Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bahnhofstr. 40, Saarwellingen

Dr. med. Uwe Spaniol bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Spaniol?

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute zum dritten Mal im Notdienst bei Dr. Spaniol. Dieses Mal mit beiden Kindern. Er hat uns immer schnell und gut geholfen. Er ist sehr nett und geht gut mit den Kindern um. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und beantwortet jede Frage, auch wenn diese nichts mit der aktuellen Erkrankung zu tun hat. Auch die Arzthelferin dort ist sehr nett. Wenn wir mit unserem Kinderarzt nicht so zufrieden wären, wären wir definitiv bei Dr. Spaniol. Auch wenn der Anfahrtsweg etwas weiter ist.

Netter und äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur zu empfehlen,
wir sind seit der Geburt unseres Ältesten vor 18 Jahren bei Dr. Spaniol und er ist immernoch genauso kompetent und freundlich wie eh und jeh.
Er kann nicht nur gut beraten, sondern seine Methodik hat bisher immer schnell geholfen.
Ist es etwas größeres so nimmt er sich die Zeit und im Notfall sucht er auch alles, bis er die passende Diagnose stellen konnte.

Nur zu empfehlen

Ich kenne keinen besseren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Anfangs waren wir in Vertretung bei ihm und sind dann gewechselt. Er hat sich bisher immer Zeit genommen und die Kinder lieben ihn. Selbst meine Tochter, die beim alten Kinderarzt immer Panik hatte, nonstop schrie und durch Verweigerung jede U Untersuchung sprengte, hat zu ihm direkt einen guten Draht gehabt.
Dass er den Kindern nicht erklärt was er macht, kann ich nicht unterschreiben, selbst bei einer Impfung erklärt er ihnen erstmal kurz warum das wichtig ist.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war noch nie so enttäuscht von einer Praxis, wie mit dieser.
Angekommen in der Praxis, sind mir die unfreundlichsten Arzthelferinnen begegnet, die ich je in einer Praxis kennengelernt habe. Man wird ohne eine gewisse Freundlichkeit aufgenommen und sie werden stinkig, wenn man eine kleine Verspätung hat, die man per Telefon ankündigen wollte, doch ständig besetzt war.
Im kalten Zimmer hört/sieht man, wie diese über den Arzt +Patienten schlecht reden (inkl Augen verdrehen).
Arzt erklärt nichts

Schlimmste Praxis, die je aufgesucht wurde!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

nach der Geburt musste ein Kinderazrt her, also kam der dran, der als nächstes zum Wohnort war und dieser stellte sich als Fehlgriff heraus.
Erst nach 6 Jahren haben wir Dr. Spaniol gefunden und er war der erste der herausgefunden hat, warum mein Sohn mit 6 noch ins Bett macht. Und NEIN, es lag nicht an der Psyche sondern hatte tatsächlich physische Ursachen. Ich bin sehr zufrieden dort und auch mein Sohn (mittlerweile 12) geht gerne dorthin, auch kann ich mich nicht über die Arzthelferinnen beschweren, zu uns waren und sind sie immer freundlich und wenn das Wartezimmer mal voll sitzt, dann muss man halt warten, auch mal mit Termin. Kinder die richtig krank sind, gehen einfach vor.

bester Kinderazrt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind bereits seit der Geburt unseres ersten Kindes, also nun seit 7 Jahren Patienten in dieser Praxis und ich koennte mir keinen besseren Arzt vorstellen. Er nimmt sich wirklich Zeit fuer seine Patienten und das Team ist hilfsbereit und freundlich.
Jeder weiss, unter welchem Druck Arztpraxen und Krankenhaeuser heutzutage stehen. Daher sind manche Kommentare in diesem Forum fuer mich mehr als unverstaendlich. Als ich die schlechte Bewertung wegen 1 Stunde Wartezeit an Heiligabend gelesen habe, war dies mein persoenliches Highlight. Seid froh, dass es Menschen gibt, die ihre Zeit dafuer opfern, fuer andere da zu sein. Sicherlich waeren die Arzthelferinnen an Weihnachten auch gerne bei ihren Familien gewesen.
Dafuer bewerte ich keinen Arzt mit Mangelhaft!
Liebes Praxis-Team, lieber Dr. Spaniol. Macht weiter so.

Ein toller Arzt mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich muss wirklich sagen so inkompetente Arzthelfer habe ich noch nie gesehen.
Als ob das nicht reichen würde das ich bei einer kleinen Frage angemotzt werde, muss ich mitbekommen wie über andere Patienten gelästert wird.

*Wartezeiten waren überdurchschnittlich lang!!!

*Freunde der Arzthelfer werden bevorzugt.

*Chaotische Organisation !!

*Der Arzt redet übers Ziel hinaus und beantwortet selten Fragen ...

Schrecklich !!! Empfangsdamen nur am lästern !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin seit 17 jahren dort habe ihn nur als tollen Arzt kennen gelernt und wenn er mal einen fehler gemacht hat leute er ist auch nur ein mensch und man macht mal ein fehler ich bin bis heute mehr als zufrieden konnte mich nie beschwerden erhat immer ein ohr gehabt und immer super gelaunt also könnte mir keinen anderen arzt an seiner stelle vorstellen

Super Vorbild kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen seid 16 Jahren dorthin und haben sehr gute Erfahrungen gemacht zudem ist er ein Arzt der immer für seine Patienten da ist und kann sehr gut mit Kindern umgehen Vielen Dank an das Praxisteam für die Gute Betreuung, ein Arzt mit Leib und Seele gibt es nur noch selten

Dr Spaniol ist ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Uwe Spaniol Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein 3 jährige Sohn war bei Dr. Spaniol, da unsere Kinderärztin in Urlaub war.
Ich war entsetzt darüber, wie er ihn behandelt hat.
Er hat ihn behandelt wie ein Puppe, ihm den Mund aufgerissen und das Holzstäbchen reingedrückt, ohne mit ihm zu reden, ihn hingelegt, den Kopf zurechtgedreht usw.
Von meiner Kinderärztin kenne ich ein solchen Vorgehen nicht. Einem 3-jährigen sollte man wenigstens kurz erklären, was man mit ihm macht. Ich bin wirklich entsetzt! Ein mal und nie wieder!

Absolut unfähig, mit Kindern zu arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben