Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Corona und kurzfristig widrige Witterung? Mit einer Mischung aus Fantasie, aber auch hoher Sachkompetenz umschiffen die MA in Thiede diese Hürden. Das Programm findet nahezu komplett statt, mittags wird man aus der Küche aus dem Haupthaus in Liebenburg versorgt, solange Corona bedingt selbst kochen nicht möglich ist.
    Die Angebote helfen absolut weiter, ob Einzelgespräche, AT oder Ergotherapie.
    Alle MA sind engagiert, fachlich sehr gut und empathisch im Umgang mit uns Patienten.

Freundliches und kompetentes Management trotz widriger Umstände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Was die Hauptklinik auf ihrer Website angibt, kann ich vollumfänglich bestätigen. Ich habe mich da weniger als Patient, sondern mehr als Gast gefühlt. Ich habe beinahe 10 Wochen die Therapie dort machen dürfen, wurde jederzeit von allen Therapeuten, Ärzten und Pflegekräften wertgeschätzt, respektiert und hatte nie das Gefühl, dass ich dort nur eine Nummer sein könnte. Vertrauen, ein offener und humorvoller Umgang miteinander und eine Empathie, wie ich sie noch nie erlebte, waren eine Selbstverständlichkeit. Ich mich bei allen Beteiligten bedanken.

"Wir sind gerne Gastgeber" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht-und mir die Hilfe in dieser Klinik gesucht zu haben!
    Trotz dass sehr viel "Leerlauf" gewesen ist, weil einige Behandlungen ausgefallen sind, konnte man die Zeit gut überbrücken und sich mit den anderen Patienten austauschen und vorallem selbst an sich "arbeiten"!Das Pflegepersonal ist super freundlich, aufgeschlossen und haben immer ein Ohr für jedes Anliegen gehabt! Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Ich habe meine Willenskraft wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Es ist vieles ausgefallen an Therapien. So zu sagen man hat nur rumgegammelt. Schade früher war es wesentlich besser. Ich bin unstabil gekommen und unstabil gegangen.

Ist sehr schlecht geworden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Das Team der Tagesklinik ist sehr kompetent und fürsorglich. Es wird dort tiefenpsychologisch, also mit Schwerpunkt Entwicklung und Kindheit, aber auch mit dem Bezug zum heutigen Leben und dem Verhalten darin (Verhaltenstherapie) gearbeitet. Man ist rundherum gut betreut, auch das drumherum passt. Das Essen ist gute Hausmannskost und schmeckt wirklich gut. Die Gruppentherapien finden in 10er Gruppen statt. Alles ist sehr harmonisch, es wird gut erklärt und jede Frage beantwortet. Der Oberarzt (Dr. Zaworka) ist sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich war 12 Wochen dort und bin jeden Tag gerne hingefahren. Man hat mir sehr gut geholfen.

Sehr gute Tagesklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Das Pflegepersonal tritt den Patienten sehr freundlich, geduldig und behutsam entgegen. Sie sind unvoreingenommen, sehr aufmerksam und ausserordentlich kompetent. Ich fühlte mich jederzeit ernstgenommen. Es gibt einen ständigen Austausch zwischen den Therapeuten, Pflegepersonal und dem zuständigen Oberarzt, sodaß auf die akuten Bedürfnisse des einzelnen Patienten sofort eingegangen werden konnte.
    Das ganze Team dort wird geleitet und gebrieft vom Oberarzt Dr. Zaworka, der in seiner Art und seiner Fachkompetenz seinesgleichen sucht. Ein aussergewöhnlicher Mensch, der bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen hat.
    Ich bin als Häufchen Elend dort hin gegangen und habe ich mit Hilfe dieses Behandlungskonzeptes und der Menschen dort wieder ins Leben zurückfinden können.
    Ich möchte allen nochmal meinen großen Dank sagen und empfehle diese Tagesklinik unbedingt weiter.

Ich denke mit großer Dankbarkeit an die Zeit dort zurück. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

...will heißen , dass die Kompetenz des Dr. Zaworka auf das gesamte Team ,sowohl der Psychologin als auch auf das Pflegepersonal "abfärbt". Das Personal vermittelte mir durchgängig ,dass ich von ihnen wertgeschätzt wurde, ernst genommen wurde und dass Alle bestrebt sind mir und allen Mitpatienten GERN zu helfen.

Wie der Oberarzt so das gesamte Team... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Fontheim Tagesklinik Salzgitter-Thiede

Nach vielen Vermeidungen und noch mehr Problemen hatte ich mich dazu entschlossen in du TK Dr. Fontheim in SZ Thiede zu gehen. Es war bestimmt nicht immer leicht dort, aber Ärzte und besonders das Pflegepersonal waren immer kompetent und wirklich immer freundlich.
    Ich bin krank hinein reingegangen und als andere Mensch wieder ins Leben zurück gekommen.
    Sollte ich je wieder in Not kommen, gehe ich wieder dorthin zurück.
    Ein ganz dickes DANKESCHÖN

Kompetent und immer freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben