Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin
Steinweg 8, Benstorf-Quanthof , Salzhemmendorf

Dr. med. Joachim Kracke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Redet nicht um den heißen Brei. Wer das nicht abkann, sollte woanders hin. Die Behandlung und was dazugehört ist professionell und breites Fachwissen vorhanden, soweit ich das als jahrelanger Patient beurteilen kann.

Ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr treffsicherer Diagnostiker der sich aber auch nicht scheut weitere Profis ins Boot zu holen.
Nicht unfreundlich allerdings spricht er Probleme auch mal recht deutlich an.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich möchte hier nicht weiter in‘s Detail gehen, außer, dass man sich abgefertigt fühlt wie ein Stück „Vieh“. Unmöglicher Arzt, der nichts anderes als die Note 6 verdient.

Unfreundlicher und inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Dr. Kracke in Rahmen einer umweltmedizinischen Abklärung (er besitzt diese Zusatzqualifikation) und zwischenzeitlich gewordenen Notfall (starker Schwindel, starke Myalgien, Ataxien, Black-Outs) konsultiert. Zu diesem Zeitpunkt wies ich eine starke Chemikaliensensibilität auf, multiple Organbeschwerden und hatte wohl durch eine (selbst vorgenommene) heilkundliche Entgiftungskur Schaden genommen.Auf der Arztseite wurde mir aber leider die Diagnose „Einbildung“ gestellt und alles auf die Psychosomatik-Schiene geschoben.
Wörtlich sagte mir der Herr, dass er „keinen Bock hätte hier tätig zu werden“. Da er aber ein Kassenarzt ist, darf er die Behandlung eines Notfalls nicht einfach so verweigern. Ich habe ihn gefragt, ob mir jetzt nur der Weg ins Krankenhaus übrig bleibt. Daraufhin zuckte er mit den Achseln.
Da der Herr auch Betriebsmediziner ist und über die Zusatzqualifikation „Naturheilverfahren“ verfügt, sollte er akute Vergiftungen erkennen können. Da er erwähnt hat, dass man nur Schwermetalle lediglich mit Komplexbildner ausleiten könne, gibt mir dass auch an seiner Zusatzqualifikation „Naturheilverfahren“ zu denken. Schließlich kennt die Naturheilkunde diverse Mittel zum Entgiften. Zur Chemikaliensensibilität meiner er wörtlich: „ Sie werden schon einen Spinner finden, der Ihnen das bescheinigt.“ Diesen „Spinner“ habe ich inzwischen in Form einer Funktionalmedizinerin gefunden, die mir eine genetisch bedingte Entgiftungsstörung attestiert hat.
Ich kann die Praxis aus meiner Sicht generell nicht weiter empfehlen und wer eine Umweltkrankheit bei sich vermutet sollte sich in jedem Fall von der Praxis fern halten. Ich finde es immer ok zu sagen, dass man keine Ahnung hat und einem nicht weiterhelfen kann, aber ein derart respektloser Umgang hat niemand verdient.

In meinen Augen sollte man einen weiten Bogen um die Praxis machen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Kracke hat sich wirklich Zeit für mich genommen und sich meine Schilderung angehört. Er ist sehr freundlich und zuvorkommend, wenn seine Wortwahl doch ein wenig unangemessen ist. Jedoch bin ich mit der Diagnose "Unsportlichkeit", bei einer Herzschlagfrequenz von 210 unter Belastung, about unzufrieden! Ich treibe regelmäßig Sport und ernähre mich recht gesund. Darüber hinaus stelle ich die Kompetenz der Arzthelferin in Frage. Sie geht GAR NICHT auf Wünsche oder Anmerkungen der Patienten ein.

Arzthelferin ist UNMÖGLICH! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn ein Patient sagt, dass er eine Medikamentenallergie hat, dann sollte dieser Arzt das schon glauben, eventuell auch nach dem Allergiepass fragen. Und nicht behaupten, das ein Bluttest keinen Hinweis darauf gibt. Auch wenn man eine "Frau" ist bildet man sich nicht ein, das man z.B. nach Medikamentengabe mit einem anaphylaktischen Schock auf der Intensivstation lag.

Fing eigentlich ganz gut an! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Kracke nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit und untersucht jedes Mal alle wichtigen Funktionen. Ich habe heute früh angerufen und gefragt wann ich spontan vorbei kommen kann. Mir wurde direkt eine Zeit genannt und gewartet im Wartezimmer habe ich nur 5 Minuten! Ich war noch nie so zufrieden! Dickes Lob!!!

Super kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er hat immer ein Ohr frei, auch für kleine Probleme und hat auch kein Problem an Spezialisten zu überweisen, wenn er nicht weiterkommt. Diagnosen und Ratschläge sind zuverlässig und bisher immer richtig gewesen. Bin schon seit Jahren Patient.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei diesem Arzt steht der Patient im Vordergrund. Termine gibt es auch kurzfristig. Man nimmt sich Zeit und hört zu. Einfach ein sehr guter Arzt!!!!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Kracke Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem ungewollten wechsel zu Dr.Kracke,bin ich sehr zufrieden.Er und das Personal sind immer für mich da ! Der Doc hat hat mir sehr mit meinen Krankheiten geholfen und tut es immer noch.Ich bin und bleibe gern sein Patient. Danke an die ganze Praxis

Bin sehr zufrieden,mit dem Doc !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert