Dipl.-Med. Gabriele Richter-Ueberhorst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen
schön dass Sie mich und die Privatpraxis für Frauenheilkunde und Dermatologie Sankt Augustin näher kennen lernen m...

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte gynäkologische Vorsorge Schwangers...

Bonner Str. 118, Sankt Augustin

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt. Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Bonner Str. 118, Sankt Augustin

Standort: Privatpraxis Gabriele Richter-Ueberhorst Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und jederzeit Ernst genommen. Alle sind dort sehr nett. Termine werden zeitnah vergeben und Rezepte werden auch zugeschickt. Ich bin seit gut 19 Jahren Patientin und kann mir keine bessere Ärztin vorstellen.

Sehr freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Tat ist Frau Richter-Ueberhorst immer gut gelaunt und nimmt sich auch vor jeder Behandlung Zeit. Was ich allerdings klar bemängeln muss, ist, dass - wie leider bei Privatpatienten häufig der Fall - zu viel gemacht und untersucht wird, was vermutlich nicht nötig wäre. An sich ist das noch nicht furchtbar schlimm, man könnte sogar behaupten, dass Frau Richter-Ueberhorst eben einfach sehr gründlich ist. Wer allerdings wie ich die Notwendigkeit einzelner Behandlungen oder auch nur deren Frequenz in Frage stellt, wird in Grund und Boden geredet. Dabei bedient sich Frau Richter-Ueberhorst auch gerne des Mittels der Angstmacherei und das finde ich wirklich schrecklich. Ein Beispiel: Ich wollte eine Untersuchung, die auch nicht in der GKV enthalten ist, nur bei jedem zweiten Kontrolltermin machen lassen und schon bekam ich eine melodramatische Predigt, dass so eine Untersuchugn über Leben und Tod entscheiden könnte. Sorry, aber das geht echt gar nicht.

Freundlich, aber sehr gewinnorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Super freundliche und liebe Ärztin, die sich sehr gut um Ihre Patientinnen kümmert.
Ich bin auch in der Praxis zur Gesichtsbehandlung nachdem ich starke Hautprobleme nach dem Absetzen der Pille hatte: Bei jedem Termin kommt sie kurz rein um zu fragen wie es einem geht.

Sehr gute Beratung und Betreuung in der (ersten) Schwangerschaft.
Hat mir sogar die private Nummer für Rückfragen bis täglich 24 Uhr gegeben. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr freundlich und kompentent; keine langen Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Richter- Überhorst ist immer freundlich, gut gelaunt und nimmt sich für jedes Anliegen Zeit. Ein Termin bei ihr ist angenehm und bereichernd. Ich fühle mich bei ihr und ihrem Team immer sehr wohl und gut behandelt.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ist sehr entspannt, fröhlich und nimmt sich Zeit. Das ist heute leider selten bei Ärzten.

Kompetent und entspannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In meiner alten Frauenarzt Praxis fühlte ich mich oft unwohl. Viele Frauen waren unsauber, unheimlich unfreundlich und provokant. Manche brachten sogar ihre Männer mit, welche sich mit den Arzthelferinnen anlegten. Ich bin nun unendlich glücklich diese Praxis gefunden zu haben, die Atmosphäre ist unvergleichbar. Zudem verfügt die Praxis auch über sehr neue Geräte zusätzlich eine dermatologische und kosmetische Abteilung. Somit spart man sich zusätzliche Arzttermine. Nur weiter empfehlbar!!

Selektiertes Publikum, schnelle Termine, zusätzlich ein Dermatologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Es ist zumeist auch Zeit für ein Gespräch, auch über Gesundheitsthemen oder Sorgen, die nicht mit dem aktuellen Besuch im Zusammenhang stehen. Danke für die bisherige Hilfestellung.

Freundliche Ärzte, nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange nach einer guten Frauenärztin in der Nähe gesucht und eine gefunden. Frau Richter-Ueberhorst ist freundlich, aufgeschlossen, sehr vertrauenswürdig und kompetent. Man fühlt sich in der Praxis wohl und gut aufgehoben. Außerdem hat sie sich für alles genügend Zeit genommen und alles erklärt. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!!!

Der Wechsel hat sich jetzt schon gelohnt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte bisher bis auf eine Ausnahme nur gute Frauenärzte. Nun habe ich aber eine Frauenärztin gefunden die ich nicht mehr missen möchte! Frau Richter-Ueberhorst ist zugewand, immer für mich da und hört zu. Ich fühle mich sehr gut bei ihr augehoben und kann sie ohne Bedenken absolut weiter empfehlen!

Eine ansteckende Fröhlichkeit, sehr kompetent und absolut zugewand! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Der Wechsel in diese Praxis war die beste Entscheidung seit langem!
Man fühlt sich gut aufgehoben und Ängste werden einem genommen, man wird stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Man merkt, dass in der Praxis ein gutes Arbeitsklima herrscht, die Stimmung ist immer fröhlich und einladend!

Super nett und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientinnen

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...