Praxis

Dr. med. Frank Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05341 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Frank Maier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

44 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Dr. Maier hat mir vor der OP gesagt, dass er mir garantieren kann, ob ich nach der OP schmerzfrei bin..Erfreulicherweise hat er einen ca 2.5 mm großen Knorpelsplitter aus dem Knie gespült. Heute, gut sechs Wochen nach der OP, bin ich 4 km mit Langlaufski schmerzfrei unterwegs gewesen. Auch heute Abend ist mit meinem Knie alles in Ordnung. Ich mache allerdings regelmäßig Krankengymnastik und fahre Fahrrad. Ich kann Dr. Maier und auch das Team der Praxis unbedingt weiterempfehlen.

Erfolgreiche Knieathroskopie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.Als er das erste mal ins Sprechzimmer kam war ich komplett verwundert garnicht so wie es in den negativen Bewertungen geschrieben wurde.Selten so einen netten offenen Arzt getroffen.Eher Kumpelmäßig.Aber ich bin der Meinung auch ein Arzt ist nur ein Mensch und wie es rein schallt schallt es auch wieder raus.Was das Gewicht anbelangt weiß jeder zuviel ist schlecht.Auch ich trage zuviel Gewicht.Er sagt halt wie es ist.Und hat 100% recht damit

Kompetenter und ein sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Dr. Maier hat vor einigen Jahren mein linkes Knie operiert (Arthrose 3), die OP ist sehr verlaufen und die
Einrichtung des Bereichs ist sehr modern, sauber u.s.w.. Nun bekomme ich zwei- bis dreimal im Jahr eine "Dreierspritzenserie" (nach seinen Worten handelt es um Botox), je nachdem wann Beschwerden auftreten. Es ist für mich wieder möglich zu wandern und es gibt keine Einschränkungen.
Am besten gefallen mir die ehrlichen Worte von Dr. Maier, er redet nicht um den heissen Brei sondern
sagt direkt um was es sich handelt auch wenn es unangenehm ist.
M. Weiss

Sehr gute Knie-OP und weitere Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Ich werde mich immer wieder mit meinen Gelenkproblemen von ihm behandeln lassen.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf die Probleme der Patienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Ich war das erste Mal bei ihm und generell in dieser Praxis. Wenn man mit einem Arzt der Gemeinschaftspraxis schlechte Erfahrung gemacht hat gilt das nicht für die gesamte Praxis, oder das Klinikum.
Ich habe mich super verstanden gefühlt, er war sehr kompetent und es ging mir nach der "ersten Berührung" schon besser, obwohl das Röntgen und das MRT noch ausstand/steht.

So eine Frohnatur muss man eben mögen.

Ein Arzt mit vollen 100 Sympathiepunkten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Nachdem 2 andere Orthopäden mich nach meiner Meniskus/Plica-Op mich wochenlang mit Schmerztabletten/Schonung und Kühlung hinhielten rief ich montags auf Empfehlung eines Bekannten in der Praxis an und bekam gleich für mittwochs einen Termin.

In Gegensatz zu obigen Aussagen sagte er bewegen, bewegen, bewegen. Meine wochenlangen Schmerzen nahm er sehr ernst und zeigte mir die Möglichkeit einer kortisonspritze auf. Gesagt getan. 2 Tage später schmerzfrei

Kompetenter und ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Schmerzen seit gut 1/2 Jahr in der Achilles Sehne. Keine Zeit genommen , um auf die Schmerzen einzugehen... 1,5 Std gewartet für noch nicht mal eine Minute Behandlung. Grund der Schmerzen sei mein Gewicht. Wörtlich "ich sei zu fett"

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Ich habe Dr. Maier als ausgesprochen freundlichen Menschen kennengelernt, dem Verständnis durchaus nicht fremd ist. Er wirkt auf mich nach diesem einem Besuch kompetent und vertrauenswürdig. Eigentlich mag ich diese Form von Bewertungen nicht, aber hier gefällt mir nicht, das jemand angegriffen wird, nur weil er Übergewicht bemängelt. Dieser Grund ist DER Grund überhaupt, am Skelettsystem zu erkranken und gefragt ist Selbstdisziplin. Angenehm pragmatisch und zielorientiert arbeitender Arzt.

Einfühlsamer Arzt, angenem direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Also ich fasse mich "kurz".
Ich wurde an den knien Operiert. Ich war heute zur Nachuntersuchung da.
Er war zu laut, er hat uns oft nicht ausreden lassen (Ein Paar mal nach einander),er hat sich meine Patientenakte nicht oder unzureichend durchgelesen (Falsche Behauptungen),Er hat sich für vielleicht 2 Minuten mit dem Tatsächlichen Thema (Wunden an den Knien) auseinander gesetzt und dann darüber geredet das ich zu viel wiege und meinen Eltern auf eine unfreundliche und direkte Weise Unterstellungen gemacht (Thema Übergewicht),Er hat allem wiedersprochen was mir im Krankenhaus gesagt wurde (Krankengymnastik,Wundkontrollen,Trombosespritzen geben,),Er hat behauptet ich bräuchte keine Pflaster mehr (Nichtmal zum duschen) und das am 4ten Tag nach der Op,Er wollte mir erst die Steri Strips entfernen OHNE SIE EINZUWEICHEN (4ter Tag nach der Op!) doch hat sich dann zum glück umentschieden. Sonst wäre ich jetzt vermutlich in der Notaufnahme...Er hat meine Beine ohne Vorwahnung mit gewalt geknickt was sehr schmerzhaft war.Er hat uns nach wenn überhaupt 10 Minuten gerade zu aus dem Zimmer heraus gejagt.
Eine Note von 6,0 Klingt hart aber ist in dem Fall verdient.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Note 6,0 gerechtfertigt. Mit Begründung. Kein unbegründeter Hass. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit

Standort: Orthopädum Praxis im Klinikum Dres. Thomas Klein Manfred Oberreuther Frank Maier u.w.

Wer bei Dr. Maier auf Schmeicheleien oder Drumherumgerede setzt, hat sich verschätzt: Der Arzt ist geradeheraus, manchmal auch sehr direkt (wofür sein bayerisches Temperament wohl verantwortlich ist), aber man weiß, woran man ist. Ich halte ihn als Arzt für äußerst kompetent, mag auch seine direkte Art sehr. Er ist eben sehr pragmatisch und nichts für "Sensibelchen", die zudem noch Wert auf formvollendete Etikette legen. Doch letztendlich soll einem hier medizinisch-physisch geholfen werden, nicht psychisch - für letzteres ist man bei Dr. Maier an der falschen Stelle ;-).

Geradeheraus und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen