Dr. med. Safwan Rihawi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Augenarzt Prenzlauer Berg Spezialist für Grauer Star AMD & Grüner Star

Am Auge müssen hochkomplexe und eng vernetzte anatomische Strukturen eng zusammenwirken damit wir unsere Umgebung klar und kontrastreich sehen könn...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Augenlaser-Zentrum & Augenarzt in Prenzlauer Berg Testsieger im Augenlasern Andere

Der schlimmste Arztbesuch meines Leben. Unhöflich, überfordert und cholerisch anders kann man diesen Mann nicht beschreiben!
Fing grundlos an zu Schreien, sodass das ganze Wartezimmer & die Schwestern schockiert waren. Nie wieder!!

Standort: Augenarzt Prenzlauer Berg Spezialist für Grauer Star AMD & Grüner Star

Ich war heute mit meiner Tochter in der Praxis Lasermed bei Dr. Safwan Rihawi
in der Kastanien Allee 11 .
Sie ist 14 Jahre alt und wird ihre erste Brille bekommen. Ich bin geradezu schockiert aus der Praxis gekommen. So etwas ist mir noch nie passiert.
Meine Tochter bekam von der Sprechstundenhilfe die Augen gemessen.
Dann wurde sie vom Arzt aufgerufen. Er fragte meine Tochter wo denn das erste Rezept sei. Sie konnte es nicht erklären und der Herr wollte es auch nicht wissen, und sagte nur wir können uns das neue Rezept vorne abholen. Dann fragte ich Ihn ob sich die Augen verschlechtert hätten, Herr Dr. Safwan Rihawi Antwortete mit: „Wollen sie meine Arbeit machen?“. Ich sagte ich hätte doch nur eine Frage gestellt. Mißmutig drehte er den Computer zu mir und er laß mir die Werte vor. Ich fragte ob er nach einem dreiviertel Jahr nicht die Augen nochmal ausmessen sollte, vielleicht haben sich die Sehschwäche verändert. Herr Dr. Safwan Rihawi Antwortete: „Sie können gerne meine Arbeit machen und sich 50 Euro dazu verdienen. Ich hab jetzt keine Zeit mehr.“ So gingen wir aus der Praxis.
Kurz zur Vorgeschichte. Wir waren vor 10 Monaten das erste mal dort bei Frau Xxxxx, in der gleichen Praxis. Meine Tochter bekam Augentropfen um die Augen zu messen. Wir gingen nach Hause und die erweiterten Pupillen, und damit eingreschränkte Sehvermögen ließ nicht nach. Auch am nächsten Tag nicht. Sie konnte so also nicht in die Schule gehen. Meine Tochter hatte noch 2 Tage Schwierigkeiten richtig zu sehen.
Dann wurde bei einem weiteren Termin die Sehstärke gemessen und die Ärztin sagte es wäre sinnvoll eine Sehschule zu suchen. Es war uns unmöglich einen Termin dafür zu bekommen. Also gingen wir zum Optiker, der uns aber mitteilte das Rezept sei abgelaufen. Leider ist dann die Zeit verstrichen und wir haben erst ca. 10 Monate später einen neuen Termin ausgemacht. Trotz allem ist das kein Umgang und ich kann diese Praxis niemandem Empfehlen!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Augen wurden an verschiedenen Geräten durchgemessen. Der eigentliche Termin bei Dr. Safwan Rihawi dauerte wniger als eine Minute - ein kurzer Verweis auf die Möglichkeit einer Laserbehandlung und dass ich mir ein Rezept für eine Sehhilfe am Empfang abholen kann. Auf dem Rezept standen dann deutlich andere Werte als bei meinem letzten Augenarztbesuch vor einem Jahr. Und dann bekam ich noch zwei Farbausdrucke eines "Macula Report". Keinerlei Erläuterung Seitens des Arztes. Ich bin mit einem sehr schlechten Gefühl gegangen und werde mir jetzt einen Augenarzt suchen, der sich wenigstens etwas Zeit für seine Patienten nimmt.

Fließband-Behandlung, keine persönliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Geräte dreckig, Abrechnung fehlerhaft. Trotz Termin 1 Std. Wartezeit. Arzt war unfreundlich und unkonkret. Meine Brille sollte ich auflassen, obwohl auf den Gläsern die üblichen leichten Kratzer o.ä. sind. Erklärte nicht, wieso er Augentropfen verschreiben wollte („Sie kriegen die doch eh von der Krankenkasse bezahlt.“). Als ich mich wiederholt nach dem Befund erkundigte, bekam ich eine Diagnose, die ich beim Googeln nicht gefunden habe und er wollte mich nicht mehr behandeln. Da hatte ich schon beschlossen, dass das für mich nicht vertrauenswürdig war.

Schlimmster Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Personal in der Schönhauser Allee sehr nett. Die ärztliche Behandlung geht gar nicht. Arzt sehr unfreundlich.. Nie wieder diese Praxis.
Wurde von einer anderen Praxis von Lasermed nach Schönhauser Allee überwiesen. Jede dieser Praxen stellte eine andere Diagnose.

Dr. Safwan Rihawi • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe meine 87 jährige Mutter zum Termin begleitet und sind nach einer Stunde Wartezeit endlich ran gekommen. Dr Rihawi empfing uns sehr unfreundlich, machte uns Vorwürfe über die vorherige Versorgung. Es fehlte jegliche Empathie und Verständnis für die derzeitige Situation meiner Mutter und es erfolgte keine zufriedenstellende Beratung im Hinblick auf die weitergehende Beratung.
Des weiteren wurden seine Arzthelferinnen lautstark vor allen Patienten zurecht gewiesen und angeschrien.
Nie wieder!

Sehr unfreundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich sollte mich am 06.04.2021 wieder vorstellen, ob ich die verschriebenen Augentropfen zur Behandlung des Glaukoms vertrage. Termin war in Vertretung in Marzahn. Herr Rihawi ging auf meine Beschwerden in einer abfälligen und respektlosen Art ein und meinte, was ich will, wenn Probleme sind, sind es doch meine Augen und hielt einen Vortrag über Glaukom. Zu Wort kam ich nicht, ich war regelrecht geschockt über solches Arztverhalten. Aber er könnte mich zur OP überweisen, wenn ich das will,traurig

Selbstgefälliger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt ist gestresst wenn viel los ist und lässt es am Patient aus

Nicht zu empfehlen wenn viele Patienten anwesend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem ersten Lasern war das Ergebnis auf einem Auge sehr unbefriedigend.
Bei mehrfachem Wiedervorstellen wurde das erzielte Ergebnis schöngeredet, meine Schilderungen heruntergespielt und relativiert.
Nach mehr als zweieinhalb Jahren rang man sich seitens Optegra dann doch durch, eine notwendige Nachbehandlung für notwendig zu erachten und anzuerkennen.
Beim Termin zum Nachlasern, der monatelang vorher geplant war, fehlten jedoch erforderliche Medikamente und ich musste wieder gehen.

Nach mehreren Monaten rief mich der Arzt an und fragte mich, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe... unglaublich!

Lächeln ist keine Qualitätsaussage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenlaser-Zentrum & Augenarzt in Prenzlauer Berg Testsieger im Augenlasern Lasik

Die Lasik-OP verlief zwar ohne Komplikationen, mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem nicht zufrieden und kann die Praxis daher nicht empfehlen. Die Gründe:

1. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, dass ich durch die Lasik im Alter den Vorteil meiner Kurzsichtigkeit verliere, Dinge in der Nähe noch zu sehen.

2. Selbst sechs Monate nach der OP ist meine Sehleistung schlechter als vorher mit Kontaktlinsen. Außerdem sind meine Augen wesentlich empfindlicher und trockener als vorher. Auch darüber wurde ich nicht ausreichend aufgeklärt.