Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Steinmann

Arzt, Internist

Albert-Schweitzer-Str. 30,
38226 Salzgitter
Sind Sie Dr. med. Jürgen Steinmann?

Pneumologie (Lungenärzte)
Allergologie
Schlafmedizin

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Standort Salzgitter-Lebenstedt Dr. med. Jürgen Steinmann und Günther Meyer

Note 5,9

5,9

5,5

13.03.2020
5,8
5,8

Kommunikationsarm / Schlechtes Zeitmanagement

Von ihm eindeutige Aussagen zu erhalten ist bei seiner mangelnden Kommunikationbereitschaft nicht zu erwarten.

Termine werden nicht eingehalten. 1,5 Stunden warten ist im überfüllten Wartezimmer eine Zumutung.

03.10.2018

2 Stunden warten für 1 Min. Behandlung

Wozu macht man einem Termin wenn man zwei Stunden warten muss. Dann 1 Min. Behandlung. Als ich den Arzt drauf ansprach wurde er patzig und riet mir, wenn es mir nicht passt zu einem anderen Arzt zu gehen...!

29.01.2016

Unfreundlicher und unkompetenter Arzt

Wir waren mit meiner Mutter da. Sie hat Copd. Er ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Atemnot liegt wohl an ihrer Herzkrankheit. Wir wurden einfach in unfreundlicher Art abgekanzelt. Auch unsere Fragen bezüglich des Sauerstoffgerätes konnte er nicht beantworten. Wir sollen uns erkundigen was sie benötigt und dann verordnet er das!!! Ich dachte er wäre der Facharzt. Ja so kann man sich irren. Nie wieder dorthin. Dann fahren wir lieber bis Hannover. Auf keinen Fall weiter zu empfehlen.

14.11.2015
OHNE
NOTE

Intensivstation

Mein Vater ist mit einer akuten Erkrankung zum Arzt und hat eine Überweisung für Dr. Steinmann bekommen. Da die Damen am Empfang keinen Termin frei hatten, da sie ja eine Facharztpraxis sind, sollte er, trotz akuter Erkrankung, 2 Wochen warten.

Nun liegt er auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben.

Hier ist es wohl so, dass man am besten schon im Vorfeld weiß, dass man schwer krank wird.

Wir werden uns mit Sicherheit nicht mehr an diese Praxis wenden.

07.09.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

In Ordnung mit Luft nach oben

Ich war bei Herrn Steinmann aufgrund einer Überweisung von meiner Hausärztin. Sie Erstaufnahme fand ich sehr umfangreich, die Arzthelferinen machten Röntgenbilder der Lunge, einen Allergietest und einen Lungenfunktionstest. Ich empfand dies als sehr hilfreich um ein umfangreiches Bild meines Gesundheitszustandes zu bekommen. Bei Herrn Steinmann selbst war ich an sich nur 2 Minuten allerdings wurde in meinem Fall auch nur die Diagnose und Behandlung durch meine Ärztin bestätigt und abgestimmt. Angeschlagen hat die Behandlung aufjedenfall von daher bin ich ganz zufrieden. Freundlichkeit und Organisation bzgl. der Wartezeiten sind aber meiner Meinung nach ausbaufähig. Fachlich halte ich Herrn Steinmann für sehr kompetent, ein bisschen mehr auf die Patienten eingehen wäre allerdings schön.

Letzte Aktualisierung11.03.2019

Danke , Dr. Steinmann!