Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie
Ulmenweg 75, Oberhöchstadt, Kronberg im Taunus

Dr. med. Sabine Stauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Stauch hat mit sehr geholfen. Ich schätze ihre Erfahrung, ihre moralische Einstellung und ihre Differenzierheit. Sie ist keine Psychotherpeutin, die Ihren Patienten nur zu mehr Selbstbewußtsein verhelfen möchte, sondern sie analysiert das/die Probleme und versucht die Ursachen zu finden.

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie Andere

Die Paartherapie war sehr aufschlussreich, angereichert mit sehr anschaulichen Modellen. Die viele Erfahrung bringt Frau Dr. Stauch einem als Reflexion und Ratschlag ein. Die Atmosphäre war angenehm, sie hört einem sehr genau zu, moderiert das Gespräch so, dass es auch innerhalb der Zeit sehr effizient ist für den Patienten. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen. Besonders mein Mann fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Stauch hat mir sehr geholfen! Ich möchte sie als Therapeutin voll und ganz weiterempfehlen.
Ich danke ihr von Herzen! Es lässt sich nicht leicht in Worte fassen, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sie nicht nur mein Leben gerettet und es in die richtigen Bahnen gelenkt hat, sondern indirekt auch das meiner Kinder und meiner Familie! Ohne sie wären wir heute alle nicht so zufrieden und glücklich.
Ich bin angekommen und habe zu mir gefunden, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Ich wünsche Frau Stauch alles erdenklich Gute! Ihre F.

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie

Ich hatte keine Vorerfahrungen mit Psychotherapie und war sehr überrascht, dass Frau Dr. Stauch mir bereits im ersten Gespräch die Mechanismen von Panikattacken so anschaulich erklären konnte, dass ich schon allein durch das gewonnene Verständnis alle weiteren Panikattacken deutlich abschwächen und besser akzeptieren und annehmen konnte.

In den darauf folgenden Monaten hat Frau Dr. Stauch mich immer weiter dabei unterstützt, sowohl die möglichen Ursachen meiner Panik/Angst/Depression anzugehen und Stück für Stück zu verändern, und hat mir zu einigen Problemen auch schöne Werkzeuge mit auf den Weg gegeben (z.B. bei Einschlafproblemen). In Zeiten großer Unsicherheit hat Frau Dr. Stauch die dringend benötigte Stabilität und Empathie bereitgestellt. Ich konnte mich bei vielen Fragen, die mich bewegten, voll und ganz auf ihre Einschätzung verlassen und von ihrem umfangreichen und langjährigen Erfahrungsschatz profitieren.

Heute gehe ich wieder positiv und angstfrei durch das Leben - und das habe ich zu einem großen Teil Frau Dr. Stauch zu verdanken.

Empathisch, stark, erfahren, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie

Vor gut einem halben Jahr konnte ich mich an Fr. Dr. Stauch in einer für mich sehr schwierigen und belastenden Lebenssituation wenden. Seitdem schenkt sie mir ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.
Fr. Dr. Stauch besitzt die seltene menschliche Gabe, Wissen und Weisheit zusammen mit Einfühlungsvermögen in ihre therapeutische Arbeit einfließen zu lassen, sodass ich mich bei ihr in gegenseitigem Vertrauen gut aufgehoben fühlen kann. Für mich ist Psychotherapie Neuland. Wenngleich am Anfang viele Fragen und Zögern stehen, habe ich das Glück, in Fr. Dr. Stauch eine Therapeutin gefunden zu haben, die mir einen Ort geschaffen hat, an dem ich in meiner Lebensgeschichte innehalten kann und Anerkennung für Erlebtes finde. In unseren Gesprächen erhalte ich von ihr wertvolle Impulse in einer Mut machenden Bildsprache, die mir Klarheit verschafft, und mir den Boden für einen neuen Aufbruch bereitet.
Fr. Dr. Stauch spürt den Menschen da auf, wo die Fähigkeit sich selber zu regulieren, verloren gegangen ist. Dabei ist ihr roter Faden in der Therapie die behutsame Anleitung, wie wir Bezug zu unserem inneren Ich, unserer Seele, finden können, in uns hinein hören können, in uns selber Antworten finden können. Bedrückendes Gefühlschaos und zerstörerische Verhaltens- oder Beziehungsmuster kann ich mit ihrer Hilfe auflösen und umwandeln.
Fr. Dr. Stauch hat mich befähigt, schwierige Kindheitstraumen zu verarbeiten, damit für mich durch Akzeptanz ein Perspektivenwechsel möglich wird, der mein Leben nachhaltig zu einem positiven Lebensgefühl für mich und somit auch für meine geliebten Mitmenschen hinführt. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.
Sehr gerne empfehle ich Fr. Dr. Stauch.

Eine großartige Psychotherapeutin, die mit Empathie und Weisheit hilft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie

Nach einem Rückfall Ende 2019 war ich völlig verstört, nicht mehr ICH selbst. Völlig überfordert mit einer Situation. Hilflos. Sehr sehr schnell hat Frau Dr. Stauch reagiert. Mit unmissverständlichen Worten hat Sie mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Langsam konnte ich mich wieder auf das Westliche konzentrieren. Ich habe erkannt auf was es im Leben ankommt. Frau Dr. Stauch hat mir ein Stückchen Selbstbewusstsein mit auf den Weg gegeben. Es darf nie wieder passieren, dass es mir so schlecht geht wie damals. Frau Dr. Stauch hat mich stets bestärkt, mich ermutigt. Sie hat immer klare Worte gefunden. Das schätzte ich sehr. Ich danke Frau Dr. Stauch von ganzem Herzen. LG Marion K.

Auf den Boden zurückgeholt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie

Seit einem Jahr behandelt mich Frau Stauch und ich kann sie als Psychotherapeutin wärmstens empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und geht den Problemen auf den Grund und hat immer Tools parat, die in schwierigen Situationen helfen. Ich bin sehr froh, dass ich meine Behandlung bei Ihr begonnen habe - sie ist sehr empathisch und geht auf mich sehr gut ein. Ich fühle mich sehr wohl und erziele dadurch umso bessere Ergebnisse bei meiner Behandlung.

Vielen Dank an dieser Stelle, Frau Stauch!

Für mich die beste Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Stauch bedanken, die mich ca 1,5 Jahre
begleitet hat.Sie besitzt die Fähigkeit dem Patienten ihre volle Zuwendung und Aufmerksamkeit zu
schenken , sehr gut zu- und hinzuhören und dann zu spiegeln und nachzufragen.
Im Kontakt mit ihr löste sich nach und nach meine immer wiederkehrende depressive Grundstimmung ,und mein Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen öffnete sich...Dabei half mir Frau Dr. Stauch die eigenen Ressourcen zu nutzen , so dass
vieles , was mir vom Kopf her schon sehr lange klar war, ins Herz und ins Lebensgefühl rutschte.
Meine Herzenstür ist geöffnet, Seelenstaub ausgekehrt, frische Luft kommt hinein.
Ich bin viel mehr in mir selbst zu Hause und fühle mich"irgendwie richtig"
Neben allem, was natürlich in einer solchen Therapie herausfordernd und anstrengend ist,
machten mir die Arbeit und die Gespräche mit ihr auch immer sehr viel Spaß.
Sie ist wirklich mit ganzem Herzen bei ihrer Arbeit und das ist einfach zu spüren!

Alles in allem möchte ich mich ganz herzlich bei einer ganz besonderen Frau und Therapeutin
bedanken!!!!

Herzlichen Danke an eine tolle Therapeutin und eine ganz besondere Frau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe „Suchenden“,

vor fast genau zwei Jahren kam ich als Hilfesuchende zu Frau Dr. Stauch. Es war mit die beste Entscheidung meines Lebens. In diesen zwei Jahren hat Frau Stauch immer gewusst mich in den Situationen zu stärken, in denen ich unsicher war, mir den Kopf gerade zu rücken, wenn es nötig war und hat immer eine gute Balance zwischen Zuhören und Reden gefunden. In den vergangenen zwei Jahren habe ich so unglaublich viel über mich, meine Partnerschaft, das Leben, das Menschsein und die menschliche Verhaltens- und Gedankenwelt gelernt, dass es manchmal fast schon erschreckend war, wie wenig man über diese essentiellen Dinge vorher wusste. Ohne Frau Dr. Stauch wäre ich jetzt vielleicht nicht in einer glücklichen und erfüllenden Beziehung und wüsste immer noch nicht wieso und weshalb ich in den letzten 29 Jahren selten richtig glücklich sein konnte. Durch ihre Denkanstöße, Ihren Blickwinkel und Ihre Begabung Menschen das zu geben, was sie brauchen, wurde ich zu einem glücklicheren und bedachteren Mensch - und das kann ich auch über meinen Partner sagen, der oft "mittherapiert" wurde. Die Angst vor der Zukunft hat Frau Dr. Stauch mir nehmen können.

Ich kann nur jedem, der vor der gleichen Entscheidung wie ich vor 2 Jahren stand ("Brauche ich wirklich eine Therapie? Ich bin ja nicht krank. Und wo soll ich hingehen? Bringt das überhaupt was?" etc.) nur ans Herz legen den Schritt zu wagen. Ich bezeichne ihn heute als Meilenstein für mein weiteres Leben. Denn ich bin mir sicher, dass mich das, was ich von und durch Frau Dr. Stauch gelernt habe, mein weiteres Leben begleiten und positiven Einfluss auf mein persönliches Glück haben wird.

Frau Dr. Stauch, ich danke Ihnen von Herzen für die vergangenen zwei Jahre und die gemeinsame Zeit! Ich werde die Gespräche und das Lernen von und mit Ihnen vermissen, aber Sie haben mich gut auf meine Zukunft und das Leben, das folgt, vorbereitet. Dafür werde ich Ihnen immer dankbar sein. Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Therapeutin mit Herz und Verstand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Stauch Ärztin für Psychotherapie

Ohne Frau Dr. Stauch hätte ich den Weg, den ich in der Therapie gegangen bin, nicht gehen können. Durch Ihre Empathie, Lebenserfahrung und Wissen, hat sie mir immer die Fragen gestellt, die mich weiter gebracht haben.
Sie hat mich in einer für mich sehr schwierigen Zeit begleitet und ich möchte auch auf diesem Wege noch einmal Danke sagen!

Für mich die beste Psychotherapeutin, mit der ich viel Lernen und Erkennen durft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert