Praxis

Dr. med. dent. Sabine Rix bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen


Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil. //Dieser Termin beinhaltet die zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung.
Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Zur Individualprophylaxe gehört eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.// Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge und Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.
Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen


Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Dies ist ein ausführlicher Beratungstermin zu größeren und kleineren Zahnsanierungen.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden. // Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.
Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Über mich

Herzlich willkommen

Beim Suchen und Finden Ihres neuen Hauszahnarztes für die ganze Familie gibt es viele Möglichkeiten. Ausführlich kompakt und schnell können Sie sic...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Das Tätigkeitsprofil unserer modernen Zahnarztpraxis habe ich in mehrere Abschnitte untergliedert damit Sie in kürzester Zeit das Wichtigste über u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wenn Sie Lust zum Weiterlesen und ein Interesse an zusätzlichen Kernkompetenzen unserer Praxis haben kann ich Ihnen hier noch weitere Themen präsen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Veröffentlichungen

Artikel (1)

45 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen Zahnimplantation

Seit gut 30 Jahren ist Frau Dr. Rix die Zahnärztin meines Vertrauens. Die kürzlich in Kooperation mit Dr. Sillmanns erfolgte Implantation eines Frontzahnes krönte meine bisher gemachten guten Erfahrungen. Das Implantat ist von bestechender Qualität. Es reiht sich unauffällig ein und ist auch von der Farbgebung her von den benachbarten Zähnen nicht zu unterscheiden. Gut Ding will Weile haben. Von der ersten Besprechung an bis zum finalen Implantieren fühlte ich mich auf dem langen Wege stets gut beraten, umfassend informiert und bestens behandelt.

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Man fühlt sich in der Praxis sofort gut aufgehoben. Der Patient steht im Mittelpunkt. Von Anfang an findet eine hervorragende Kommunikation statt. Auch während der Behandlung wird man ruhig und kompetent auf die einzelnen Schritte vorbereitet. Das Ergebnis war sehr gut. Die Freundlichkeit des ganzen Teams ist hervorragend. Vielen Dank !

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Ich habe 2 Kronen im Frontbereich bekommen. Fr. Dr. Rix hat in Kooperation mit der Zahntechnikerin die Farbe und die Form perfekt getroffen. Während der Behandlung hat Fr. Dr. Rix genau erklärt was sie macht und sich immer wieder nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin vom Ergebnis begeistert und kann Fr. Dr. Rix sehr empfehlen.

Sehr professionell und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Frau Dr. Rix ist eine sehr kompetente Zahnärztin. Sie klärt einen gut über die Behandlung auf und ist sehr freundlich. Auch geht sie sehr behutsam mit ihren Patienten um.Mein Mutter und ich sind schon sehr lange bei Frau Dr. Rix in Behandlung. Auch ihre Kollegen sind sehr nett. Ich kann Frau Dr. Rix jedem nur weiterempfehlen. Auch Angstpatienten sind bei ihr gut aufgenommen.

Nette kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Rix in Behandlung. Ein Gang zum Zahnarzt war für mich früher eine Qual, ich hatte Angst und war immer total verkrampft. Frau Dr. Rix ist es gelungen durch ihre Fachkompetenz, ihre ruhige Art und ihre Empathie alle Ängste abzubauen. Sie arbeitet ganz konzentriert, sorgfältig und erklärt dem Patienten immer genau, was sie gerade macht. Ich hatte noch nie Probleme nach einer Behandlung. Die behandelten Zähne sind perfekt. Helferinnen sind freundlich.

Sehr gute Praxis, kompetente Zahnärztin, angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Sehr gute und gründliche Untersuchung nachdem Schmerzen im Oberkiefer aufgetreten waren. Ausführliche Erklärung der Problematik und sehr gute Sofortversorgung durch Fr. Dr. Rix. Zusätzlich sehr gute professionelle Zahnreinigung mit ebenfalls sehr genauer Erläuterung aller Arbeitsschritte sowie tolle Tipps und Tricks für zu Hause. Mittlerweile Abschluss der ersten notwendigen Behandlungsschritte. Auch hierbei wieder ausführliche Durchsprache der notwendigen Maßnahmen inkl. möglicher Varianten. Alle Behandlungen verliefen ohne jegliche Komplikation und komplett schmerzfrei. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Danke ans gesamte Team.

Rundum zufrieden mit meiner Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Die längste Zeit meines Lebens waren die Zahnarztbesuche bei den vorherigen Zahnärzten pure Angst- und Schmerztermine, mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen. Endlich habe ich meine Praxis gefunden, die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann. Ich habe mich bei meiner Totalsanierung fast wohlgefühlt:)... alles passt zusammen, greift ineinander, dank der tollen, sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter. Und Frau Dr. Rix ist an Kompetenz und Feinfühligkeit nicht zu toppen. Auch nach Stunden Arbeit mit mir, war sie immer noch hochkonzentriert, nie hatte ich Schmerzen und ich fühlte mich nie ausgeliefert.
Vielen Dank, ein Spitzenteam!!

SIMPLY THE BEST • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Für alle, die nicht wissen wohin-sie sind hier in besten Händen.
Ich habe schon einige Praxen hinter mir, und ich kann wirklich behaupten, dass ich hier bestens
aufgehoben war. Von Anfang bis Ende der Behandlung-alles sehr professionell und super organisiert. Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!

Sehr professionell und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Dank der äusserst angenehmen,freundlichen, vor allem aber kompetenten Behandlung in allen Bereichen fühle ich mich bei Frau Dr. Rix und ihrem Team,in den besten Händen. Jeder Eingriff wird gewissenhaft und sehr sauber durchgeführt. Vor der Behandlung wird alles Nötige besprochen und Vor bzw. Nachteile erörtert. Unsere Familie kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen. Weiter so und besten Dank für die überzeugenden Leistungen der Praxis.

In den besten Händen bei Frau Dr. Rix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Eine Notintervention, die sehr angenehm für mich als Patientin abgelaufen ist.
Ich wurde sehr gut mit Erklärungen und Empfehlungen versorgt.

Sehr kompetent und freundlich, ihr Lächeln spricht für die Qualität der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen