Sabine Korthals bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Kosten sind für Selbstzahler:innen

38 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals liegt es sehr daran die Ursachen für Beschwerden zu finden und diese entsprechend zu behandeln. Dabei geht sie sehr umsichtig und sorgfältig vor. Innerhalb kürzester Zeit haben sich meine Darmbeschwerden deutlich verbessert, nachdem ich jahrelang Probleme hatte und andere Behandler nur die Symptome behandelt haben.

Kompetent, engagiert und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Ich hatte meine Erstberatung bei Frau Korthals am 27.07.2020, wobei mir Frau Korthals sehr ausführlich und detailliert erklärte wie mein Körper (die Zellen) funktionieren, welche Probleme es geben kann, wie sich die Folgen/Auswirkungen zeigen können und natürlich auch was man tun kann, um meine aktuellen Probleme anzugehen. Ich kam nach meinem Empfinden mit einer ganzen Ladung an Problemen zu ihr. Im Einzelnen klagte ich immer häufiger über Schmerzmitteln, oft einhergehend mit Magen-Darm-Problemen, Augendruck, Schlafstörungen, … Hauptgrund meiner Kontaktaufnahme war der Wunsch mein Immunsystem zu stärken, da ich seit Jahren regelmäßig ein bis zweimal im Jahr eine starke Erkältung einfing, die mich dann jeweils ein bis zwei Wochen außer Gefecht setzte. In Zusammenhang mit Corona, erschien mir es allemal ratsam hier meinen Körper zu schützen.
Was ich aktuell sagen ist, dass ich bisher - trotz einer chronischen Unvernunft bzgl. meines Essverhaltens und einer leichtsinnigen Art auch an kühlen Tagen zu sommerlich gekleidet umher zu laufen – kein einziges mal erkältet war, ich seit dem Erstbesuch keine einzige Schmerztablette nahm, und auch nicht benötigte, meine Augenprobleme, zeigen sich nur noch an extrem langen Arbeitstagen (PC-Arbeit) mit wenig Pausen, Magen-Darm-Reizungen hatte ich nur noch in der Anfangsphase (bis Mitte/Ende September), Schlafstörungen sind weitestgehend nicht mehr feststellbar, … Wenn ich vergleiche, wie oft ich in den vergangenen Jahren Ärzte oder direkt die Apotheke aufsuchte, um letztendlich doch nur irgendwelche Chemie einzuwerfen, empfinde ich meine aktuelle gesundheitliche Situation als ein absolutes Wohlbefinden.

Aufgrund der stets sympathischen, offenen und kompetenten Art von Frau Korthals ergab sich im Gespräch auch die Fokussierung auf Schmerzen in meinem Knie. Details dazu folgen.

Immunsystem, von ständig krank zu richtig fit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals ist sehr nett, symphatisch und äußerst kompetent auf ihrem Gebiet. Nach überstandener Coronainfektion hat sie mich mit Vitaminaufbau wieder fit gemacht, wo mein Hausarzt kläglich versagt und sich geweigert hat, einen zu behandeln.

Ich kann Frau Korthals nur wärmstens empfhelen und möchte keinen anderen Heilpraktiker mehr.

Sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals hat auf Basis einer sehr ausführlichen Anamnese es geschafft, mein Reizdarmsydrom als auch meine allergischen Reaktionen deutlich zu mildern. Dabei agiert Sie mit großem Sachverstand und Umsicht - zum Wohle des Patienten.

Nach vielen Jahren kamen wir endlich den Ursachen auf den Grund... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals ist eine sehr sympatische offene, kompetente Heilpraktikerin mit lösungsorientierten Ansätzen. Mit guten Ideen und Einfühlungsvermögen. Sehr zu empfehlen.

Meine Bewertung zu Frau Korthals • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Seit über einem Jahr habe ich starke Schmerzen aufgrund einer Reizung an der Patellasehne. Nach vielen verschiedenen Behandlungsansätzen von Ärzten ist keine dauerhafte Besserung der Symptome eingetreten. Durch Erzählungen bin ich auf die Blutegeltherapie gestoßen und von den Erfolgen sehr überzeugt und begeistert. Nach meiner mittlerweile dritten Behandlung sind die Schmerzen extrem gering und so gut wie weg. Sportlichen Aktivitäten kann ich wie früher nachgehen und auch normale Hindernisse im Alltag wie Treppensteigen klappen ohne Probleme. Die Blutegeltherapie ist sehr empfehlenswert und war für mich nach langen Schmerzen eine sehr gute Lösung.

Blutegeltherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Super schnelle Terminfindung, nette Beratung und gute Resultate :-)
Vielen Dank!

Behandlung von Darmproblemen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Selten habe ich eine solch kompetente und engagierte Heilpraktikerin erlebt.Sie erklärt mit umfangreichem Fachwissen genau die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.Das Problem wird an der Wurzel gepackt nicht nur die Symptome behandelt.Für die Anamese nimmt sie sich viel Zeit.
Aufgrund einer akuten Grippe könnte mir Frau Korthals auch sehr gut mit einer Infusion helfen.Kann sie unbedingt weiterempfehlen!

Enormes Fachwissen und Kompetez • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Nach nur einer Sitzung bei Frau Korthals haben sich verschiedenste Beschwerden bei mir nach über zwei Jahren erfolglosen Arztbesuchen deutlich verbessert.

Ich kam zu ihr mit starkem Hautausschlag, Verdauungsstörungen und starker Erschöpfung.
Innerhalb einer 1,5 stündigen Anamnese habe ich meine Symptome und vorige Arztbesuche erläutert, wobei Frau Korthals sehr aufmerksam zugehört hat und mich sehr ernst genommen hat. Sie sieht es als ihre Aufgabe, "den gemeinsamen Nenner" der Symptome zu finden - was recht schnell getan war (inkl. Abtasten und einer Augendiagnose). Mit einer angemischten Tinktur, Tabletten und einigen Tipps zur Ernährungsumstellung habe ich bereits nach einer Woche eine deutliche Besserung gemerkt. Der Hautausschlag war sogar nach wenigen Tagen verschwunden - und das nach zwei Jahren mit Antibiotika-Kuren, zahlreichen Salben und starker Verzweiflung.

Ich bin begeistert von ihrer Professionalität und Kompetenz, besonders hervorzuheben ist aber auch ihre freundliche und sympathische Art, bei der man sich direkt sehr wohl fühlt.
In diesem Zuge nochmals ein großes Dankeschön an Frau Korthals! Absolut empfehlenswert.

Überzeugt durch Kompetenz & Symphatie. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

War bereits schon 2 x bei Frau Korthals in Behandlung und ich bin mit der alternativen Behandlungsmöglichkeit sehr zufrieden.

Sehr kompente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut