Praxis Dr.med. Birgit Ernestus Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Hauptstr. 107, Sandhausen

Dr. med. Birgit Ernestus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Ernestus Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ganz liebe, einfühlsame Ärztin und Team. Wir sind sehr zufrieden !!! Ich bin sehr froh mit meinen beiden Kindern in dieser Praxis zu sein. Mit freundlichen Grüßen Viktoria

Ganz liebe, einfühlsame Ärztin und Team. Wir sind sehr zufrieden !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin hat sich für uns schon immer viel Zeit genommen, da kann ich überhaupt nicht klagen. Auch wenn ich um ein telefonischen Rückruf bat, hat das immer ( oder klappt) einwandfrei . Meineserachtens redetet sie als Zuviel und lang :) :):):) aber wo gibt es noch solche redselige Ärzte . Die Praxis ist in die Jahre gekommen & man könnte mal etwas Farbe in die Praxis bringen, das würde ich sehr toll finden :):):)

Bin seid 10 Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere kleine Tochter ist seit Geburt bei ihr und wir sind mehr als zufrieden.
Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, die sehr gut auf die kleine eingeht.
Egal um welches Thema es geht, sie kann fachlich hervorragend beraten.
Wir können uns keine bessere Ärztin für unsere Tochter vorstellen.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bereits 10 Jahre sind wir mit unserer Tochter bei Frau Dr. Ernestus und waren stets von ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer genauen und sorgfältigen Behandlungsmethodik sehr begeistert. Trotz voller Agenda nimmt sie sich Zeit für ihre kleinen Patienten, hört gut zu und geht den Dingen auf den Grund. In der Praxis sind die Termine gut getaktet. Sollte es mal zu längeren Wartezeiten kommen machen das die netten Arzthelferinnen und Frau Dr. Ernestus mit ihrer geduldigen und e

Sehr zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ernestus nimmt alle Sorgen ernst und kümmert sich gut um ihre Patienten. Selbst wenn es mal länger dauert nimmt sie sich für alle Anliegen genug Zeit. Wenn die Kleinen mal anstrengend bzw laut werden, beweist sie viel Geduld und bleibt ruhig. Das Team um Dr. Ernestus ist freundlich und stets bemüht, alle Anliegen schnellstmöglich zu erfüllen. Die telefonische Erreichbarkeit ist wie in den meisten Praxen nicht die Beste, dafür funktioniert die Bestellung der Rezepte über mail einwandfrei.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztinnen top! Das neue Team taugt leider nichts. Vieles hat sich in den letzten 2 jahren zum negativen geändert. Die sprechstundenhilfen sind meist überfordert und gestresst, die schlechte laune wird am patienten ausgelassen. Kürzlich waren wir in der praxis und mussten lange vor dem Tresen stehen ohne bedient zu werden weil die hilfen sich nicht einig waren wer Pause machen soll (!?) Hoffentlich kehrt die frühere Hauptkraft bald aus ihrer Elternzeit zurück und kriegt die praxis wieder in den griff...

Dr. med. Birgit Ernestus

Ich fände es hilfreich, wenn Sie mir ihre Beschwerden persönlich mitteilen würden statt anonym über unsere Mitarbeiterinnen Kommentare abzugeben.
Ein vertrauensvolles Verhältnis kann nicht entstehen, wenn Offenheit nicht möglich ist.
Vielleicht finden Sie ja bei einem kommenden Ärgerniss den Weg zu mir.

Neue mitarbeiter furchtbar :-( • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Ernestus ist fachlich -wenn auch auf eine sehr arrogante art und weise- kompetent. Eigene behandlungsvorschläge möchte sie ungerne hören oder umsetzen. Die Teambesetzung ist sehr wechselhaft, derzeit einige feundliche und einige nicht so freundliche. Im Gang und an der Rezeption wird häufig lautstark über Patienten gelästert, was man im Wartebereich ohne Tür alles mithören kann. Auch die Schwestern reden lieber über ihre privaten wochenenden statt leute zu bedienen.

Fachlich gut, aber... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich viel Zeit & erklärt ausführlich.
Man wartet nie lange , sind bis jetzt immer sofort dran gekommen wenn wir angerufen haben weil unsere Tochter krank ist!
Wartezimmer hat sehr viele spiel Möglichkeiten.
Die Helferinnen sind auch alle sehr nett
Kinderfreundlich!

Sehr nette Ärztin ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Top
- gute Aufklärung der Ärzte
- im Wartezimmer oft kurze Wartezeiten, man wird darüber aufgeklärt nochmal vor dem Termin anzurufen um nicht unnötig im Wartezimmer zu sitzen
- freundlicher Umgang mit den Kindern
- Fragen werden ernst genommen und beantwortet

Flop
- Erreichbarkeit per Telefon miserabel
- an der Rezeption dauert es oft bis man beachtet wird
- wenn man Termine absagt dauert es länger um neue zu bekommen.

Dr. med. Birgit Ernestus

Unsere telephonische Erreichbarkeit ist - wie bei allen Praxen- oft schlecht, da eben viele Eltern Rat suchen ... und diesen auch erhalten.
Nach freundlicher persönlicher Rückmeldung einiger Eltern kann man inzwischen vieles per mail klären und die dringlichen Telephonate haben mehr Raum.

Top bis flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden, haben immer gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt alles ohne viel fachchinesisch erklärt. Nur die Erreichbarkeit ist mehr als schlecht

Freundliche kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben