Dr. med. Stefan Siebold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Unbedingt mitbringen:

- Versichertenkarte
- Impfausweis (falls vorhanden)
- Einwilligungserklärung und Aufklärungsmerkblatt

Vielen Dank
Ihr Praxisteam

Liebe Besucherin lieber Besucher

Standort: Hausarztzentrum Thiede Dr. med. Katharina Winter Sylwia Seil und Julius Dymke

Hatte mir beim Fussballspielen des Knöchel übel verletzt. Wurde sofort versorgt, tolle Betreuung und alles organisiert.Top.

Sportverletzung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War im Februar zu einer Krebsvorsorge bestellt,die komplett von einer Arzthelferin gemacht wurde.
Habe nicht einmal einen Arzt gesehen. Wurde einige Tage später zum Gespräch um 11:00 Uhr bestellt . Warten musste ich vor der Tür, eine Stunde lang. Dann frage ich, wie lange es noch dauern würde. Man sagte mir ich wäre gleich dran.1,5 Stunden nach meinem Termin sah ich wie die Artzhelferinnen zur Pause gingen. Dann musste ich wegen andere Termine weg. Habe bis heute nichts mehr von denen gehört.

Termikalkulation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe vor Jahren auf Empfehlung hierher gewechselt. Und die Empfehlung stimmt absolut. Noch nie wurde ich bei meinen vielen chronischen Erkrankungen so gut untersucht und betreut, insbesondere ganzheitlich und herzlich. Sehr freundlich und aufmerksame Erläuterungen, mehr als bei viel anderen Arztbesuchen vorher, trotz der vollen Praxis und der Hektick. Er hat mir viel Unsicherheit genommen. Das Praxisteam ist sehr nett und immer bemüht alles irgendwie zu regeln. Auch die Hausbesuchsschwestern organisieren alles nötige. Das kannte ich bisher gar nicht. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Sehr zufrieden- Herr Doktor- und das Praxisteam einmalig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor kurzem habe ich mir eine anständige Grippe samt Bronchitis eingefangen, innerhalb von 2 Stunden war ich vollkommen außer Gefecht. An Arbeit war nicht zu denken da das Fieberthermometer schon knapp 40 Grad angezeigt hat, massiver Schüttelfrost inklusive. Bei einem Anruf in der Praxis wurde mir gesagt das ich mit ganz viel Wartezeit rechnen müsse, es wäre brechenvoll. Egal, ich machte mich gleich auf den Weg denn zum Arzt musste ich ja nun. In der Praxis angekommen durfte ich erst einmal feststellen das brechenvoll echt übertrieben war, nicht mal die Hälfte aller Wartezimmerplätze waren besetzt. Die Wartezeit hielt sich mit einer guten Stunde auch noch in Grenzen, schließlich war ich ja ohne Termin dort. Als ich dann Herrn Dr. Siebold vor mir hatte und mein Anliegen schildern durfte hatte ich schon das Gefühl er hört mir nach den ersten zwei Sätzen gar nicht mehr richtig zu. Ich bekam nur zu hören, das es eine Erkältung wäre, das wäre jetzt im Umlauf und da müsse man eben durch. Ich bekam ein grünes Rezept für ein paar pflanzliche Heilmittel (die ich natürlich selbst zahlen sollte) und eine Krankschreibung für drei Tage. Als es mir nach drei Tagen noch schlechter ging rief ich wieder in der Praxis an, dort bekam ich nur zu hören: "Naja, beim Doktor waren sie ja schon und wenn es mit der Arbeit noch nicht geht dann verlängern wir die Krankschreibung. Bis wann möchten sie denn zu Hause bleiben? Die können sie dann vorne abholen, so in einer Stunde." Bitte was? Was sind das denn für Methoden? Ich sagte nur ich würde mich gleich noch einmal melden und rief prompt einen anderen Arzt an. Zum Glück bekam ich dort sofort die Möglichkeit vorbeizukommen, man diagnostizierte eine anständige Grippe mit akuter Bronchitis und verschrieb mir Medikamente, da u.a. das Fieber langsam in einen kritischen Bereich gestiegen war.

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar...

Naja... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ja er ist nett und sympatisch und wer einen Schnupfen hat kann hier hingehen und nichts falsch machen aber wehe es ist eine ernsthafte Erkrankung...

3 Jahre war ich Patientin bei Dr. Siebold. Immer nur mit Kleinigleiten wie Grippe usw. Ende 2018 ging es mir 2 Monate lang sehr schlecht. Der Dr. machte 2x ein Blutbild und bei den Besprechungen wurden immer nur Witze gemacht und auf die Psyche geschoben. Nach dem ich zum 4. mal bei Dr. Siebold war weil meine Beschwerden immer schlimmer wurden, wollte er mich nur noch abwimmeln und hat sich null Zeit mehr genommen.Ich kam mir vor wie eine Simulantin. Zum Schluss lag ich 4 Wochen im Krankenhaus und davon 2 Wochen im Koma, weil der Herr Dr. es auf die Psyche geschoben hat.

Dass ich heute noch lebe, habe ich nur einem Arztwechsel zu verdanken. Wäre ich bei Dr. Siebold geblieben, dann wäre ich inzwischen tot.

Mein neuer Hausarzt, hat nachdem er die Laborwerte von Dr. Siebold gesehen hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich sofort in die Klinik eingewiesen.

Meine Symptome waren: Totale Schwäche (konnte keine 100m am Stück gehen, Muskel- Gliederschmerzen, Atemnot, Sehstörungen, hohes Fieber - Klar das kann nur die Psyche sein.

Ja es ist eine seltene Krankheit die "Hämophagozytose" aber wenn alle Blutwerte verrückt spielen, es dann auf die Psyche zu schieben und auch noch Witze darüber machen, das geht gar nicht.

Ich hoffe für seine Patienten, dass der Herr Dr. diesen Bericht liest und in Zukunft seinen Beruf etwas ernster nimmt.

Tja, das war nix - Schade, zu Anfang erschien er kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren ist Dr. Siebold mir als Hausarzt ein kompetenter, freundlicher und aufmerksamer "Gesundheitsbegleiter". An notwendige Termine (Blutdruck, EKG usw.) wird turnusmäßig erinnert. Medikation nicht mehr als erforderlich, ggf. auch Reduzierung. Er nimmt sich die nötige Zeit, kommt aber ohne Umschweife zeitökonomisch auf den Punkt. Dabei bleibt er humorvoll.
Freundliche Mitarbeiterinnen, die ein erstaunliches Namengedächtnis haben.

Ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin schon sehr lange bei Herrn Dr. Siebold Patientin.
Bislang hat er mir immer sehr geholfen und ich hab sehr großes Vertrauen zu ihm.
Fühle mich immer sehr gut aufgehoben und Herr Dr. Siebold nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alles so ausführlich das auch Nicht-Mediziner es verstehen! Hoffe das er noch sehr lange praktiziert

Kenne keinen besseren Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hab vor 2 Jahren als Diagnose eine Autoimmunerkrankung erhalten, seitdem keinerlei Unterstützung bei Problemen. Auf zusätzliche Untersuchungen oder das Leben wesentlich erleichternde zusätzliche Medikationen muss man explizit hinweisen und schon fast nerven damit etwas gemacht wird. Hat aber nicht immer funktioniert, selbst nicht bei Erwähnung der Angaben aus medizinischen Fachbüchern. Zusätzliche Medikation liegt im Selbstzahlerbereich, damit hätte ich absolut kein Problem, Hauptsache es hilft. Nur ein paar Blutuntersuchungen zum Einstellen der Dosierungen wären nötig gewesen, aber das wollte er nicht machen. Wenn arbeiten vor Schmerzen fast unmöglich ist wird man nicht ernst genommen, man bekommt nur den Rat das man doch bitte Schmerzmedikamente nehmen soll dann ginge das schon. Wenn Schmerztabletten aber nicht helfen sollte man doch wohl eine andere Lösung finden. Die gibt es auch, nur dazu muss der Arzt mitziehen. Tut er das nicht weil er es nicht besser weiß (oder wissen will) ist man aufgeschmissen. Ich habe jetzt den Arzt gewechselt, muss dazu sagen das ich das mehrfach tun musste da andere Ärzte fast genauso handeln. Die Autoimmunerkrankung ist nicht heilbar, warum sollten sie sich damit auseinandersetzen. Gott sei Dank hab ich jetzt jemanden gefunden der sich besser damit auskennt und mich ernst nimmt wenn ich mit Beschwerden zu ihm komme.

Hab mir mehr versprochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Siebold ist unser Hausarzt, seit dem er die Praxis von Dr Bartels übernommen hat. Meine Familie, einschl.
mein Sohn,der aus Wolfsburg in die Praxis kommt, sind mit der Arbeit von Dr Siebold mehr als zufrieden.
Aufgrund seiner sehr guten Fachkenntnisse, wird jede Frage und jedes Problem erkannt, gut beraten und behandelt.
Zu den Arzthelferinnen haben wir ein freundschaftliches Verhältnis.
Alles zusammen: Wir haben mit Ihm das Grosse Los gezogen.
Für mich, und meine Familie.----------ist er Die Nr. 1

Unser Hausarzt-Besser gehts nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Siebold ist ein absoluter klasse Arzt. Authentisch, sehr kompetent und engagiert.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Freude erklärt er den Zusammenhang der Krankheit und Beschwerden.
Ich fühle mich immer bestens aufgehoben und auch das Damenteam ist super nett und freundlich."

Sehr nettes Ärzte Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert