Dr. med. Reinhard Fabisiak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Fabisiak?

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Ich bin mit Gefühlen der Verspannung hin gegangen und kam geschockt raus, dabei war der erste Eindruck gut. Gut organisierte Praxis, schnell den Termin bekommen und er hat sich Zeit genommen.
Nach Begutachtung meiner Finger wurde Rheuma diagnostiziert, nach Blick auf die Zunge ein Reizdarm. Es wurden Schmerzen Dokumentiert, von denen ich nichts erwähnte und die es gar nicht gibt.
Nach einem Röntgen wurde mir gesagt ich sei mit unter 30 berufsunfähig, hätte einen Wirbelschaden und eine Quetschung des Rückenmarks. Danach sollte ich noch zum MRT.
Meine Freundin war einige Zeit vorher da wegen eines kaputten Knies und bekam die gleichen Diagnosen. Ebenso soll sie zur Ernährungsberatung und zur inneren Existenzangstbewältigung, genau wie ich.
Welche Existenzangst?
Nun ja, ich habe mir zweit und dritt Meinungen eingeholt und keine Diagnose wurde bestätigt. Beide waren sich einig das es sich um ein muskuläres Problem handelt und nicht mehr.

In Zukunft ohne mich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Dank Dr. Fabisiak habe ich erkannt, dass meine körperlichen Beschwerden ihre Ursache in unterdrückten Emotionen und Kindheitstraumata hatten. So bin ich in die Eigenverantwortung gegangen und habe diese Themen mit Hilfe bearbeitet. Physiotherapie, Yoga, Selbstreflexion, Psychotherapie,, Ernährung und viel Bewegung in der Natur haben dazu geführt, dass ich jetzt seltener Beschwerden habe und meist auch dann erkennen kann, warum die Schmerzen gerade auftreten! Danke an Dr. Fabisiak und seinem sehr freundlichen Team, dass so viel Gutes jetzt in meinem Leben ins Rollen gekommen ist!

Ein großartiger Mensch und Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Dr. Fabisiak ist ein toller Arzt, der den Menschen ganzheitlich betrachtet, es hat nichts mit Scharlatanerie zu tun... so wie ich es hier in vielen Bewertungen rauslesen muss.
Manche Bewertungen sind unter aller Sau.
Diese Menschen sollte lieber zu einem anderen Arzt gehen und sich mit starkem Medikamenten vollpumpen lassen!
Uns hat er sehr geholfen und wir würden nie wieder zu einem anderen Orthopäden gehen.
Danke Dr. Fabisiak

Toller Arzt! Es müsste mehrere solcher Ärzte geben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Dr. Fabisiak ist zwar Orthopäde - behandelt seine Patienten allerdings ganzheitlich. Sicher bekommt man auch mal Dinge zu hören, diagnostiziert, die man sich nicht wünscht - die unbequem sind, weil man über sich und sein Leben nachdenken muss. Die einen meinen, es sei esoterische Scharlatanerie - ich denke, es ist Interesse am Patienten mit dem Ziel der Fürsorge und einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.
Mir hat Herr Fabisiak bisher immer helfen können - bei unterschiedlichsten Symptomen.

Überzeugt durch ganzheitliche Betrachtungsweise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Für mich ist der Mann ein Scharlatan, der mit allerlei esoterischen Heilmathoden aufwartet. Ich kam zu ihm mit Nacken- und Schulterschmerzen. Der Mann sagte ich solle 8 km Walking machen. Er gab vor zu wissen dass ich ein Kindheitstrauma habe. Er drückte auf meinem Bauch herum, dass es mich in der Brust schmerzte. Auf mein eigentliches Anliegen ist er nicht eingegangen. Ich kam mir vor wie bei einem Therapeuten, nicht wie bei einem Orthopäden. Auf einem Röntgenbild konnte er nichts Besonderes feststellen. Einen Tag später suchte ich einen anderen Orthopäden auf, der aufgrund des Röntgenbildes eine Nervenentzündung diagnostizierte. Warum hat Dr. Fabisiak das nicht erkannt ? Man sollte Dr. Fabisiak seine Approbation entziehen.

nicht weiterzuempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Esoterik, Effekthascherei und Hokuspokus (Kiblerfalte, Beine heben), ewiglanges Geschwafel über Kindheit, Unruhe, Ernährung - nach 40 min Erträgen gab es doch einen MRT-Termin und beim nächsten Mal die Info, dass der Rücken kaputt ist, Physiotherapie und einen Befund, über den sich mein Hausarzt heute noch kaputt lacht.

Am besten sind noch die Verweise auf dubiose Youtube-Videos.

Denkt, er macht das richtige, Züge eines Scharlatans • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schrecklich..
Mit den Beschwerde "kribbeln in dem kleinen Finger" suchte ich Rat bei Herrn Fabisiak. Lediglich diese Info äußerte ich dem "Doktor" gegenüber.
Mit ein paar Übungen und Beweglochkeitstests stellte er zahlreiche Diagnosen..
Von Schilddrüsenerkrankung, Reizdarm, Angststoerung, Bandscheibenschäden, verkorkste Kindheit bis hinzu Aufmerksamsdefizit.
Der Orthopäde verschrieb mir Antidepressiva, Cortison und 2 Beruhigungsmittel.
MAN koennen einen auch Krank machen.. Fahrlässig!!!

Fahrlässige Behandlung und gestellte Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Mehr fällt mir hier leider nicht mehr ein...

Ich war auf Empfehlung bei Herrn Dr. Fabisiak.

Mal ein Plus Punkt.

Ich war spontan da und hab mein glück versucht, bin auch direkt dran gekommen.

So und jetzt:

Unter Schmerzen bin ich bis ins Dachgeschoss Treppen hoch gegangen.
Es war ein verdammt heißer Sommer an dem Tag hatten wir 32 grad.
Ich lag dann im Behandlungszimmer auf der Pritsche, Herr Dr. Fabisiak hatte meine Brustwirbel wieder eingerenkt und bat mich die Beine zu heben und mich zu bücken.
Er schaute sich meine Zunge an und Diagnostizierte

Ein Reiz Darm Syndrom, eine verkorkste Kindheit, kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Stress.
Gab mir eine Überweisung zur Radiologie, 6 Physio Sitzungen und verschrieb mir ein Antidepressiva und Novalminsulfon Tropfen gegen die schmerzen.

Nach 2 Wochen war auch die Auswertung des MRT da, hier wurde ein Bandscheibenvorfall im LWS 4/5 festgestellt.

Wieder Physio und Medikamente.

Laut Dr. Fabisiak sollte ich anfangen Northic Walking zu machen... Nach heutigen Kenntnis war das ein großer Fehler.

Von mir bekommt Dr. Fabisiak definitiv keine Weiterempfehlung.

Oh man... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans-Joachim Oemus und Reinhard Fabisiak

Ein sehr konkretes orthopädisches Anliegen traf auf einen Arzt, der mit esoterischen Schubladenlösungen, Globuli, Bachblüten und pseudo-psychologischen Meinungen auftrat und damit mehr Verunsicherung stiftete, als zur Lösung und Behandlung beizutragen. Leider als Arzt nicht vertrauenswürdig.

Schuss in den Ofen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Rückenschmerzen wird einem geraten weniger Weizenmehl zu essen.,

Zweimal dagewesen mit Termin.
1. Mal 2 Stunden gewartet
2. Mal 1 1/2 Stunden gewartet(morgens um 8 Uhr)

War eine Empfehlung von Bekannten.
Gehe doch wieder zu meinem Othopäden in Peine

ein Orthopäde, der versucht mit alternativen Mitteln zu helfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert