Dr. med. Safwan Rihawi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Augenlaser-Zentrum Hamburg Testsieger im Augenlasern Experten von Lasermed

Am Auge müssen hochkomplexe und eng vernetzte anatomische Strukturen eng zusammenwirken damit wir unsere Umgebung klar und kontrastreich sehen könn...

Behandelte Erkrankungen

Über die Zentrale von Lasermed habe ich erfreulich kurzfristig einen Termin in dieser Praxis erhalten, da ich eine starke Augenlidentzündung mit einem ca. 6mm großen, angeschwollenen Gerstenkorn hatte. Dr. Rihawi hat das kaum angeschaut und nur direkt eine Salbe verschrieben mit der Aussage, dass es ca. 3 bis 5 Wochen dauern werde, bis das wieder weggeht. Weitere Erläuterungen hat er mir trotz Nachfrage nicht gegeben. Weitere Hinweise zur Linderung meiner Beschwerden auch nicht.
Ich bin dann schließlich zwei Tage später in die Augenarztnotklinik in Biesdorf gegangen. Die behandelnde Ärztin dort hat mir das übergroße Gerstenkorn, das aufgrund des großen Drucks extrem unangenehm war, dann entsprechend entleert, woraufhin es innerhalb weniger Tage mit Nachbehandlung mit Rotlicht, Salbe und Augentropfen - so die Empfehlung der Ärztin aus Biesdorf - abgeheilt ist. Die Ärztin in Biesdorf hat mich gefragt, warum denn der Arzt zwei Tage vorher, Herr Rihawi, mir das nicht entleert hat. Ihr Hinweis war, dass das wohl unterblieben ist, weil das mehr Zeit gebraucht hätte. Genau das habe ich mich zuvor auch schon gefragt. Das grenzt aus meiner Sicht schon an unterlassene Hilfeleistung.
Insgesamt macht die Praxis den Eindruck, dass man Patienten möglichst schnell durchschleust, um möglichst gut abzuschöpfen. So wollte man mir auch Untersuchungen aufschwätzen, die mit meinen Beschwerden gar nichts zu tun haben.
Ich werde jedenfalls diese Praxis sicher nicht mehr aufsuchen.

Leider eine inakzeptable Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Offene Sprechstunde.. 8 Uhr. Ich wurde darauf hingewiesen, dass sie wegen Urlaub erst um 9 Uhr öffnen. Gut. 1 Stunde gewartet. Reingegangen. Termin bekommen für nachmittags. Wieso saß ich da also 1 Stunde? Ich war übrigens Bestandspatientin von der Vorgängerin.

Ich war mein Leben lang Privatpatientin. Ehemalige Falschdiagnosen schließe ich daher aus, denn ca. 6 Ärzte diagnostizierten unabhängig voneinander. Immer ein Ergebnis.

Das Gespräch war eine emotionale Zumutung. Nicht eindeutige Fragen, nicht richtig zugehört bei den Antworten. Das Rezept habe ich bekommen und am selben Abend hatte ich schon viel weniger Schmerzen und die Schwellung geht wieder zurück. Ich bekam dankenswerterweise eine Überweisung an einen Spezialisten. Das hatte bisher noch kein Arzt vorher wirklich getan. Immer nur Salben und Tabletten für die Wochenenden. Ja richtig, nur für Notfälle, wenn es am Wochenende ausbricht. Aber zu der Antwort kam ich nie.

P.S. Immunschwäche, mehrfach Gesichtsrosen. Immunologisch habe ich bestimmt schon 5-stellige Beträge privat für Labore ausgegeben. Aber ich werde trotzdem die Überweisung wahrnehmen. Niemand kann mir so wirklich sagen, weshalb das ständig ausbricht. Vielleicht klappt es diesmal. Ich greife dahingehend wirklich gerne bei Angeboten für Hilfen zu. Deshalb ein Danke an dieser Stelle.

Ich habe zwar „nur“ einen Doktor in Mathematik und Physik, aber mit Menschen gehe ich trotzdem emphatisch um.

Ich denke nicht, dass er kein guter Arzt ist. Aber auf Patienten mit 10 Jahren Schmerzen kann man evtl. verständnisvoller reagieren.

Was er mir dann nebenbei noch an den Kopf geworfen hat, erspare ich allen Lesern.

Mir fehlen eigentlich die Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarzt - Spezialist für Grauer Star, Grüner Star, AMD und Augenlasern Andere

Meine Frau und Ich sind Diabetiker und müssen 1mal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung hierbei wurde vom Dr.festgestellt das bei meiner Frau der Graue Star sehr stark fortgeschritten war und hat empfohlen eine Op.machen zu lassen. Er hat meine Frau hervorragend auf die Op.vorbereitet und mut gemacht. Die Op.ist super verlaufen.Bei mir war Verdacht auf Grüner Star das sich nach gründlicher Untersuchung nicht nachweisen liess.Wir sind jetzt regelmässiger zur Vorsorge und Nachkontrolle. Super Arzt ,Super Team

Ich hatte heute einen Termin zur Kontrolle und Vorsorgeuntersuchung. Den hatte ich mir online gebucht
und einen Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen. Die Praxis ist klasse, freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen, die Anmeldung ist total nett, die Schwestern sind ganz lieb und der Doktor super. Echt zu empfehlen.

Tolle Praxis - Termin zur Kontrolle und Vorsorgeuntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sehr freundliche und respektvolle Ärzte und Mitarbeiter.
Keine langen Wartezeiten.
Würde das jedem weiter Empfehlen, der seine Brille oder seine Kontaktlinsen loswerden will.

Augenlasern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben