Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst
Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Sankt Augustin (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Med. Gabriele Richter-Ueberhorst

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Privatpraxis für Frauenheilkunde und ...
Bonner Str. 118
53757 Sankt Augustin

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen,
schön, dass Sie mich und die Privatpraxis für Frauenheilkunde und Dermatologie Sankt Augustin näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit ...

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte gynäkologische Vorsorge, Schwangerschaft und gynäkologische Onkologie informieren. Sie möchten Details erfahren oder individuelle Fragen klären? Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Ihre Anliegen zu besprechen oder sich behandeln zu lassen.

1. Gynäkologische Vorsorge
  2. Schwangerschaft
  3. Gynäkologische Onkologie

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche weiteren Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

1. Dermatologie
  2. Ästhetik mit angeschlossenem Institut (Aestheticum)
  3. Lasertherapie

Über uns

Unsere Praxis besteht seit 1995 in Leverkusen. Anfang 2008 sind wir in unsere komplett neu gestalteten Räumlichkeiten in Leverkusen-Schlebusch umgezogen.
Durch ein erweitertes therapeutisches Spektrum sowie abwechselndes Arbeiten der Ärzte können wir Ihnen neben ausgedehnten Sprechstundenzeiten viele neue Therapieoptionen anbieten, in einer menschlich-freundlichen Atmosphäre.
Schwerpunkt ist neben der klassischen Dermatologie, und hier insbesondere der ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst

Bewertung vom 21.05.2019

Immer ein offenes Ohr und sehr kompetent

Ich bin seit mehr als 10 Jahren dort Patientin. In jeder Lebenslage finde ich dort eine sehr kompetente Beratung und beste Behandlung. Das Team ist sehr freundlich und fürsorglich. Ich fühle mich mit meiner Familie bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, aber sehr gewinnorientiert

In der Tat ist Frau Richter-Ueberhorst immer gut gelaunt und nimmt sich auch vor jeder Behandlung Zeit. Was ich allerdings klar bemängeln muss, ist, dass - wie leider bei Privatpatienten häufig der Fall - zu viel gemacht und untersucht wird, was vermutlich nicht nötig wäre. An sich ist das noch nicht furchtbar schlimm, man könnte sogar behaupten, dass Frau Richter-Ueberhorst eben einfach sehr gründlich ist. Wer allerdings wie ich die Notwendigkeit einzelner Behandlungen oder auch nur deren Frequenz in Frage stellt, wird in Grund und Boden geredet. Dabei bedient sich Frau Richter-Ueberhorst auch gerne des Mittels der Angstmacherei und das finde ich wirklich schrecklich. Ein Beispiel: Ich wollte eine Untersuchung, die auch nicht in der GKV enthalten ist, nur bei jedem zweiten Kontrolltermin machen lassen und schon bekam ich eine melodramatische Predigt, dass so eine Untersuchugn über Leben und Tod entscheiden könnte. Sorry, aber das geht echt gar nicht."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und kompentent; keine langen Wartezeiten

Super freundliche und liebe Ärztin, die sich sehr gut um Ihre Patientinnen kümmert. Ich bin auch in der Praxis zur Gesichtsbehandlung nachdem ich starke Hautprobleme nach dem Absetzen der Pille hatte: Bei jedem Termin kommt sie kurz rein um zu fragen wie es einem geht. Sehr gute Beratung und Betreuung in der (ersten) Schwangerschaft. Hat mir sogar die private Nummer für Rückfragen bis täglich 24 Uhr gegeben. Man fühlt sich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Richter- Überhorst ist immer freundlich, gut gelaunt und nimmt sich für jedes Anliegen Zeit. Ein Termin bei ihr ist angenehm und bereichernd. Ich fühle mich bei ihr und ihrem Team immer sehr wohl und gut behandelt."  Mehr

Bewertung vom 07.02.2017,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kompetent und entspannt

Ist sehr entspannt, fröhlich und nimmt sich Zeit. Das ist heute leider selten bei Ärzten."  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Richter-Ueberhorst.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut