Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    BKK Salzgitter

    Nach langjähriger Mitgliedschaft wird man lediglich als "zahlender Beitragszahler" behandelt, ich muss es leider so deutlich beschreiben: Keinerlei Entgegenkommen in Service-Fragen, nicht Fest-Halten an Absprachen, freundlich formuliert: Sachliches Verhalten gegenüber langjährigen Mitgliedern, bewusste Entscheidungen gegen nicht so "betuchte Mitglieder", Hauptsache man zahlt die Beiträge! Pardon, ich kann von dieser BKK SZ nur abraten! Bei größeren Kassen wird man wahrscheinlich mit deutlich mehr Entgegenkommen, Freundlichkeit und Service-Verständnis finden. Dies ist meine Meinung nach meinen derzeitigen Erfahrungen mit den Mitarbeitern dort.

    Grottig!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK Salzgitter

    Es ist zwar schon etwas länger her, aber erwähnenswert. Da erkrankt man am grauer Star und der Arzt verhindert stationäre Aufnahme in die Augenklinik. Da kein Auto und erkranktem Fuß muss ein Taxi her. Denn mehrmals die Woche (Untersuchungen, vorher, nachher, usw) mehr als 1 km zum Bus und von Bus zum Doc, würden meinen Fuss für Tage lahm legen. Die BKKS lehnte die Kostenübernahme fürs Taxi ab. Ich sollte Bekannte bitten, mich zu fahren. Wer fährt einen mehrmals die Woche zu vorher nicht bekannten Zeiten zum Doc und wartet dort? Irrsinn! Auf meinen Hinweis der Fußerkrankung, kam die Antwort, ist nicht relevant!? Eine Erkrankung ist für eine Krankenkasse nicht relevant? Ich wurde also von einer Krankenkasse verurteilt, eventuell blind zu werden. Bravo! Denn für jedes Auge 350 EUR Fahrtkosten zu bezahlen, ist bei der mikrigen Rente nicht drin. Meinen Dank an eine solche Krankenkasse, Des weiteren wurden Selbstkosten für Medikamente nicht übernommen, weil Apotheke falsche Quittungen erstellte. Mitlerweile war diese aber Konkurs gegangen. Obwohl alle Quittungen immer runde Beträge von zB 5 € zeigten, war man nicht in der Lage, dies einmal gegen zu prüfen, dass zur gleichen Zeit Rezepte ausgestellt wurden. Dies müßte man eigentlich im Archiv prüfen können. Und in diesem Sonderfall auch mal gemacht werden. Eine Zumutung das Personal. Freche Antworten, Telefon wird aufgelegt! Krankenkasse zum Vergessen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Zum erblinden verurteilt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt

    BKK Salzgitter

    Auf meine Anfrage hin, ob es möglich wäre, meinen Antrages schnellst möglichst zu bearbeiten, konnte ich innerhalb von 4 Tagen schon den Posteingang zuhause verzeichnen.
    Vielen Dank für die super schnelle Bearbeitung.

    Sehr schnelle Bearbeitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    BKK Salzgitter

    Das Leistungsangebot ist im Vergleich zu anderen Kassen sehr gut. Man findet nur wenige Kassen die in einzelnen Punkten besser sind. Im Gesamtpaket der Leistungen unschlagbar.
    Es war immer ein Ansprechpartner vor Ort der mir weiterhelfen konnte, auch ohne Termin oder Wartezeiten.

    Schade finde ich es, wenn der Kasse die Zuzahlungen negativ angekreidet werden, obwohl sie gesetzlich und nicht kassenindividuell festgelegt werden..

    Erstklassige Leistungen. Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    BKK Salzgitter

    für jede Kleinigkeit muß man selber zuzahlen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unterdurchschnittlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Thiestr. 15, 38226 Salzgitter In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen