Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Welters

Arzt, Internist

Uhlandstr. 1453757 Sankt Augustin

Kardiologie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere Fachpraxis in Sankt Augustin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Innere Medizin sowie Kardiologie, biete aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Sebastian Welters

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

• Geboren in Mönchengladbach, aufgewachsen in Schwalmtal am Niederrhein
  • Verheiratet, ein Kind
  • Studium der Medizin an der RWTH (Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule) in Aachen
  • Promotion in der Herzchirurgie der Universitätsklinik Aachen, Prof. Autschbach
  • Weiterbildung in der Inneren Medizin im Medizinischen Zentrum Aachen
  • Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie im St. Vinzenz?Hospital Köln
  • Kardiologischer Oberarzt in der Inneren Medizin im Krankenhaus Troisdorf-Sieglar
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie
  • Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie

Internist Dr. med. Sebastian Welters

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Innere Medizin

• Kardiologie (Herz, Kreislauf, Arterien, Venen)

• Innere Medizin

• Kardiologie (Herz, Kreislauf, Arterien, Venen)

• Farbdoppler-Echokardiographie (Herzultraschall)
    • Transösophageale Echokardiographie (sogenanntes "Schluckecho", Ultraschalluntersuchung des Herzens von der Speiseröhre aus)
    • Stress-Echokardiographie (Herzultraschall während eines Belastungs-EKG zur noch genaueren Diagnostik für Herzerkrankungen)
    • Duplexsonographie der Halsgefäße (hochauflösender Ultraschall zur Erkennung von Arteriosklerose)
    • Duplexsonographie der Extremitätenarterien (hochauflösender Ultraschall zur Erkennung von Gefäßverschlüssen)
    • Duplexsonographie der Extremitätenvenen (hochauflösender Ultraschall zur Erkennung von Thrombosen)

• Herzschrittmacher-Kontrolle
    • EKG (Messung der Herzströme)
       - Ruhe-EKG
       - Belastungs-EKG
       - Langzeit-EKG (Aufzeichnung über 24 Stunden bis zu 7 Tagen)
    • 24 Stunden-Blutdruckmessung

Internist Dr. med. Sebastian Welters

• Pulmologie (Lunge, Atmung, Schlafapnoe-Messung)

• Schilddrüsenmedizin

• Pulmologie (Lunge, Atmung, Schlafapnoe-Messung)

Lungenfunktionsmessung (Spirometrie, Resistance-Bestimmung)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Sankt Augustin

2,9

17.01.2020

Kompetent, strahlt Ruhe aus, verständnisvoll

Ich bin absolut zufrieden, mit der Art und Weise, wie er mit meinen hypertensiven Entgleisungen (blutdruckschwankung)umgeht,bzw.behandelt.

17.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kann ich nur empfehlen

Von der Terminvergabe über die Wartezeit bis hin zur eigentlichen Besprechung bin ich hier seit über drei Jahren absolut zufrieden.

Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und man fühlt sich wohl. Dr. Welters nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt für und wieder einer Behandlung oder OP in verständlichen Worten ohne übermässig fachchinesich zu benutzen.

30.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter, gründlicher und netter Arzt

Dr Welters hat unsere ältere Mutter sehr gut und gründlich untersucht, und die möglichen Ursachen und Diagnose bestens erklärt. Sie war wirklich in guten Händen, und auch das Fachpersonal in der Kardiologie ist ausgesprochen freundlich.

11.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich habe mich noch nie während einer Behandlung so wohlgefühlt.

Die Praxis wurde mir von einer Freundin empfohlen. Sehr schnell bekam ich auch einen Termin bei Dr. Welters. Während des Aufenthalts habe ich mich rundum wohlgefühlt. Dr. Welters war überaus freundlich und kompetent, sodass ich ihn weiterempfehlen möchte.

26.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Den sehr positiven Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufügen

Mein Hausarzt hat mich dorthin wegen einer Herzuntersuchung überwiesen. Herr Dr. Welters Er hat sich sehr viel Zeit für Gespräch und Diagnose genommen und alles ausführlich erklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch sehr wertgeschätzt.

Vielen Dank.

Zum Glück war auch das Herz top in Schuss...

Letzte Aktualisierung20.11.2019