Praxis Anja Esen Hebamme
Milanstr. 39, Sachsenheim

Anja Esen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anja Esen?

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Der Partnerabend war unnötig, was soll die Frage wie wollen sie ihrer Frau beim Baby im Alltag helfen? Na wie der Manhalt kann.
Wir haben erwartet das da spez. Rückenmassagen gezeigt werden oder Stellungen bei der geburt.Aber die Frau wollte es sich nur einfach machen Auf die meisten Fragen hat die Frau keine Antwort und wirkt eher desinteressiert. nochmals würde ich sie nicht engagieren

Fachlich gut aber wir waren nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Frau Esen hat mich im Wochenbett sehr gut betreut. Per Mail war Frau Esen sehr gut erreichbar. Aufkommende Fragen und Probleme wurden auch hier schnell beantwortet. Auch über das Wochenbett hinaus konnte ich Frau Esen kontaktieren. Ich kann Frau Esen bestens weiterempfehlen

Habe mich sehr gut betreut gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Frau Esen hat mich während der Schwangerschaft und dem Wochenbett betreut. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, sie hat teilweise meine Schwangerschaftsvorsorge übernommen, sowie Akupunktur vor der Geburt durchgeführt. Während dem Wochenbett hat sie mir alle Fragen beantwortet und sich immer Zeit für uns genommen. Dank Frau Esen habe ich mich in der Anfangszeit mit meinem Sohn sicherer gefühlt, da sie mich auch immer bestätigt hat auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich bin unglaublich froh, dass ich sie als Hebamme hatte! ich habe mit meinem Sohn auch im Anschluss noch einen Kurs zur Babymassage besucht, was wir beide sehr genossen haben...

ich würde mich definitiv wieder an sie wenden.

ich habe mich immer super betreut gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Fachlich sicher gut, geht aber nicht auf Schwangere ein, telefonisch sehr schlecht zu erreichen

Unpersönliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Ich habe Fr. Esen damals zur Nachsorge gehabt und war super zufrieden. Sie hat mich immer gut beraten und unterstützt. Egal ob es um das stillen ging oder sonstige Kleinigkeiten. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sie hat eine ganz liebe und freundliche Art, Vorallem ist sie liebevoll mit unserer kleinen Maus umgegangen.
Danke für Ihre Unterstützung!

Super lieb und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Frau Esen nahm mich, obwohl sie eigentlich schon ausgelastet war, für die Nachsorge noch auf, da ich keine Hebamme gefunden hatte. Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Sie kam wie angekündigt, gab Tipps, war dabei aber nicht aufdringlich und ließ einem seine eigene Meinung. Sie ist niemand, von dem man betuddelt wird, aber macht aus meiner Sicht ihren Job gut. Sie nahm sich immer soviel Zeit, wie benötigt wurde. Ich fand ihre Besuche immer angenehm und sollten wir ein zweites Kind bekommen, hoffe ich, dass sie mich wieder betreuen kann.

Ich würde sie wieder "engagieren" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Ich war mit Frau Esen sehr zufrieden und bin froh, dass ich mich von den beiden schlechten Bewertungen hier nicht davon habe abhalten lassen, ihr die Nachsorge anzuvertrauen. Letzlich gibt es eben immer subjektive Komponenten bei der Beurteilung.

Frau Esen ist sehr gut organisiert. Sie war immer telefonisch und per Mail zu erreichen, wenn ich etwas wissen wollte, und ist zu allen vereinbarten Terminen pünktlich erschienen. Sie konnte zu allen meinen Fragen kompetent Auskunft geben. Ich fand ihre Ratschläge auch insofern professionell, als dass sie immer recht neutral und undogmatisch verschiedene Möglichkeiten nennt. Es scheint ja gerade unter Hebammen recht viele zu geben, die sich z.B. ganz alternativen Behandlungsmethoden verschrieben haben oder recht stur alles für nichtig erklären, was die Hebammengenerationen vor ihnen gelernt haben - das wäre gar nicht mein Fall gewesen (das hatte ich im GVK und in der Klinik zum Teil erlebt).

Die Betreuung war in meinem Fall allerdings unkompliziert, es sind keine Schwierigkeiten aufgetreten. Sie hat sich insofern darauf beschränkt, dass sie mir das Stillen, Baden, Wickeln, Anziehen etc. gezeigt hat, den Nabel gepflegt, meine Gebärmutter abgetastet hat, mir Tipps für mehr Milch, gegen gereizte Augen usw. gegeben hat - eben das "Standardprogramm".

Frau Esen ist freundlich und hat eine, wie ich persönlich finde, angenehm zurückhaltende und unaufdringliche Art. Kühl ist sie nicht, finde ich, anders als die anderen Bewertungen schreiben - aber gerade im Zwischenmenschlichen gehen eben die Meinungen auseinander.

Zuverlässig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Also ich kann diese Ansichten nicht bestätigen, Fr. Saber Motlagh hat uns bei allen 3 Kindern betreut und war immer sehr zuverlässig, freundlich und kompetent. Da sie sehr gefragt ist, war sie natürlich nicht immer zu erreichen. Also ich kann nur sagen --jederzeit wieder!!

Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

Frau Saber betreute uns bei unserem 1. Kind. Leider muss ich sagen. Sie war sehr unzuverlässig. Sie war schwer zu erreichen, sie rief nie zurück. Selbst als ich ihr auf den AB gesprochen habe, dass ich hohes Fieber hätte und gerne ihren Rat gehabt hätte. Nicht einmal nachträglich fragte sie was los war oder wie es mir geht. Es interessierte sie schlichtweg nicht.

Die Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse waren lieblos und lustlos. Es gab keine nützlichen Informationen, nur viel Entspannungsmusik. Ich (und andere) habe mich immer als lästig gefühlt, so als hätte sie mit mir ein Problem und alles sei ihr zu viel. So richtig bewusst wurde mir das erst als ich beim 2. Kind bei einer anderen Hebamme war. Die war toll.

Die Räumlichkeiten sind viel zu klein für so viele Schwangere und der Paarabend war platzmäßig der Horror. Es lief die Klimaanlage bei offenem Fenster, wegen der Abluft der mobilen Anlage. Auch mein Mann fand Frau Saber sehr kühl, unnahbar und lustlos.

nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Esen Hebamme

meine erste schwangerschaft und kaum was von fr. saber gelernt. ihre schwangerschaftskurse waren meiner meinung ein schlechter scherz, meist hat sie dämliche musik laufen lassen (dadurch sollten wir uns angeblich entspannen) und sie selber hat in ihrem handy rumgespielt.
später dann bei der nachsorge hatte ich das gefühl sie kommt nur wegen unterschrift, kein interesse sie war stets immer kalt, ich bin froh sie nie wieder sehen zu müssen!
sie ist für mich eine unsympatische, kaltherzige und desinteressierte frau!
Nie wieder!

naja, nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert