Dr. med. Kurt-Christian Heider

Augenarzt mehr

Sangerhausen, Querfurt, Artern/Unstrut 4 Adressen

Praxen (4)

Dr. med. Kurt-Christian Heider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03464 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kurt-Christian Heider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03466 36..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kurt-Christian Heider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:15 - 11:30
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03464 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kurt-Christian Heider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


034771..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Kurt-Christian Heider?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kurt-Christian Heider Christiane Wiederhold Christian Schöne u.w.

Ich bin kein Freund negativer Bewertungen, aber was ich heute erlebt habe lässt mir keine Ruhe und dies kann ich auch nicht für mich behalten. Ich bin seit ewiger Zeit Patient beim Augenarzt Dr. Heider und war immer zufrieden. Da ich seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis war (hatte ja keine Probleme) wollte ich im November 2019 einen Termin zur Überprüfung haben. Dies hat auch super geklappt und zwar für den 03.02.2020.
Jetzt habe ich aber kurzfristig einen sehr wichtigen Termin für diesen Tag bekommen. Deshalb sprach ich am 13.01.2020 in der Praxis vor um meinen Termin zu verschieben. Die „nette „ Dame an der Anmeldung sagte mir das eine Verschiebung des Termins seit 2019 nicht mehr geht und wenn ich diesen Termin nicht war nehmen kann sollte ich mich an die Sprechstunde im Krankenhaus wenden.
Alternativ bot sie mir noch an, zu den Sprechzeiten ab 07.00 Uhr, mich in eine Liste einzutragen (ob eine Behandlung stattfindet blieb offen) ich war schließlich das letzte mal 2013 in der Praxis und zähle deshalb jetzt als Neupatient.
Ich frage mich, muss ich jetzt jedes Jahr zum Arzt auch wenn ich nicht habe, sollte der Arzt nicht froh sein wenn er die Patienten behandelt die wirklich Probleme haben?
Bei so einem vollen Wartezimmer muss ich doch nicht wegen der Statistik jedes Jahr den Arzt aufsuchen.
Ich bedanke mich jedenfalls für die nette Abfertigung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unfreundlich gegenüber der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kurt-Christian Heider Christiane Wiederhold Christian Schöne u.w.

Ich war wegen starken Schmerzen im Auge in der Augenklinik und mir wurde relativ schnell geholfen. Das Praxisteam war zwar gestresst, trotzdem jedoch freundlich.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kurt-Christian Heider Christiane Wiederhold Christian Schöne u.w.

...die dann mit unzumutbaren Wartezeiten verbunden sind. Warum benötigt man einen Termin, wenn man dann doch 2 Stunden oder länger warten muss. Verwerflich für ältere Patienten, die noch an anderen Gebrechlichkeiten leiden, der privat in Anspruch genommene Fahrer, Taxi etc. lange warten muss oder andere Patienten, die wieder auf Arbeit müssen.
Das MUSS anders gelöst werden! Freundlichkeit des Personals ist nicht stressresistent.

Unlogische Terminvergaben... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kurt-Christian Heider Christiane Wiederhold Christian Schöne u.w.

Leider muss ich sagen, dass ich mit dieser Praxis sehr unzufrieden war. Es lag weniger an Dr.Heider selber als an seiner Gattin. Diese ist zuständig die Erstuntersuchung bei Kindern durchzuführen, Sehtests zu machen und eine Anamnese zu erstellen. Ich war von ihrer herablassenden unfreundlichen Art geschockt. Schlimm ist es das wir hier nirgends anders hinkönnen, so dass wir dieser Damen ausgeliefert sind. Wir sind bei mehreren Optikern zum Sehtest gewesen und alle haben uns bescheinigt dass unsere Tochter eine Sehschwäche hat, selbst die Kinderärztin stimmte dem zu. Da wir aber erst weniger Woche vor dieser Untersuchunge wegen einer anderen Augenerkankung in der Praxis waren und da wohl ein Sehtest, ohne negativen Befund durchgeführt wurde, war die Damen über unser neuerliches erscheinen und die Sehbeschwerden entsetzt. Schließlich soll ja beim letzten mal alles bestens gewesen sein. Ich fürchte sie fühlte sich in ihrer Ehre gekränkt oder konnte sich keinen Reim auf die Sehschwäche machen. Am Ende meinte sie zu mir, dass meine Tochter (11Jahre) sich nur wichtig machen will. Ich denke ich muss niemanden erklären welches Entsetzten diese Aussage bei mit auslöste. Dr. Heider selber hatten wir bei unserem dortigen Besuch leider nicht gesehen, oder durften nicht zu ihm ins Sprechzimmer. Fr.Heider sollte vielleicht eine Schulung besuchen wie man mit Menschen und speziell Kindern umgeht, ein derartiges Auftreten haben auch wir Kassenpatienten nicht verdient. Wir haben dann beschlossen einen anderen Arzt aufzusuchen um sicher zu gehen was denn nun mit unserem Kind ist, und auch da die Diagnose einer Sehschwäche bekommen.

Sehr Unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen