inlays wäre bei diesen Zähnen nicht mehr möglich. Kronen bestehen aus Metall (Vollgusskronen), aus keramisch verblendeten Metallkronen (Verblendkronen) oder aus Vollkeramik. Die Vollkeramikkrone stellt auch hier die ästhetische Lösung dar. Bei perfekter Verarbeitung ist diese kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne. Ein spezielles Bleichmittel wird dabei in eine individuell hergestellte Schiene gegeben, die der Patient nach Anweisung des Zahnarztes trägt (Homebleaching). Ist der gewünschte Aufhellungsgrad erreicht, ist die Behandlung abgeschlossen.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Presskeramik, die vorwiegend im Frontzahnbereich zur kosmetischen Zahnversorgung genutzt und adhäsiv befestigt (geklebt) werden. Man bedient sich dieser Technologie um geringfügige Fehlstellungen zu korrigieren, oder ein dauerhaftes Bleaching (Aufhellen der Zähne) zu erreichen. Im Falle eines kariösen, angeborenen oder auch traumatisch bedingten Frontzahndefekts, der lediglich eine Fläche betrifft, ermöglichen Veneers oftmals eine außerordentlich ästhetische minimalinvasive Versorgung. Die heutzutage auf dem Markt erhältlichen und von uns genutzten Presskeramiken sind dabei so stabil, dass die Verblendschalen mit Minimalstärken bis zu 0,3 mm verarbeitet werden können. Dies bietet den Vorteil das lediglich minimalinvasive, in vielen Fällen auch gar keine Präparationen notwendig sind, so das der Eingriff selbst ohne Spritze völlig schmerzfrei ist.

• Prophylaxe

Prophylaxe- Programme, bei denen von speziell ausgebildeten Fachassistentinnen die eigenen Zähne, Zahnersatz und auch Zahnimplantate in regelmäßigen Intervallen professionell gereinigt und kontrolliert werden (PZR, Professionelle Zahnreinigung), sichern deren langfristigen Erhalt. Bei uns werden die 'Kleinen' schon ganz 'GROSS' geschrieben. Neben der Prophylaxe für Erwachsene bieten unsere ausgebildeten Prophylaxemitarbeiterinnen ein spezielles Vorsorgeprogramm für Kinder und Jugendliche an. In einem solchen Wellness-Umfeld lernen Ihre Kinder ganz professionell wie schon im frühen Alter die Zähne gesund erhalten werden können.

• Zahnarztangst

Viele Patienten werden bei dem Gedanken an einen bevorstehenden Besuch beim Zahnarzt von Angstgefühlen, sogar von Panikattacken heimgesucht. Etwa jeder dritte Erwachsene ist der Gruppe der so genannten Angstpatienten zu zuordnen. Man unterscheidet hierbei die Zahnbehandlungsangst von der Zahnbehandlungsphobie. Die Zahnarztsangst ist ein starkes, aber nicht krankhaftes Gefühl, das im Zusammenhang mit einer Zahnbehandlung auftritt. Es kann sich psychisch und körperlich äußern.
      Mehr Informationen: Umgang mit Zahnarztangst in unserer Praxis in Saarlouis

• Funktionsdiagnostik

Wenn Ober- und Unterkiefer beim Zubeißen nicht in der richtigen Position zueinander finden, liegt eine Funktionsstörung des Kauorgans vor (Kiefergelenksyndrom). Schon geringe Abweichungen von der gesunden Position können zu starken Beschwerden im Bereich des Kiefergelenkes und der Kaumuskulatur führen. Neben Kieferschmerzen können Symptome wie Kopf- und Ohrenschmerzen, sowie Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen dadurch ausgelöst werden. Um den 'falschen Biss' exakt zu bestimmen und zu vermessen ist die instrumentelle Funktionsdiagnostik durch einen qualifizierten Zahnarzt notwendig. Wir verwenden in unserer Praxis das DIR®- Meßsystem. Dem Patienten wird eine kleine Kunststoffschablone mit einem Messsensor auf die Zähne gelegt, der bestimmte Unterkieferbewegungen registriert und dies auf einem Bildschirm aufzeichnet. Der Behandler kann diese Bild danach auswerten. Der 'falsche Biss' und sogar die Verspannung der beteiligten Kaumuskulatur werden sichtbar.

Mein Leistungsspektrum

Unsere Praxis ist spezialisiert auf Implantologie und hochwertige Prothetik von der Planung bis zur Nachsorge und Prophylaxe.

• Spezialisiert auf Zahnimplantate

• Zahnimplantate mit maßgeschneiderten Zahnkronen

Modernste Computertechnologie macht es möglich, dass Zahnersatz auf Zahnimplantaten individuell errechnet und perfekt der Zahnfleischsituation angepasst werden kann. Die Aufbauten (Abutments) für Kronen und Brücken werden zunächst anhand eines digitalisierten Modells virtuell entworfen und durch Roboter im CAD/ CAM – Verfahren hergestellt.
    Mehr Informationen: Maßgeschneiderte Zahnimplantate in unserer Praxis in Saarlouis

• Computergestützte Zahnimplantat-Planung

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem hochmodernen Computerprogramm zur exakten dreidimensionalen Planung von Zahnimplantaten.

Praxis für Implantologie und Parodontologie

Zu unserem Team gehören freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen in den Bereichen Assistenz, Prophylaxe, Rezeption, Verwaltung und Management sowie zertifizierte Fachkräfte für Sterilgutaufbereitung.

Durch eine permanente Fortbildungen unserer Ärzte und Mitarbeiterinnen garantieren Ihnen höchstes Behandlungsniveau.

Wir behandeln Sie in einer modernen Praxis, die technisch auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin ist. Erleben Sie unsere fachliche Kompetenz in freundlicher Atmosphäre.

Mein Praxisteam

Herr Jankowski gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.03.2020

Super netter und sehr kompetenter Arzt

In der modernen Praxis fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 20.02.2020

Sehr Zufrieden !

Dr. Jankowski hat meinen Zahn gerettet, ein sehr kompliziertes Wurzelkanal Verlauf eng und nicht

gerade wo andere meinten es geht nicht !

Dann meine neue Zähne Implantaten wobei Zahnärztlich wie Technisch das gesamte Team, für mich,

beste Leistung und Ergebnis erzielt wurde.

Auch an der Beratung hat es nicht gemangelt !

Vielen Dank !

Bewertung vom 11.02.2020

Gute Betreuung!

Bin sehr zufrieden, das Team ist sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm.

Bewertung vom 04.02.2020, Alter: über 50

10 % Weiterempfehlung

Die relativ weite Anfahrt von 35 km hatte sich bereits vor 3 Jahren bei weit über 20 Terminen gelohnt und wurde erneut bestätigt. Eine perfekte Behandlung, gepaart mit geballter Kompetenz hinsichtlich des Endergebnisses und ein sehr freundlicher und entgegenkommender Umgang runden das ganze Bild ab.

Bewertung vom 24.01.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Rundum sehr zufrieden mit Arzt und gesamtem Team.

90%Weiterempfehlung
43.242Profilaufrufe