Safwan Rihawi, Augenarzt Berlin

Augenarzt mehr

233 Feedbacks

Speichern

Praxen (2)

Dr. med. Safwan Rihawi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

030 5557..... Nummer anzeigen

Am Auge müssen hochkomplexe und eng vernetzte anatomische Strukturen eng zusammenwirken damit wir unsere Umgebung klar und kontrastreich sehen könn...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Zugehörigkeit zum Verbund der LASERMED Augenärzte ist für meine Patienten und mich mit großen Vorteilen verbunden. Denn im diagnostischen Segme...

Behandelte Erkrankungen

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

233 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Augenlaser-Zentrum & Augenarzt in Prenzlauer Berg Testsieger im Augenlasern Lasik

Gute Beratung von dem Team und dem Arzt, ich musste nicht lange warten bei allen 3 Terminen ich für meine Femto Lasik OP brauchte. Bei der OP war Dr. Rihawi sehr freundlich, hat alles erklärt und mich gut abgelenkt, sodass ich nicht aufgeregt war.
Das Ergebnis ist sehr gut, ich kann perfekt sehen , danke!

Standort: Augenarzt Prenzlauer Berg Spezialist für Grauer Star AMD & Grüner Star Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich habe wegen eines Gerstenkorns einen Termin bei Dr. med. Safran Rihawi ausgemacht. Im Gegensatz zu anderen Augenärzten konnte ich hier noch am selben Tag einen Termin machen. Trotz des kurzfristigen Termins musste ich nicht lange im Wartezimmer warten. Herr Dr. Rihawi hat nicht nur das Gerstenkorn an sich betrachtet, sondern auch versucht herauszufinden, woher es kommt. Er hat sich viel Zeit genommen, mir zu erklären, worauf es für einen schnellen und guten Behandlungserfolg ankommt. Dabei war er immer sehr freundlich, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Gerstenkorn ist weg, die Art der Behandlung war offenbar also auch goldrichtig.

Ich hatte gestern meine Femto-LASIK und bin absolut zufrieden.
Das Vorgespräch und die Voruntersuchungen waren umfangreich und es wurde sich Zeit dafür genommen.
Während der ganzen OP habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Der ganze Ablauf wurde vorab von der Schwester erläutert und auch während der Behandlung hat Herr Dr. Rihawi jeden Schritt angekündigt und erklärt. Ich habe das ganze Team als sehr herzlich empfunden und auch nach der OP konnte ich ganz in Ruhe in der Praxis bleiben, um auf meine Abholung zu warten.
Die OP war am Nachmittag und schon gegen Abend konnte ich wieder gut sehen, auch für die erste Nachkontrolle wurde sich in Ruhe Zeit genommen.
Dies ist definitiv keine Praxis, in der man nur "durchgeschleust" wird. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

endlich keine Brille mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute mit meiner Tochter in der Praxis Lasermed bei Dr. Safwan Rihawi
in der Kastanien Allee 11 .
Sie ist 14 Jahre alt und wird ihre erste Brille bekommen. Ich bin geradezu schockiert aus der Praxis gekommen. So etwas ist mir noch nie passiert.
Meine Tochter bekam von der Sprechstundenhilfe die Augen gemessen.
Dann wurde sie vom Arzt aufgerufen. Er fragte meine Tochter wo denn das erste Rezept sei. Sie konnte es nicht erklären und der Herr wollte es auch nicht wissen, und sagte nur wir können uns das neue Rezept vorne abholen. Dann fragte ich Ihn ob sich die Augen verschlechtert hätten, Herr Dr. Safwan Rihawi Antwortete mit: „Wollen sie meine Arbeit machen?“. Ich sagte ich hätte doch nur eine Frage gestellt. Mißmutig drehte er den Computer zu mir und er laß mir die Werte vor. Ich fragte ob er nach einem dreiviertel Jahr nicht die Augen nochmal ausmessen sollte, vielleicht haben sich die Sehschwäche verändert. Herr Dr. Safwan Rihawi Antwortete: „Sie können gerne meine Arbeit machen und sich 50 Euro dazu verdienen. Ich hab jetzt keine Zeit mehr.“ So gingen wir aus der Praxis.
Kurz zur Vorgeschichte. Wir waren vor 10 Monaten das erste mal dort bei Frau Xxxxx, in der gleichen Praxis. Meine Tochter bekam Augentropfen um die Augen zu messen. Wir gingen nach Hause und die erweiterten Pupillen, und damit eingreschränkte Sehvermögen ließ nicht nach. Auch am nächsten Tag nicht. Sie konnte so also nicht in die Schule gehen. Meine Tochter hatte noch 2 Tage Schwierigkeiten richtig zu sehen.
Dann wurde bei einem weiteren Termin die Sehstärke gemessen und die Ärztin sagte es wäre sinnvoll eine Sehschule zu suchen. Es war uns unmöglich einen Termin dafür zu bekommen. Also gingen wir zum Optiker, der uns aber mitteilte das Rezept sei abgelaufen. Leider ist dann die Zeit verstrichen und wir haben erst ca. 10 Monate später einen neuen Termin ausgemacht. Trotz allem ist das kein Umgang und ich kann diese Praxis niemandem Empfehlen!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Es wurde bei mir durch Dr.Safwan Rihawi Grauer Star festgestellt. Empfahl mir, dies operativ behandeln zu lassen. Durch seine einfühlsame und sachliche Argumentation, nahm er mir die Zweifel und Angst vor dem Eingriff. In der Augenklinik Xxxxx erfolgte die notwendige OP. Diese OP wurde mit großem Erfolg bei mir durch geführt. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Grauer Star OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Gute Beratung, keine langen Wartezeiten bei den Terminen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Bei der OP war Dr. Rihawi sehr freundlich, hat alles erklärt und mich gut abgelenkt, sodass ich nicht aufgeregt war.
Das Ergebnis ist toll, weniger als 24 Stunden nach der OP 100% Sehstärke.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann ihn und das Lasermed Zentrum weiterempfehlen.

Femto-LASIK bei Lasermed Schönhauser Allee • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Meine Voruntersuchungen sowie die anschließende Augenlaser Behandlung verlief problemlos. Das Ergebnis ist jetzt schon top. Einer Bewerbung bei der Polizei sollte so kein Problem sein.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war zu einer Laserbehandlung bei Dr. med. Rihawi. Ich war sowohl mit der Betreuung als auch mit der ärztlichen Behandlung sehr zufrieden. Dr. Rihawi hat dabei sehr kompetent gewirkt und zügig gearbeitet. Gleichzeitig hat er sich in den Sprechstunden viel Zeit für mich genommen und auch die Betreuung nach der OP kann ich als positiv bewerten.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe bei Dr. Rihawi die Augen lasern (Femto LASIK) lassen. Dabei habe ich mich beim Arzt sowie auch beim gesamten Team kompetent und gut betreut gefühlt. Positiv herausheben möchte ich, dass Dr.Rihawi vor der OP jeden Schritt erklärt hat und damit eine transparente Aufklärung zu 100% erfüllt. Zum jetzigen Zeitpunkt (5Tage nach OP) sind die Augen noch gerötet aber die Sehkraft zu 100% vorhanden. Ich kann Dr. Rihawi sowie das gesamte Team absolut weiterempfehlen.

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nach langem Zögern habe ich mich zur Behandlung entschieden. Auf Grund meiner hohen Werte -6,25 Dioptrien hatte ich schon grosse Angst, dass es nicht klappen könnte.
Und was soll ich sagen? Ich brauche keine Kontaktlinsen mehr.
Ich fühlte mich von Dr. Rihawa gut aufgeklärt, er erklärte auch kurz vor der Femto- LASIK OP noch einmal alles genau.
Ich kann nur sagen: hätte ich es mal schon viel früher getan

Endlich ohne Brille • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie haben Lust und Zeit um gleich hier mehr über mein anspruchsvolles und vielfältiges Leistungsspektrum zu lesen? Gerne stelle ich kompakte Inform...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Spezialist für Lasereingriffe am Auge kann ich neben der profunden Qualifikation auch die langjährige praktisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zusammen mit meinem eingespielten Praxis-Team bin ich da um Ihnen die erforderlichen diagnostischen Untersuchungen am Auge und die aus dem Ergebnis...

Behandelte Erkrankungen

• Katarakt