Privatpraxis S. Wittmann c/o MRT Diagnostik
Dammtorwall 7 a, Hamburg-Nord, Hamburg
privatpraxis
Dipl.-Psych. Sabine Wittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Ich habe 40 Jahre Praxiserfahrung in Marburg, Hamburg und Otterdorf.

Ausbildung in Psychotherapie nach dem Diplomstudium der Psychologie ...

Standort: Privatpraxis S. Wittmann c/o MRT Diagnostik Andere

Ich ging zu Frau Wittmann wegen quälender Zwangs- und Angstgedanken, was ich bis dato über 8 Jahre mit mir rumschleppte - zwei vorherige Therapien hatten mäßig geholfen. Frau Wittmann hat in wenigen Sitzungen eine riesige Erleichterung in mir hervorgerufen. Sie konnte alle meine Verhaltensmuster so gut aus meinem Erlebten herleiten, das ich mich erstmals richtig erleichtert und auch weniger "abnormal" in meinen Gedanken gefühlt habe.
Ich kann Ihre Behandlungsart wirklich nur empfehlen - es gab keine Stunde zu der ich nicht gerne gegangen bin. Man fühlt sich verstanden und fachlich sehr gut beraten, darüber hinaus ist Frau Wittmann eine sehr freundliche sympathische Frau, der man sich sehr leicht öffnen kann.
Wärmstens zu empfehlen.

Standort: Privatpraxis S. Wittmann c/o MRT Diagnostik Andere

Ich schätze Frau Wittmanns sehr zuverlässige, professionelle und freundliche Art.
Ich finde es wichtig, dass Sie bei der Beratung auf meine persönlichen Fragen und Anliegen eingeht. Ich fühle mich stets gut betreut.
Ich bin Soldatin und seit ca 3,5 Jahren bei Frau Wittmann in Betreuung.
Aus beruflichen Gründen habe ich mir Hilfe bei Frau Wittmann gesucht.
Der Soldatenberuf ist nicht immer einfach und stellt mich oft vor großen Herausforderungen, wo ich eine neutrale Ansprechstelle brauche. Ich war in den ersten Gesprächen sehr mit meinen Problemen belastet und konnte dadurch meinen Dienst nicht vernünftig ausführen. Mit Frau Wittmann ihrer Hilfe und ihren nicht militärischen Ansichten hat sie mir geholfen mit Belastungen besser umzugehen. Meine Leistung auf Arbeit hat sich seitdem sehr positiv gesteigert und ich bin ihr sehr dankbar.
Ich kann Frau Wittmann gerade für den öffentlichen Dienst sehr weiter empfehlen. Ihre neutrale Sichtweise auf meine Problemstellung hat mir einen anderen Blickwinkel auf die Situation gegeben, sodass ich mit ihrer Hilfe gelernt habe, mit schwierigen Situation anders umzugehen.
Vielen lieben Dank!

Standort: Privatpraxis S. Wittmann c/o MRT Diagnostik Andere

Frau Wittmann ist eine tolle Psychologin und ich kann sie nur weiterempfehlen.Ich bin aufgrund einer Anpassungsstörung bei ihr in Behandlung gewesen.Ich habe mich stets sehr wohl gefühlt.Durch ihre Hilfe konnte ich meine Probleme bewältigen.Besonders bemerkenswert ist,dass sie mir an einem absoluten Tiefpunkt sofort einen Termin am nächsten Tag geben konnte.Egal,wann ich ihre Hilfe benötigt habe,war sie immer da und hat mich nie hängen lassen.

Standort: Privatpraxis S. Wittmann c/o MRT Diagnostik Andere

Ich bin auf Grund einer PTBS zu Frau Wittmann gekommen. Frau Wittmann ist eine ruhige sympatische Frau mit viel Erfahrung, welche mein Problem über einen längeren Zeitraum zielstrebig analysieren konnte. Ich fühle mich bei Frau Wittmann gut aufgehoben und konnte sogar in einer akuten Notsituation auf ihre Hilfe in Form eines sofortigen Telefongespräches zählen.

Standort: Privatpraxis S. Wittmann c/o MRT Diagnostik Andere

Ich habe mich direkt von Beginn an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Seit nun schon 4 Jahren bin ich in Behandlung (depressive Anpassungsstörung). Durch meine eigenen privaten Umstände (damaliger toxischer Lebenspartner) war/ist mein Therapieerfolg langwierig und von Rückschlägen geprägt. Auf häufiger von mir spontane Terminanfragen wurde immer zügig reagiert und auch entsprechend ein zeitnaher/kurzfristiger Termin gefunden.
Während der Verhaltenstherapie konnte ich meine Stärken und Schwächen neu entdecken und die Ursachen und Auslöser für meine psychisch-depressiven Verhaltensmuster herausarbeiten. So kann ich nun an mir arbeiten, um diese dauerhaft abzulegen.
Frau Wittmann war immer respektvoll und einfühlsam. Sie hat mir diverse „Werkzeuge“ (z.B. Medienkonsum verringern durch Einstellungen am Handy, Feste Zeiten zum Lernen) an die Hand gegeben, wobei ich nie das Gefühl hatte, dass sie mich verändern/verbiegen möchte. Ich kann stets ich selbst sein und habe auch durch die Therapie bei Frau Wittmann wieder zu mehr Selbstbewusstsein gefunden.
Das Ambiente in der bisherigen Praxis war gemütlich und irgendwie auch ein wenig familiär, sodass ich mich dort immer sicher gefühlt habe.
Die Zeit für eine Sitzung hat grundsätzlich immer völlig ausgereicht (es wurde bei Bedarf aber auch mal um wenige Minuten überzogen). Hierdurch fühlt man sich nicht wie bei einer Fließbandabfertigung, sonder merkt, wie wichtig Frau Wittmann ihre Patienten sind. Und auch jetzt noch, wo sie den Standort ihrer Praxis nach Hamburg verlagert hat, kann ich meine Therapie bei ihr fortführen und auch das zeigt ihr Engagement um das Patientenwohl.