Praxis

Dr. med. Petra Schirdewahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


034609 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Petra Schirdewahn?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. Schirdewahn und habe sie in dieser Zeit als hoch engagierte und äußerst kompetente Ärztin erlebt. Empathisch ging Fr. Dr. Schirdewahn auf meine gesundheit-lichen Probleme ein. Ich fühlte mich jederzeit bei ihr in guten Händen und kann Patienten mit u.a. Herzrhythmusstörungen diese Ärztin wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Ich lernte Frau Dr. Schirdewahn nach einer wirklichen Ärzte-Odyssee kennen. Mein Misstrauen gegen Ärzte vorab war Höchststufe ;-) . Aber schon der unglaubliche freundliche Empfang durch die Schwestern und der entspannte Umgang lies meinen Blutdruck sinken. Man merkte sofort, dass diese Ärztin weiß was sie macht - auch im zwischenmenschlichen Bereich. Der Ruf als fachliche Koryphäe in der Kardiologie ist sowieso bekannt. Frau Dr. Schirdewahn nahm sich alle notwendige Zeit, völlig ohne Hektik erklärte sie verständlich sämtliche Dinge und beriet mich in der weiteren Vorgehensweise.
Selbst im OP Saal (Ablation) strahlten Frau Dr. Schirdewahn und ihre Schwestern soviel Ruhe aus, dass es fast zum "Spaziergang" wurde.
Ich bin heute sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben und hatte seitdem nie wieder Probleme.
Vielen, vielen lieben Dank!
Wenn alle Ärzte so wären, könnte man das Wort Arztphobie aus dem Duden streichen.

Fantastische, sehr empathische Ärztin - ebenso wie das gesamte Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Frau Dr. Schirdewahn und auch ihe Team sind nur weiterzuempfehlen. Es baute sich schnell ein vertrauensvolles Verhältnis zur Ärztin auf, welche sehr tiefgründig und gewissenhaft arbeitet. Man fühlt sich sehr gut verstanden und sicher in ihren Händen. Auch das Team unterstützt einen bei Ängsten und Sorgen. Ich bin und war begeistert von ihrem Team (vorallem auch während und vor kleineren Eingriffen). Weiter so....

Kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Mit ärztlicher Überweisung und einigen Fragen von ärztlicher Seite und Meinerseits bekam ich ein 24 h EKG von einer Schwester angelegt. Am nächsten Morgen möge ich es bitte wieder abgeben und das war es. Ich bat um ein ärztliches Gespräch sowie um eine Auswertung meines EKG s. Man würde sich melden, sollte etwas auffällig sein. Ich habe keine Ärztin gesehen, geschweige gesprochen. Es ist keine Frage beantwortet auch in Bezug auf Medikamentengabe bzw. Verordnung ja/nein. Das ist nicht in Ordnung!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Trotz Vorerkrankung diese Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Nach 5Jahre Kampf mit akuten Herzrhythmusstörungen einschließlich starker Atacken wurde mir Dr. Schirdewahn empfohlen.Nach einem Langzeit-EKG übernahm die Praxis von Dr. SCHIRDEWAHN die komplexe Diagnose und Dr. SCHIRDEWAHN führte die Vereisung (Ablation)mit großem Erfolg durch .Seitdem habe ich keine Beschwerde mehr.Ich bin Ihr und dem Team sehr dankbar.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Der erste Eindruck hat mich begeistert. Mir gegenübersaß eine ruhige aber sehr aufgeschlossene Ärztin. Sie ließ mich reden, ich konnte über alles sprechen, was mich bewegte. Dann kamen ganz zielgerichtet Fragen. Ich merkte, dass sie meine Nöte erkannte und nach Lösungen suchte.Besonders gefiel mir, dass sie versuchte, mich voll mitzunehmen, mir so verständlich wie möglich die wahrscheinlichen Ursachen meiner Beschwerden zu erklären. Ihr Schwesternteam führte einige Untersuchungen sehr professionell durch. Mit einem ersten Rezept und einem Brief schickte sie mich zu meinem Hausarzt. Für weitere Beobachtungen vereinbarten wir einen neuen Termin. So zufrieden habe ich nicht immer eine Arztpraxis verlassen.

Sehr beruhigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Ich hatte Herzrhythmusstörungen und wurde sehr erfolgreich behandelt. Die Ärztin ist sehr freundlich und verständnisvoll. Ihr steht ein gutes Team zur Seite. Manchmal muss man etwas warten, da viele zu ihr wollen

Äußert kompetente Kardiologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bin schon jahrelang in der Praxis in Behandlung. Die Schwestern sind immer sehr freundlich und nehmen sich Zeit und jeder Handgriff sitzt. Selbst wenn das Wartezimmer voll, ist entsteht keine Hektik. Die Ärztin versteht ihr Fach und nimmt sich Zeit alle Fragen so zu beantworten, dass man beruhigt wieder nach Hause geht. Selbst außerhalb ihrer Sprechzeit ist sie für ihre Patienten da. Wo findet man das sonst noch?

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Frau Dr. Schirdewahn nimmt sich viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich bin äußerst zufrieden und fühle mich immer gut aufgehoben."

kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schirdewahn Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Ich Habe mich im juni 2016 zum ersten mal dort vorgestellt und mir wurde sofort geholfen. 1 monat später war ich dann schon mit allem dran( ekg.herzultraschall) und dem gespräch bei frau schirdewahn (sehr nett und sehr sehr viel fachwissen hat sie..ein profi auf ihrem gebiet)
Frau schirdewahn hat am 1.11.2016 die Herzkatheter undersuchung bei mir gemacht mit ihrem tollem Team. Ich hatte riesen panik davor..das team hat mir die Angst genommen. Ich komme ab jetzt gerne in die Praxis!
Dankeee

Verdammt nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen