Dr. med. Günter Köbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Günter Köbrich?

Standort: Dres.Günter Köbrich Winfried Hippe und Marianne Welp-Wichary Andere

Ich bin seid Jahren bei Dr.Köbrich in Behandlung und war bis Dato immer zufrieden! Aber ich wurde nun mit meinen Problem alleine gelassen und zum Hausarzt verwiesen mit den Worten das er einen Dermatologischen Notfall feststellen müsste.Ja, ich kam ohne Termin da ich in der Nacht zum Freitag großflächigen juckenden Ausschlag am Oberkörper bekommen hatte und dachte das man wenigsten sich hätte das Anschauen können. Leider bin ich nur bis zur Anmeldung gekommen und wurde mit den Worten das Termine erst wieder 2024 verfügbar sind wieder raus geschickt. Beim Allgemein Arzt konnte ich noch netterweise nach der Sprechstunde vorbeikommen. Es wäre natürlich beruhigender gewesen es hätte sich ein Hautarzt angeschaut.Nun warte ich ab ob die Salbe vom Allgemein Arzt hilft, ansonsten werden ich morgen zur Notsprechstunde ins Krankenhaus fahren.Am besten man macht das beim nächsten mal gleich!

Standort: Dres.Günter Köbrich Winfried Hippe und Marianne Welp-Wichary

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Dr. Köbrich in Behandlung und wurde über all die Jahre immer sehr freundlich und sehr gut behandelt. Für alle Sorgen und Fragen hat er sich ausreichend Zeit genommen und sie immer ausführlich beantwortet.
Die Praxis ist super schön eingerichtet und das Team hilft gerne weiter.
Das es dauert einen Termin zu bekommen liegt sicher nicht daran, dass dort keiner arbeitet sondern eher das der Andrang so groß ist.
Ich kann Dr. Köbrich nur weiterempfehlen!

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Günter Köbrich Winfried Hippe und Marianne Welp-Wichary

Meinen ersten Termin musste ich aus gesundheitlichen Gründen absagen und erhielt gleich einen Ersatztermin 2 Tage später. Obwohl ich sehr verspätet die Praxis erreichte (ortsfremd), wurde ich freeundlich in Empfang genommen und musste im Wartezimmer nur knapp 7 Minuten warten.
Im Arztzimmer stellte der Arzt sich freundlich vor, hörte mir aufmerksam zu und untersuchte meine Hautstellen sehr gründlich, wie noch kein Arzt zuvor!
Danach nahm er sich viel Zeit und klärte mich über meinen Hautzustand auf. Er empfahl mir die richtige Pflege für zu Hause und verschrieb u.a. abgestimmte Salbenmixturen. Auch auf meine Bitte, nicht immer nur mit dick Cortison im Gesicht schmieren zu müssen, ging er ein. Ich bekam eine Mixtur für den Notfall mit etwas "Babycortison". =)
All meine Fragen wurden beantwortet und alles weitere ausführlich erörtert. Auch gab er offen zu, dass er bei einigen Eckpunkten außerhalb seines Kompetenzbereiches liegt. (Ich bin Umweltpatientin und reagiere auf diverse Einflüsse.)
Aber was die Haut betrifft, da schien er zuversichtlich und möchte helfen können. DANKESCHÖN!

Ob die Behandlungsmethode nun anschlägt, bleibt vorerst abzuwarten. Wir werden uns in 6 Wochen bei meinem Folgetermin wieder sehen.

Da ich seit Jahren u.a. hautärztlich behandelt werde (diverse niedergelassene Ärzte, Unikliniken, Charité, Umweltklinik Neuenkirchen..), habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen.
Dr. Köbrich erhält von meine persönliche Anerkennung und eine TOP-Bewertung. =)

Freundlich und sehr ausführliche Beratung sowie Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Günter Köbrich Winfried Hippe und Marianne Welp-Wichary

Als Notfall ohne Termin behandelt. Kurz und bündig auf den Punkt gekommen. Alles sehr professionell.

Notfallbehandlung hat super geklappt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Günter Köbrich Winfried Hippe und Marianne Welp-Wichary

Eine bisweilen vergebliche Behandlung bei (mehreren!) anderen Ärzten in meiner Region führte mich letztlich nach Salzgitter.
Dort angekommen wurde ich freundlich von den Arzthelferinnen in Empfang genommen. Da meine Behandlung im Sommer anfing, wusste ich den klimatisierten Warte- und Behandlungsraum sehr zu schätzen.
Herr Dr. Köbrich erörterte alle seiner Behandlungsschritte in einer verständlichen Art und Weise. Auf sämtliche Fragen ist er eingegangen und hat sich auch die Zeit genommen, die gebraucht wurde. Seine Art und Weise empfinde ich als sehr sympathisch und somit fällt es auch entsprechend leicht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Seine Fähigkeit, auch bei etwas länger anhaltender oder schmerzlicher Behandlungsmaßnahmen mich zu motivieren sind beeindruckend. Leider sind gute Ärzte auch sehr gut besucht, so dass bei der einen oder anderen Behandlung mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden sollte.
Fazit:
Die Fachkompetenz sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz sind Beispielhaft und rechtfertigen auch eine Anreise von über 80 km in meinem Fall oder eine längere Wartezeit allemal.

Hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Günter Köbrich Winfried Hippe und Marianne Welp-Wichary

Nachdem ich morgens in der Praxis angerufen habe, da meine Tochter Schmerzen beim Laufen hatte aufgrund von Warzen, hatte habe ich innerhalb von einer Stunde einen Termin, obwohl wir vorher noch nicht in dieser Praxis waren... Nach einer halben Stunde Wartezeit kamen wir dann ins Behabdlungszimmer...Dr. Köbrich empfing uns sehr freundlich, erklärte mir und auch meiner Tochter sehr ausführlich wie diese Art der Warzen entstehen und wie die weitere Behandlung aussehen würde. Auch erklärte er sehr ausführlich wie die verordneten Sachen anzuwenden wären und schrieb uns das Ganze sogar nochmal auf... immer auch so dass es meine Tochter verstand... meine Tochter (7) selbst sagte mir kaum dass wir aus der Praxis raus waren, dass sie sich sehr wohl gefühlt hatte und sie den Arzt viel besser und netter fand als ihre bisherige Hautärztin und sie gerne weiterhin dorthin gehen möchte...den Gefallen werde ich ihr gerne tuen...ich war ja selbst sehr zufrieden!

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert