Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Oberreuther

Dr. med. Manfred Oberreuther

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Orthopädische Rheumatologie, Akupunktur, Sportmedizin

Orthopädum überörtl. Praxis im Klinikum Dres. ...
Kattowitzer Str. 191
38226 Salzgitter

Sind Sie Dr. med. Manfred Oberreuther?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.10.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Oberreuther hinterlegt. Sind Sie Dr. Oberreuther? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Oberreuther

Artikel von Dr. Oberreuther

Das sagen Patienten über Dr. Oberreuther

Bewertung vom 16.04.2019

Sehr freundlich kompetenter Arzt

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Der Arzt sehr kompetent und freundlich. Erklärt alles ganz genau und nimmt sich Zeit. Von mir eine glatte eins."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt ist gut die junge Dame am Empfang nicht

Der Arzt war freundlich und nett was ich von der jungen Dame am Empfang nicht sagen kann. Ich kam mit einer Überweisung meines Hausarztes und meiner Krankenkassenkarte in der Praxis an. Die junge Dame teilte mir sehr unfreundlich mit, das ich eine falsche Krankenkassenkarte (G1 statt G2). Ich wollte ihr erklären das ich keine andere Karte habe und weder von meiner Krankenkasse eine neue bekommen habe noch von G2 gehört habe. (auf meiner Karte steht Ablaufdatum: 17/04/2024). Sie sagte, ich brauche jetzt einen Abrechnungsschein von der Krankenkasse und ich könne die paar Meter ins alte Dorf schnell laufen. Da ich ohne den Schein nicht behandelt worden wäre lief ich ins alte Dorf. Die Sachbearbeiterin der BKK Salzgitter war sehr nett und entschuldigte sich für die fehlende G2 Karte. Sie meinte die Praxis hätte nur anrufen brauchen und sie hätte den Abrechnungsschein per Fax gesendet. Das nenne ich Service. Was man von der jungen Dame in der Praxis nicht sagen kann. Da ich den Weg zur Krankenkasse zügig gegangen war kam ich völlig verschwitzt in der Praxis an. Man gut das ich Schulterbeschwerden hatte und keine Kniebeschwerden. Mit der G1 Karte war ich übrigens auch bei meinem Hausarzt und einem anderen Facharzt in diesem Jahr. Keiner sagte mir das ich eine G2 Karte brauche. Wie gesagt, der Fehler mit der Karte lag nicht bei mir. Das wollte ich der Dame am Empfang erklären aber Sie wollte es gar nicht hören und sagte nur entweder ich laufe zur BKK oder es gibt keine Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2019

Toller Arzt

Ich war im Dezember zum Gutachten bei Dr. Oberreuther, pünktlich auf die Minute kompetenter Arzt. Irgendwann muss meine Hüfte ersetzt werden ich weiß zu wem ich gehe, zu Dr. Oberreuther. Personal nett freundlich so soll es sein ich bin begeistert. Danke an das komplette Team"  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Menschlich und fachlich guter Arzt

Ich kann fast nur positiv berichten bei meiner Schulter OP. Muss jetzt wegen den Händen noch mal zu ihm. Werde sehen, ob ich genau so über zeugt bin, wie bei der Schulter. Ich werde hier bei jameda berichten."  Mehr

5,2

Bewertung vom 15.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Völlige Fehldiagnose und unzureichende Diagnostik

Nach Luxation (Auskugelung) meiner Schulter und Erstellung eines MRT-Befund wurde ich bei Dr. Oberreuther vorstellig. Der MRT-Befund wurde schon mal nicht richtig gelesen. Er unterstellte eine Hill-Sachs-Delle obwohl lt. MRT-Befund diese ausgeschlossen war. Körperliche Untersuchung gleich null. Aussage:"Sie sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Auch Krankengymnastik ist nicht erforderlich. Wenn Sie in einem halben Jahr noch Probleme haben, müssen wir mal weiter sehen." Ich suchte einen richtigen Facharzt in Hamburg auf, dieser diagnostizierte sofort einen Abriss der Subscapularissehne. OP-Termin innerhalb von 14 Tagen. Jetzt 6 Wochen nach der OP kann ich meinen Arm wieder richtig bewegen. Ohne diese OP hätte ich für den Rest meines Lebens starke Bewegungseinschränkungen des linken Armes gehabt, sowie nicht auszuschließende Folgeschäden wie Arthrose u.a. Nach 6 Monaten ohne OP wäre die betroffene Muskulatur kpl. verfettet gewesen, die Sehne nicht mehr operabel und die Schulter für immer dahin. Von den begleitenden Bewegungseinschränkungen und auftretenden Schmerzen mal ganz abgesehen. Da ich nach wie vor sportlich aktiv bin, wäre das ein einziger Gau. Die gesamte Behandlung und Diagnostik ist hier absolut mangelhaft gewesen. Danke an den hervorragenden Arzt in der Hamburger Klinik."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oberreuther über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oberreuther.

Zum Thema „Arthrose” am 09.11.2019

Defektarthropathie an der Schulter: Klassifikation & Therapie

Die Schulterfunktion hängt stark von der intakten inneren Muskulatur, der sogenannten Rotatorenmanschette ab. Auf Grund der täglichen Belastungen verschleißen diese Sehnen mit der Zeit. Und aus ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2019
von Dr. med. Christian Schoch

Zum Thema „Arthrose” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt