Über mich
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Top 5Juni 2022
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Top 5Juni 2022
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychotherapie
- Ärztliches Qualitätsmanagement
Praxis
Hinterer Brühl 21, Hildesheim
Verfügbarkeit
Dr. med. Sandy Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an
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08:00 - 13:00 15:00 - 18:00 Alle Sprechzeiten anzeigenTelefonnummer
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Seit vielen Jahren war ich Patientin von Frau Dr Berger.
Als ich vor einigen Wochen um einen Termin bat, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich sei, da ich längere Zeit nicht da war, somit als Neupatientin gelte, Frau Doktor aber keine neuen Patienten annimmt.
Ich frage mich, ob man so auch mit Privatpatienten umgeht.
Oder schafft man Platz für diese....
Dr. med. Sandy Berger
Ganz klar, liebe Patientin,
Eigentlich können Sie einen Nicht-Kontakt nicht bewerten.
Das sie keinen Termin erhalten hat, liegt daran, dass der Gesetzgeber, das Bundesgesundheitsministerium eine Neu-Patientenregelung eingeführt hat, nachdem jeder Patient als neu gilt, wenn er 2 Jahre nicht da war. Also bitte Beschwerden an die Politik, nicht an mich!!!! Ich arbeite 55h/Wo. Ich und mein Team können nicht mehr Patientinnen neu aufnehmen. Das liegt an der begrenzten Kapazität. Ein mehr geht nicht mehr. Und es liegt an der Politik, die von uns sinnlose Dokumentationen fordert, die Bürokratie beläuft sich auf 40% meiner Arbeitszeit!!! Also, erneut politische Vorgaben und ein weiterer Grund ist, dass alle!!! Ärzte ab dem 18.11.23 für die gesetzlichen Kassen umsonst arbeiten. Da wir budgetiert sind, d.h. auch, wenn wir mehr arbeiten, trotzdessen kein Geld bekommen. Aber Material, Personal alles muss trotzdessen bezahlt werden. Also, machen alle Ärzte ein Minusgeschäft. Das kann ich nicht mehr. Das muss ich dann aus eigener Tasche bezahlen. Und dann verübeln Sie es mir, dass ich Patienten ablehne? Und damit ich die letzten 6 Wochen des Jahres die Kassenpatienten überhaupt behandeln kann (denn das zahle ich alles privat: MFA Stunden und Material), brauche ich die Privatpatienten, um das wenigstens ein wenig querfinanzieren zu können.
So Hand aufs Herz: Würden Sie arbeiten gehen, wenn Sie ihren Kunden privat Geld geben müssten?
Hand aufs Herz: Arbeiten Sie umsonst?
Hand aufs Herz: arbeiten Sie 6 Tage die Woche?
Hand aufs Herz: Arbeiten Sie 55h/ Wo?
Okay, dann bitte ich sehr um Verständnis, dass ich nicht die Welt retten kann! Auch, wenn ich es gerne tät :)
Was können Sie zun? Sehr viel: Die Beschwerde an Ihren Bundestagsabgeordenten richten, dieser kann was tun! Einfach auf: https://www.praxenkollaps.info/ und Email schreiben, ansonsten ist das der Anfang! Oder bekommen Sie als Kassenpatientin noch einen Termin bei einem Hausarzt?
Herzlichst Ihre S. Berger

Mehrmals in der Praxis gewesen wegen dem selben Problem und immer wieder wurde alles nur belächelt und nicht ernst genommen. Die Aussage auf das Problem das dieses dann einfach so wäre hat mich schockiert. Vieles wurde einem nicht ausgiebig erklärt. Telefonische Erreichbarkeit furchtbar mehrmals nicht durch gekommen um Termine absagen zu können, vor Ort auf Verständnislosigkeit gestoßen und zu hören bekommen das das Arzt- Patienten Verhältnis gestört sei. Unmöglich !
Dr. med. Sandy Berger
Sehr geehrte Patientin,
Sie waren ohne Termin das erste Mal wegen dieses Problems bei uns in der Praxis!
Vorher haben wir Ihnen 7 (!) Termine angeboten, an denen Sie nicht konnten. Sie haben nachts angerufen und sich in Ihrer Stellungnahme beschwert, dass wir nicht erreichbar seien!
Dann sind Sie freitags einfach morgens bei uns in der Praxis gewesen und wir haben Sie behandelt. Weder habe ich Sie belächelt, noch Sie nicht ernst genommen. Ich habe Ihnen die Medikation erläutert, auf Ihre Frage, warum eine solche Entzündung auftritt, sagte ich, dass es wie bei Kopfschmerzen oder einer Erkältung sei, die Ursachen eben vielfältig, warum Sie daran erkranken!
Sie haben sich bereits am 7.10. öffentlich hier bei Jameda über die Behandlung beschwert, so dass ich das Arzt-Patientenverhältnis als gestört ansehe und von meiner Seite eine weitere Betreuung ablehne.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung. S.Berger

Die Ärztin klärt einen nicht auf und wimmelt fragen ab. Hab mich sehr unwohl gefühlt

Aufgrund eines Umzugs und einer frischen Schwangerschaft war ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt in Hildesheim. Frau Bergers Bewertungen überzeugten mich Sie aufzusuchen. Leider kann ich den anderen Bewertungen nur hinsichtlich des Interieurs zustimmen, denn alles ist modern und harmonisch gestaltet. Außerdem gibt es verschiedene Teesorten und Wasser.
Leider verlief meine Schwangerschaft nicht problemlos, sodass ich gerne mit Frau Berger mehr darüber sprechen wollte. Stattdessen haben mir Sprechstundenhilfen Medikamente gegeben. Obwohl ich sie gebeten habe, dass die Ärztin mich bitte zurück rufen sollte, ist dies nie geschehen. Meine Mails wurden ebenfalls nicht beantwortet. Meine Befunde wurden mir trotz Zusage auch nicht zugesendet. Zudem gingen die Sprechstundenhilfen eine viertel Stunde vor Sprechstundenende nicht mehr an den Hörer, obwohl die Zeiten dafür lächerlich gering sind.
Wer so wie ich mehr Aufklärung und Beratung von einer Ärztin, und nicht von Büroangestellten, benötigt, sollte sich eine andere Frauenärztin suchen.

Nachdem sie von so vielen Seiten hochgelobt wurde und der Andrang immens war, war ich froh, überhaupt als neue Pat. aufgenommen zu werden.
Anmeldung, Wartebereich, Praxisausstattung, - alles vom Feinsten und Helferinnen sehr nett.
Begrüßung und Untersuchung ebenfalls bestens. Schon war ich froh, zum "Inner Circle" zu gehören.
Als ich jedoch ein großes und zugegebenermaßen komplexes Fach-Problem hinsichtlich Therapie und meine damit verbundenen Ängste sprach, hörte sie überhaupt nicht mehr zu, beschäftigte sich anderweitig, war offensichtlich weder interessiert noch kompetent. Nur die 08/15-Lösung kam in Frage, Skepsis unerwünscht. Gespräch beendet.
Schriftliche Rückfrage ließ sie von Helferinnen abwimmeln.
Nun bin ich gut bei einer anderen Gynäkologin aufgehoben, die nicht so viele Teesorten hat, aber gut und zugewandt zuhört, mit mir gemeinsam Strategien abwägt, bespricht, sich nötigenfalls schlau liest.
Ich bin froh, rechtzeitig gewechselt zu haben. Nur chic genügt mir nicht.
Dr. med. Sandy Berger
Liebe Patientin,
Danke für Ihre kritische Bewertung auf diesem Portal. Ich habe Ihre Kritik aufmerksam gelesen. Grundsätzlich finde ich es sehr hilfreich, wenn Sie mich persönlich ansprechen würden. Ich hätte somit die Chance, auf Ihre Kritik einzugehen und an meinem Verhalten und unseren Abläufen Veränderungen vorzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn Sie trotz Ihrer schlechten Erfahrungen, die absolut nicht von mir intendiert waren, Kontakt zu mir aufnehmen würden: Tel: 05121/1022910 Vielen Dank Ihre S. Berger

Sehr nett und freundlich. Im Verlauf der Untersuchungen jedoch kopflos und desinteressiert. Floskelhafte Befindlichkeitsfragen statt kompetente Aufklärung. Entzieht sich bei falscher Handlung leider ihrer Verantwortung.
Pluspunkte: die Ausstattung der Praxis ist eine Wohlfühloase und die restlichen Mitarbeiterinnen sind zuvorkommend und freundlich.
Leider gleicht es die mangelnde Kompetenz der eigentlichen Fachkraft nicht aus.

Sie ist leider nicht für ältere Frauen geeignet.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Sandy Berger ab?Dr. med. Sandy Berger ist Frauenärztin (Gynäkologin).
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Sandy Berger?Dr. med. Sandy Berger empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hinterer Brühl 21 Hildesheim
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Kann ich bei Dr. med. Sandy Berger Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Sandy Berger keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Sandy Berger buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Sandy Berger noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Sandy Berger direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Sandy Berger wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Sandy Berger, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Sandy Berger gemacht?Insgesamt 405 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Sandy Berger gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Sandy Berger?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Sandy Berger akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.