Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin
Chemnitzer Str. 4, Salzgitter

Dipl.-Psych. Christa Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christa Meier?

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Meyer hat mir geholfen mich slebst wieder zu finden und peu a peu mein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut! Als ich zu Ihr kam war ich ein Häufchen Elend, ich vertraute nicht mehr in meine Entscheidungen, Gefühle und meine Inteligenz. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich in einer, auf englisch würde man sagen "abusiv relationship", also einer Beziehung in der ich sehr ausgenutzt wurde. Mein damaliger Partner hat mein Selbstbewusstsein zerstört und mich durch seinen Narzismuss komplett demoralisiert. Ich war ein Schatten meiner Selbst. Frau Meyer hat dafür gesorgt, dass ich wieder gelernt habe Vertrauen in mich selbst zu haben und mir einfach sehr viel Kraft gegeben! Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Therapie und auch der Herangehensweise, durch dierichtigen Fragen hat Sie quasi dafür gesorgt, dass ich selbst drauf komme. Das war genial, so hatte ich nicht nur den Effekt Ungerechtigkeiten die man mir antut zu erkennen sondern gleich den Selbstbewusstsein stärkenden Effekt, dass ich es selbst reflektiert habe. Außerdem hat Sie mir aufgezeigt wie banal viele Dinge sind und dass es sich Lohnt für sich einzustehen und einem nichts passiert wenn man mal auf den Putz haut bzw. etwas forscher sagt was man denkt und nicht permanent angst haben muss jemandem auf den Schlips zutreten, dass es ankommt wenn Menschen ihre Meinung verteidigen und zu ihr stehen. Und zu guter Letzt, das manchmal Humor der beste Weg ist um seine "Gegner" zu überzeigen!

Kurz um ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Therapie entschieden habe und bin Frau Meyer unendlich dankbar mein selbstbestimmtes Leben wieder zu haben!

Genau das was ich brauchte! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin langjährige Patientin. Möchte jetzt wechseln, da ich mich nicht gut Aufgehoben fühle.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass diese Dame keine große Hilfe ist!

Zum Service:
Lange warte Zeiten für Therapiegespräche, da Sie einen so vollen Terminkalender hat. Zwischendurch nicht zu vergessen, Urlaub.
Hinzu kommt eine "Terminplanerin", die nur Mittwochs u. Donnerstags für ein paar Stunden eingestellt ist. Nicht nachvollziehbar, da Patienten auch an anderen Tagen zurück gerufen werden möchten. - Sie wird Ihren Status verlieren!

Zur Therapeutin:
Sie versucht einen Ihren Charakter "aufdrängen".
Stellt zwar Fragen, aber es sind definitiv die falschen für jemanden der sich Besserung erhofft.
Sie analysiert Menschen von denen man erzählt. Aber nicht den Menschen den diese Dame Therapieren muss (Auch eine Art von, Patienten an sich binden).
Sie fragt Sachen zum Eigenbedarf. Soll das so sein?

Bei der Anfangszeit musste ich manchmal Monate auf einen Rückruf warten.
Dann wollte ich mal wechseln. Sie hat mir sehr viele Ratschläge gegeben, es aber hinaus gezögert. Vor ein paar Monaten wurde ich mehrfach gefragt ob ich nicht doch lieber wechseln möchte.
Hat diese Dame etwas zu verbergen, oder möchte Sie mir nicht sagen, dass sie unfähig ist mich zu Therapieren???

Man fühlt sich missverstanden, obwohl man eigentlich denkt, dass sie einen ja verstehen sollte!

Sucht euch jemand anderen - Nicht Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr zufrieden mit der Behandlung, sie zeigt einem immer beide Möglichkeiten Bei Ängsten und Unsicherheiten und baut einen auf. Wenn man dringend einen Termin braucht geschieht dies auch zeitnah. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hohe Aufmerksamkeit, sehr hilfreiche Art, unbedingt weiter zu empfehlen

Kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Meier ist eine unheimlich sympathische, liebenswerte und kompetente Psychologin, spezialisiert auf den Bereich Verhaltenstherapie. Sie geht individuell auf ihre Patienten ein und gibt wertvolle Tipps und nachhaltige Empfehlungen für ein entspanntes Leben! Absolut empfehlenswert!

Professionelle Verhaltenstherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

freundlich und immer für einen da. Gespräche verlaufen in lockerer Atmusphäre. Ehrlichkeit wird groß geschrieben.

Immer wieder gerne. Diese Frau kann super zuhören.

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

Ich rufe zich mal an und es ist nur der Anrufbeantworter dran. Ich bitte den Anrufbeantowter also zich mal um Rückruf, aber nichts passiert!

Als ich Wechseln wollte, hatte Sie es ganz lange hinaus gezögert. Das wunderte mich. Weshalb? Bräuchte Sie Kohle für Ihren nächsten Urlaubstrip? ... Komisch!

Auch wenn man erzählt, hört sie nur zu und guckt einen nicht gerade Autorisch an. Sie macht einem eher Vorwürfe gibt einem das Gefühl "dumm" zu sein.

FAZIT: Sucht euch jemanden der sich auch für die Wartezeit entschuldigt!!!

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christa Meier Psycholog. Psychotherapeutin

Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht. Ich habe mir bewußt keine Termine für Montags geben lassen (Rat einer Freundin), da sie an diesem Tag zu 80% zu spät erscheint.
Die Wartezeit beträgt des öfteren zwei Stunden. Da sie keine Arzthelferin hat, muss man immer mal wieder zu ihrer Praxis gehen, klingeln und hoffen. Reine Geduldssache.
Vermeiden sie unbedingt, ihre eigene Meinungen zu äußern. Sie werden danach platt gemacht. Zudem weiß ich sehr viel von ihr und ihren Schicksalen - wer war nun Patient?
Gott sei Dank hatte ich die Kraft zu wechseln. Den Mut es ihr direkt zu sagen hatte ich jedoch nicht.

herrische, arrogante Ärztin. Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert