Samir Naja

Zahnersatz
Kiefergelenksbehandlung
Sedierung
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Samir Naja, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen in der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde NAJA & NAJA in Salzgitter interessieren. Zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten zählen neben der Implantologie und der Oralchirurgie auch Wurzelkanalbehandlungen sowie Ästhetische Prothetik. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Wir bieten Ihnen in Salzgitter und Umgebung eine umfassende zahnmedizinische Betreuung von der Prophylaxe bis zum Zahnimplantat. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Versorgung für Sie zu realisieren.

Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Samir Naja

1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2003Approbation
2003 bis 2006Assistenz- und Weiterbildungszeit in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie PD. Dr. Dr. Eduard Keese & Partner, Braunschweig
2005 bis 2006Curriculum Implantologie der DGZI
2007Gründung der Gemeinschaftspraxis NAJA & NAJA, Salzgitter

Unsere Praxis-Philosophie

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Wir kümmern uns einfühlsam und freundlich um Sie, dabei ist uns die Beratung besonders wichtig: Wir klären Sie stets über die Behandlungsalternativen auf, sodass Sie sich mit einem guten Gefühl für die Therapie entscheiden können, die für Sie am besten ist.

Unser Motto: Gesund beginnt im Mund

Vorsorgen ist besser als reparieren! Die Prophylaxe steht für uns an erster Stelle, denn durch eine gezielte und systematische Vorsorge können die eigenen Zähne heute oftmals bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit zu bewahren und so zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden beizutragen.

Idealerweise führen wir deshalb zu Beginn einer Therapie immer eine Prophylaxesitzung durch –mit einer professionellen Zahnreinigung können wir die Bakterienanzahl in Ihrem Mund deutlich verringern und schaffen so optimale Voraussetzungen für die nachfolgende Behandlung.

Unser Behandlungskonzept

Zunächst unterhalten wir uns in Ruhe über Ihre Wünsche und Vorstellungen sowie eventuelle Probleme. Anschließend erfassen wir Ihren Zahn- und Mundstatus durch eine ausführliche Anamnese und gründliche Diagnostik. Das Ergebnis besprechen wir mit Ihnen, beraten Sie und geben Empfehlungen für die Behandlung. Auch über eventuell anfallende Kosten klären wir Sie umfassend auf. Wenn Sie sich entschieden haben, folgt die Therapie.

Zahnarzt Samir Naja in Salzgitter

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis Naja & Naja in der Goethestr. 5a in Salzgitter stehen Implantologie, Oralchirurgie (Knochenaufbau, Wurzelspitzenresektion, Zahntransplantationen), Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) sowie ästhetische Prothetik (vollkeramischer Zahnersatz) in meinem besonderen Behandlungsfokus. Doch natürlich widme ich mich auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen.

• Oralchirurgie

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden und dort einheilen. Auf ihnen kann eine Krone, Brücke oder Prothese befestigt werden. Implantate stellen in vielen Fällen die beste Möglichkeit dar, Zähne zu ersetzen und sind eine empfehlenswerte Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz. Samir Naja ist berechtigt, die Implantologie alsTätigkeitsschwerpunkt zu führen – für Sie ein Hinweis auf seine besondere Qualifikation und Erfahrung.

• Oralchirurgie

Viele Patienten haben ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an eine Operation im Mund. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen: Wir haben sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet der Oralchirurgie und gehen stets behutsam und möglichst schmerzfrei vor. Samir Naja ist berechtigt, die Oralchirurgie alsTätigkeitsschwerpunkt zu führen – für Sie ein Hinweis auf seine besondere Qualifikation und Erfahrung. Neben Implantationen, Knochenaufbau und parodontalchirurgischen Eingriffen führen wir folgende Behandlungen durch:

• Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Zahntransplantation
    • Freilegung verlagerter Zähne
    • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
    • Zystenentfernung
    • Präprothetische Chirurgie
  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Mit einer Wurzelkanalbehandlung können heute Zähne mit entzündetem oder abgestorbenem Zahnmark („Nerv“), die noch vor einiger Zeit gezogen werden mussten, oftmals erhalten werden. Die Ursache für eine Entzündung können Risse im Zahn durch einen Unfall oder eine weit fortgeschrittene Karies sein. Für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung ist ausschlaggebend, dass sämtliches entzündetes oder abgestorbenes Gewebe sowie alle Bakterien aus dem Zahninneren entfernt werden und dieses gründlich desinfiziert wird. Deshalb ist neben dem fundierten Fachwissen des Behandlers eine moderne technische Ausstattung wichtig, die zum Auffinden, Vermessen und zur vollständigen Reinigung der haarfeinen, verzweigten Wurzelkanäle beiträgt.

Zahnarzt Samir Naja in Salzgitter

Ihre Zahnärzte der Praxis Naja & Naja in Salzgitter verfügen über eine hohe Fachkompetenz und haben sich auf jeweils unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. So erwartet Sie qualifiziertes Wissen und Erfahrung bei jeder Behandlung. Zu unseren Schwerpunkten zählen die Prophylaxe, denn „Gesund beginnt im Mund“, Zahnimplantate für Ihren festen Biss, zahnärztliche Chirurgie wie z. B. Zahntransplantationen und Weisheitszahnentfernungen, Bleaching & Veneers – schöne Zähne für Ihr strahlendes Lächeln sowie Wurzelbehandlungen für Ihren Zahnerhalt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Ästhetische Prothetik (vollkeramischer Zahnersatz

Zahnärzte für Angstpatienten · in Salzgitter
Alle Heilberufler · in Salzgitter

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier braucht niemand Angst vor dem Zahnarztbesuch haben

Alle Ärzte in der Praxis sind bemüht die Zähne zu erhalten und versuchen die Kosten und Schmerzen für den Patienten zu minimieren.

Das ganze Team ist freundlich und es herrscht eine familiäre Stimmung.

16.08.2020

Angst genommen

Ich musste heute in den Notdienst, durfte sofort vorbei kommen. Hatte Schmerzen und es war eine Wurzelbehandlung nötig, die direkt (am Sonntag) gemacht wurde. Ich bin mega ängstlich und dank der tollen Betreuung, ein paar Spritzen und einer super Aufklärung, habe ich alles A+angst-und schmerzfrei überstanden. War jetzt insgesamt das 3. mal in der Praxis und es wird von mal zu mal leichter. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen und ich werde da recht entspannt rangehen. Tolles Team

15.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zaharzt

Eine sehr gute Behandlung , Lässt sich Zeit und hört zu. Die Beratung ist sehr intensiv und aufschlussreich. Jeder Zeit wieder !!!

08.07.2020

Nach drei Zahnärzten hatte ich bereits resigniert

....nun aber die beste Praxis gefunden .

Von mir die Note 1

Beste Grüße an Samir & Team von Mario Ende

04.03.2020

Unfassbar gut!!!

Ich bin der absolute Angsthase, was Zahnarztbesuche angeht.

Gestern musste mir ein Zahn gezogen werden.

Samir ist das mit viel Einfühlungsvermögen angegangen und hat mir den Zahn schmerzfrei „beseitigt“.

Ich hätte vor Erleichterung springen können!

Auch im Nachhinein top!!

Keine Schmerzen, keine Schwellung, nichts!

Ich bin begeistert!

Kann man nur empfehlen.