Sven Splitthoff (ehemals Lorenz)

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

PaderHypnose

Herr Splitthoff (ehemals Lorenz)

Aktuelle Information

Sven Splitthoff (ehemals Lorenz) • 04.07.2020
Hinweise zu Corona-Maßnahmen:
Meine Praxis ist für Sie geöffnet. Alle vorausgesetzten Hygiene-Maßnahmen können eingehalten werden.
Bitte betreten Sie die Praxis mit Mundschutz.

Geseker Str. 1033154 Salzkotten

(Sprachen) Lernen mit Hypnose
Prüfungsvorbereitung
Coaching
Mentaltraining

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil meiner Praxis PaderHypnose in Salzkotten. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis. Im Laufe der Zeit habe ich mich besonders auf die Hypnose spezialisiert. Schauen Sie sich gerne in den einzelnen Themengebieten um. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Schreiben Sie mir, rufen Sie mich an oder buchen Sie direkt einen Termin.

Ihr

Sven Splitthoff

Über mich:

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Unternehmensberatung ist mir zusehends aufgefallen, welche Themen die Verantwortlichen und Mitarbeiter tatsächlich bewegen. Diese waren meist im Privaten zu finden. Schnell ist mir klar geworden, dass ich diesen Menschen auch im privaten Bereich weiterhelfen möchte. Durch erste Erfahrungen mit dem autogenen Training, durfte ich immer mehr in das Thema Hypnose „einsinken“. Schnell wurde mir die Kraft dieses Werkzeugs deutlich und ich sah, wie effektiv die Hypnosetherapie ist. Ab diesem Zeitpunkt hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und ich wollte es begreifen, verstehen und anwenden. Durch einige Fortbildungen, dem Austausch mit Berufskollegen und Freunden, durfte ich viele Einblicke genießen, die ich in meiner täglichen Arbeit umsetze. Für mich ist jeder Tag, an dem es einem Klienten nach einem Termin besser geht, eine Bereicherung. Die Hypnose ist für mich eine sinnvolle Erweiterung und ein hervorragendes Werkzeug für das tägliche Leben!

Mitgliedschaft

www.paderhypnose.de

Belastungen im Alltag, im Job, in der Familie führen sehr oft zu nicht mehr aufzufangenden Problemen. Um den Stress zu überwinden benötigt es die richtigen Werkzeuge, die leicht im Alltag eingesetzt werden können. Dies kann beispielsweise die Selbsthypnose sein. Gerne unterstütze ich Sie und gebe Hilfestellungen in meiner Praxis PaderHypnose in der Geseker Straße in Salzkotten bei den unterschiedlichsten Problemstellungen. Sie können sich bei Fragen gerne persönlich an mich wenden.

Meine Behandlungsschwerpunkte:

• Hypnosetherapie

• Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

• Coaching

• Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie ist eine Methode, mit der unterbewusste Programmierungen verändert werden können. Hypnose ist nicht nur ein Entspannungsverfahren für das es oftmals gehalten wird. Als therapeutisches Werkzeug eingesetzt, können sehr schnell Veränderungen und Erfolge spürbar werden.

Ab wann beginnt es eine Therapie zu werden?
    Das ist niemals ganz genau abzugrenzen. Psychische Problemstellungen sind nicht immer pathologisch. Daher ist es von besonderer Bedeutung, den Klienten und seine Geschichte zunächst kennenzulernen und dann einen Behandlungsplan zu erstellen.

Muss ich meine gesamte Vergangenheit aufarbeiten und offenlegen?
    Nein! Sie entscheiden, wie viel und was Sie von Ihrer Vergangenheit erzählen möchten. Bei einigen Krankheitsbildern ist es sehr hilfreich, vergangene Problematiken zu erkennen und zu verstehen, was damals genau im Körper passiert ist.

• Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

Die Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz ist eine sehr gute Ergänzung zu der Arbeit eines Arztes, Psychotherapeuten oder Psychologen.

Ich arbeite in meiner Praxis sehr eng mit Hausärzten, Zahnärzten und Psychotherapeuten zusammen. Gerade wenn die Themen zu gravierend werden und es weitere, eng abgestimmte Hilfestellungen benötigt, sind teilweise Maßnahmen notwendig, die nur ein Arzt erbringen kann.

• Coaching

Es muss nicht immer krankhaft sein ;-)

In manchen Bereichen ist ein Coaching angebracht. Sie brauchen Motivation beim Abnehmen, wollen vom Rauchen loskommen oder haben eine sportliche Herausforderung vor der Brust?
    Sie wollen eine Sprache lernen und wissen nicht genau, wie Sie es angehen sollen?
    Sie haben ein Lernprojekt vor der Brust und möchten die Lernzeiten effizienter nutzen?

Bei all diesen Themen unterstütze ich Sie ebenfalls mit Hilfe von mentalem Training, welches Ihren Verstand zielgerichtet verändert.

Sprechen Sie mich bei weiteren Fragen gerne an! Verfügbare Termine finden Sie auf dieser Seite.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Lebenslanges Lernen ist für mich eine Grundeinstellung. Hier finden Sie einen kleinen Auszug aus den Aus- und Weiterbildungen, die ich bisher gemacht habe:

2014 Autogenes Training, Dr. Luise Stolz
2015 Hypnoseseminar bei Carsten Fenner
2015 Schnellhypnose bei Dirk Treusch
2016 ProHypnoBirth® und InnereBibliothek® nach Christian Schmelzer
2017 Medizinische Hypnose, TherMedius  (TMI)
2017 Angst-Therapie, TherMedius (TMI)
2017 Hypnose bei Depressionen und Burnout, TherMedius (TMI)
2017 Hypnose-Schmerztherapie, TherMedius (TMI)
2017 Hypnose-Trauma-Therapie, TherMedius (TMI)
2017 Advanced-Training „Neuro-Mesmerismus“, Freiraum-Institut (FRI)
2018 Erwerb der Heilerlaubnis als Heilpraktiker (Psychotherapie)
2019 Speedlearning-Coach bei Sven Frank
2019 Hypno-Circle - Der Hypnose-Qualitätszirkel auf der AIDA
2019 mindTV Certification, Sonya Mosimann
2019 Hypnosetechniken Advanced, Dr. Manuela Vanheiden
2019 iEMDR für Hypnose & Coaching, Fachweiterbildung bei Ray Popoola
2019 Speedlearning-Trainer bei Sven Frank
2020 EMDR, TherMedius (TMI)
2020 ​Online-Training "Grundkurs Hypnosystemische Konzepte", Gunther Schmidt ​(32. METAFORUM 2019 Italien, 5 Tage, Auditorium Netzwerk)
2020 ​Online-Training "Aufbaukurs Hypnosystemische Konzepte", Gunther Schmidt (32. METAFORUM 2019 Italien, 5 Tage, Auditorium Netzwerk)
2020 Online-Training "Ego-State-Therapie" (Auditorium Netzwerk)
2020 Online-Kongress "Trauma und transgenerationale Weitergabe von Trauma" (Auditorium Netzwerk)
2020 ​Online-Training "Schock- und Entwicklungstrauma" und "Europatour 2020", Peter A. Levine (Auditorium Netzwerk)
2021 Livestream-Seminar "​Hypnosystemische Therapie von Angst-, Panik- und Zwangssyndromen sowie von Depressionen"​, Gunther Schmidt (Auditorium Netzwerk)
2021 Livestream-Seminar "Hypnosystemische Psychosomatik"​, Gunther Schmidt (Auditorium Netzwerk)
2021 Online-Training ​"Empowerment für Teams & Organisationen", Gunther Schmidt (Auditorium Netzwerk)
2021 Online-Miniatur-Kongress Konstanz "Traumacrossover", Leutner, Cronauer, von Witzleben, Zanotta (Auditorium Netzwerk)
2021 Somatische Ego State Therapie - Modul 1, Dr. Woltemade Hartman (KITA-Institut, Köln)
2021 Crash-Kurs in der polyvagalen Theorie von Dr. Stephen Porges, Dr. Woltemade Hartman (KITA-Institut, Köln)
2021 Reise durch die Zeit: Kreative Wege der Gestaltung einer inneren korrigierenden Erfahrung in der Traumatherapie, Dr. Woltemade Hartman (KITA-Institut, Köln)
2022 Somatische Ego State Therapie - Modul 2, Dr. Woltemade Hartman (KITA-Institut, Köln)
2022 Somatische Ego State Therapie - Modul 3, Dr. Woltemade Hartman (KITA-Institut, Köln)

2016 - 2018 Vorbereitung auf die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, STZ Salzkotten

November 2019 bis September 2021 Traumafortbildungscurriculum "Psychotraumatologie, Traumafachberatung, Traumapädagogik" nach dem KReST-Modell (Körper-, Ressourcen- und Systemorientierte Traumatherapie), zptn

seit 2016
Regelmäßige Supervisionen (u.a. bei Frau Dr. Luise Stolz, Paderborn) und praktische Übungen

Mitgliedschaften
Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH) seit 2017
Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V. (2017 – 2020)
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

Sven Splitthoff (ehemals Lorenz) ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Salzkotten

19.10.2021

Empathisch, kompetent, freundlich UND zielführend

Herr Lorenz nimmt sich Zeit und ist sehr aufmerksam. Er gibt einem das richtige Handwerkszeug zur eigenen Lösung bzw. den Lösungsweg im Rahmen seiner eigenen Kompetenzen zu gehen.

Ich bin ein weiteres Mal vollkommen begeistert von der Behandlung.

Ich fühlte mich dort wohl, verstanden und gut aufgehoben.

Ich möchte hiermit eine ausdrückliche Empfehlung abgeben.

Kommentar von Herrn Splitthoff (ehemals Lorenz) am 21.10.2021

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben!

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, authentischer und emphatischer Therapeut – absolut empfehlenswert

In den letzten 24 Jahren habe ich schon diverse Erfahrungen mit unterschiedlichen Ansätzen der Psychotherapie gemacht, die mir leider alle nicht wirklich bei der Bewältigung meiner traumatischen Erfahrungen und deren Folgen helfen konnten. Entsprechend gespannt war ich darauf, was mich erwarten würde, als ich den ersten Termin bei Herrn Lorenz vereinbart hatte. Zumal meine einzigen Kenntnisse über Hypnose auf Klischees beruhten, die im Fernsehen vermittelt werden.

Meine größte Sorge in Bezug auf Hypnosetherapie war, dass ich keine Kontrolle über mich, mein Verhalten und Erleben haben könnte und schon im ersten Gespräch gelang es Herrn Lorenz, den ich als sehr aufmerksamen und empathischen Gesprächspartner erlebt habe, mir diese Sorge zu nehmen.

Bereits in der zweiten Sitzung hat Herr Lorenz mir Hilfsmittel an die Hand gegeben, mit denen ich, mit ein bisschen Übung, mehr Kontrolle über meine Ängste bekomme und für mich schwierige Situationen besser meistern kann. Dass ich seit vielen Jahren in der Lage bin, entspannt in einem Supermarkt einkaufen gehen zu können, ist eine so unglaubliche Veränderung und eine Erleichterung für meinen Alltag, mit der ich so schnell nicht gerechnet habe.

Ich gehe nun seit knapp 4 Monaten zu Herrn Lorenz und ich erlebe ihn als einen hochgradig kompetenten und einfühlsamen Therapeuten, der mir nicht nur hilft, mich selbst besser zu verstehen, sondern bei dem ich mich jederzeit akzeptiert, respektiert und verstanden fühle.

Der Weg, der noch vor mir liegt, um das Vergangene aufzuarbeiten, wird noch lang und wahrscheinlich mitunter sehr schwer sein, aber mit Herrn Lorenz habe ich einen Therapeuten an meiner Seite, bei dem ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl habe, dass es möglich ist diesen Weg erfolgreich bis zum Ende zu gehen. Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Kommentar von Herrn Splitthoff (ehemals Lorenz) am 03.09.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und mutige Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr darüber!

07.06.2021

Kompetenter netter Kontakt

Ich habe durch Hypnose das Rauchen aufgehört 06.2015 bin immer noch rauchfrei. Und es war einfacher als ich dachte. Da ich vorher sehr skeptisch war, ob das klappt, ich habe viel und gerne geraucht.

Kommentar von Herrn Splitthoff (ehemals Lorenz) am 08.06.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung und Glückwunsch zu 5 Jahren Rauchfreiheit!

25.12.2020

Daumen hoch

Herr Lorenz weiß genau wie der Hase läuft .

Er hat mir sehr gut geholfen und mir Tipps gegeben und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr gehabt Hut ab.

Ich war bei ihm insgesamt 3 Mal.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen .

Kommentar von Herrn Splitthoff (ehemals Lorenz) am 29.12.2020

Herzlichen Dank für diese Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben. Das schätze ich sehr. Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Alles Gute!

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super empfehlenswert!

Auf Empfehlung meines Freundes bin ich auf Sven Lorenz in Salzkotten aufmerksam geworden. Bezüglich meiner Fingernagelhaut, die ich mir früher vor Langeweile und Nervosität sehr oft kaputtgekratzt habe, war ich im Juni in Behandlung und bin total begeistert.

Seitdem habe ich kaum mehr offene Stellen an meiner Fingernagelhaut und ich traue mich sogar meine Finger wieder offen zeigen zu können und trage seitdem sogar Nagellack.

Herr Lorenz konnte mir viele Tipps für Zuhause auf dem Weg mitgeben, welche ich zu jeder Zeit

anwenden kann.

Einfach super.

Vielen lieben Dank dafür!

Kommentar von Herrn Splitthoff (ehemals Lorenz) am 27.07.2020

Vielen Dank für die Bewertung und die investierte Zeit! Sehr schön zu hören, dass es den gewünschten Erfolg gebracht hat. Weiterhin alles Gute! Sven Lorenz

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.05.2022

Sven Splitthoff (ehemals Lorenz) bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Borchen